Beiträge von sunnygun

    Zitat

    Original von James 18
    Nicht schlecht. :huldige:
    Leider kann ich an der Vereinswaffe nix rumpfriemeln. Ist ja nicht meine.
    Was für Disziplienen schießt du damit?

    Ne Menge
    mit dieser FN150
    ohne RedDot
    DSB Brandenburg (9.40) KK-Pistole / Revolver (Formgriffe nicht erlaubt)
    BDS (1110) 25m Schießen
    BDS (1210) Mehrdistanzschießen
    BDS (1310) 25m Fallscheiben-Schießen Kleinkalieber
    BDS (1410) 25m Speed-Schießen

    mit RedDot
    BDS (1112) 25m Schießen
    BDS (1212) Mehrdistanzschießen
    BDS (1319) 25m Fallscheiben-Schießen Kleinkalieber
    BDS (1412) 25m Speed-Schießen

    9 Disziplinen mit einer Waffe das nenn ich optimal ausgenutzt

    mit meiner GSP
    DSB (2.40) Sportpistole
    DSB (2.60) Standardpistole
    DSB Brandenburg (9.50) Sportpistole Präzision

    mit meiner CZ75 Sport
    DSB (2.53) Großkaliberpistole 9mmBDS (1110) 25m Schießen
    BDS (1101) 25m Schießen
    BDS (1201) Mehrdistanzschießen
    BDS (1401) 25m Speed-Schießen

    mit meiner LP300XT
    DSB (2.10) Luftpistole (leider nicht sehr erfolgreich, obwohl ich mit dieser am meisten trainiere)

    Da wird man sicher verstehen das für die Langwaffe kaum noch zeit bleibt. Aber 2 Wettkämpfe im Jahr schaff ich grad noch mit meinem Suhler 150 und meinem KK Repetierer

    Ursache gefunden.
    Die oberer Schiene an dem das Orginalvisier sowie nun auch das RD montiert ist steckt in einer prismennut im Lauf und wird nur mit einem kleinen Stift gegen das verrutschen gesichert. Dies ist natürlich zu schwach. Lösung Schiene in Prismennut eingeklebt., das sollte halten.

    Zitat

    Original von James 18
    sunnygun,

    Die FN150 schieß ich auch im Verein. Sieht schick aus. Wie ist das Reddot befestigt?

    ich hab in die obere Schiene 2x M3 gewinde geschnitten (lassen) und eine 11 mm Schiene von der Twinmaster Trainer montiert darauf sitz das RD. Aber nicht nachmachen, komm grad vom Schießstand, es hat sich durch die Schwere des RD die obere Schiene etwas gelöst läst sich nun einen knappen mm vor und zurück schieben, muß erst mal meinen BM konsultieren wie man die wieder fest bekommt.

    Zitat

    Original von derschlaueded
    Warum misst Du es nicht einfach mal nach.

    Wiel ich heute bestellen will und Ihre Waffe nicht hier hab.

    Zitat

    Original von derschlaueded Und zudem,wie alt ist diese Schützin?
    Adleraugen dürfen nach meinem letzten Kenntnisstand erst ab der Altersklasse,in diesem Fall dann Damenaltersklasse oder gar Seniorenklasse eingesetzt werden.Außerdem ist es nicht zu empfehlen.Ich hab es mal getestet,das "wackeln" ist dann optisch noch mehr zu sehen.Das verunsichert zu sehr.

    Sie ist alt genug und die Vorteile überwiegen.

    Wenn ich deine Ergebnisse so lese kann ich nur neidisch werden.
    ich hab in diesem Jahr das erste Mal die 360 durchbrochen.
    Abel leider nur im Training. Bei den KM waren es deutlich weniger.
    Da fehlt mir noch die Routine im Wettkampf das Korn sprang im Takt meines Herzens durch die Gegend. Na werde in diesem Jahr mal mehr Wettkämpfe schießen.

    ist vieles Richtig und doch verkehrt,

    Ich schieße erst seit 1,5 Jahren und bin schon über 40 brauchte noch nie vorher eine
    Waffe in die Hand nehmen.
    Mir hat es das Pistolenschießen angetan bis Weinachten hab ich auch mit meiner
    normalen Brille geschossen und war zufrieden. Nun hab ich eine Schießbrille die
    natürlich so abgestimmt ist, dass ich Kime und Korn sofort, nach dem ich in den
    Anschlag gegangen bin, scharf sehe. Dies erleichtert das Schießen sehr. Das
    Scharfsehen wechselt nicht mehr zu leicht zur Scheibe und es entstehen nicht so
    viele Zielfehler.

    So viel ich weis gibt es drei wichtige Punkte im Anschlag auf die man sich beim
    Pistolenschießen auf die man sich konzentrieren soll

    1. Handgelenk fest so das das Korn nicht in der Kimme wackelt da hilft die Schießbrille
    2. grade Abziehen nach 3-5 Sekunden, natürlich wenn sich dies Waffe im Haltebereich ist.
    3. zielen

    Das menschliche Gehirn schafft aber nur 2 dieser Punkte mit hoher Konzentration
    der dritte verwischt. (zu mindestens bei uns Männern). Also muss ich das Ziel auch
    nicht scharf sehen sondern es reicht verschwommen.

    Wenn ich also mit einer Schießbrille schon 50% der wichtigen und beherrschbaren Punkte unterstütze ist mir das aber egal wie die aussieht.

    Nun hab ich seit ein paar Tagen auch eine Irisblende da muss ich erst mal
    Erfahrungen Sammeln

    schieß mit was Du willst last die Anderen lachen wenn es Dir Spaß macht. Und natürlich der Stand dafür zugelassen ist.

    ich bin im letzten Jahr mit einer Twinmaster Trainer zur Kreismeisterschaft gefahren.
    Da gab es auch den einen und anderen Lächler.
    Aber ich bin 2. geworden da war bei einigen das lächeln wieder weg.
    Nun schieße ich seit Weihnachten aber eine LP300XT und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Nächte Woche sind wieder Kreismeisterschaften mal sehen was geht.

    MfG

    grad auch beim Pistolenschießen nutzen viele, sonst nicht Brillenträger, Schießbrillen. Mit der montierbaren Iris unterstützt man das Auge zusätzlich zum optimal abgestimmten Glas. Das Scharfziehen auf Kimme und Korn ist so viel einfacher. Ist Ähnlich wie bei einem Fotoapparat durch die Iriseinstellung beeinflusst man die Tiefenschärfe,

    Zitat

    am anfang möchte ich einfach nur n bisschen plinken, hinterher aber schon eher präzise meine diabolos/Rundkugeln richtung scheibe befördern.

    da sind wohl beide nicht die beste wahl.

    schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um da bekommst du sicher was Zielsicheres.