Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.140.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Hab ich doch nur fürs Foto montiert sieht viel besser aus wie wenn die Waffe nur so auf dem Boden rumliegt und außerdem lässt sich das Gewehr leichter putzten wenn es aufm Zweibein steht.

    Auf´m Schießstand schieß ich natürlich ohne. :lol:

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (18. November 2008 um 12:42)

  • Zitat

    Original von ViperM
    Jo, kenne da auch einige die an der Ruger 1022 nen Harris haben,
    is halt praktisch.

    An welcher nichtvorhandenen Riemenbügelöse haben die das denn festgemacht?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Die hatte ich schon lange im Visier.

    Und seit kurzem ist sie meiner Sammlung beigetreten, die original S&W Model 29-2 Kal. 44 Magnum aus dem Eastwoodklassiker "Schmutziger Harald"

    Als Puenktchem auf dem i: Verstifteter Lauf und versenkter Huelsenboden

    kim

  • Auch nicht schlecht mit dieser schießen wir auch bei uns im Verein werde mir aber noch irgendwann die Grüne WBK beantragen dann werde ich mir entweder die hier kaufen oder die Walther GSP Expert.

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Goldig, meine ersten "Selbstgemachten"....

    Laut Wiederladetabelle soll das 240 grains-Geschoss mit ca. 1350 bis 1400ft/s aus der Mod. 29-2 sprinten.

    Ob's stimmt wird am Wochenende das Chronometer zeigen.

    kim

    Einmal editiert, zuletzt von kim (8. Dezember 2008 um 13:12)

  • 1. Lot mit 23.5 grain H110 (Hornady Tabelle, Fouth Edition)

    2. Lot mit 24 grain

    Hornady spricht in seinem Buch von 24.9 grain Maximalladung, waerend Hodgdon die Maximalladung schon mit 24 grain angiebt.

    Soll laut Hodgdon-Tabelle sogar ueber 1500ft/s bringen... Aber das glaube ich erst wenn ichs sehe.

    kim

    2 Mal editiert, zuletzt von kim (8. Dezember 2008 um 15:33)

  • Hallo Gemeinde,

    mit der Haubitze von Kim (tolles Teil die 44erS&W :huldige:) komm ich nicht mit.

    Aber hier ebenfalls was Puristisches mit ordentlich Dampf :nuts: und wenn man sie mit einer .38Spec. füttert, auch absolut zielgenau:

    Colt Python .357 in 6" mit Beschuss aus 1978. Einzig die Holzgriffschalen wurden gegen einen Pachmeyr-Griff ausgetauscht - schön schwarz und fühlt sich gut an.

  • Schoen das Teil.

    Besonders die Designart des Laufes gefallen mir bei diesen Modellen.
    Hast Du die Holzgriffe noch?


    Die heutigen V(0) Messungen bei meiner S&W 29 haben folgendes ergeben:
    22.0 grain: 320m/s +/- 5m/s
    23.5 grain: 380m/s +/- 6m/s
    24.0 grain: 405m/s +/- 8m/s
    24.5 grain: 420m/s +/- 7m/s

    Geschossgewicht war jeweils 240 grain

    Magtech Fabrikmunition lag bei ca. 350m/s. Trotzdem die Fabrikmunition auch ein 240 grain Geschoss (allerdings Vollmantel) trug, war der gefuehlte Rueckschlag"Kick" hoeher als bei meiner Selbstlaborierten mit 24.5grain Pulver.... Komisch

    kim