P88 über 50% Hülsenklemmer

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2007 um 00:09) ist von BlackDevil.

  • Hallo Leute,
    Ich habe mir vor kurzem eine Walter p88 PTB 764 gekauft und sie natürlich umgehend in meinem Keller probegeschossen.
    Jedoch habe ich eine hohe Anzahl von Hülsenklemmern.
    Hab die Waffe mit Ballistol gereinigt und neu eingeölt… hab sie mit zurückgezogenem Schlitten liegen lassen etc.
    Aber nichts hilft! Entweder bleibt die leere hülse gleich im lauf oder verklemmt beim auswerfen... Ich benutze Umarex Patronen!

    Würde mich über Tipps die ich vllt überlesen habe freuen…

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • complete crazy
    Ja das hab ich im Forum auch irgendwo gelesen und deshalb bereits 40 Schuss abgefeuert!
    Ist das noch zu wenig oder funktioniert etwas nicht wie es soll?

    pmarinellis
    Soweit ich das beurteilen kann ist alles sauber und nichts verhackt...

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (15. Dezember 2006 um 20:29)

  • Hab vorgestern auch ne gebrauchte P 88 bekommen. Bei 7 Schuss keinen einzigen Klemmer...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (15. Dezember 2006 um 23:29)

  • I had the same problem with the same gun..... I had to send it back to Umarex 3 times after I got a complete new one (this bullshit continued for over 3 months :evil:). If you still have guarantee I would go back to the shop which sold you the Walther and demand a new one.... you don't want to go through the same shit I went through!

    Nagelneues Walther P88 und jetzt shon schwierigkeiten! -UPDATE-

    I hope they didn't sold you my old gun :n17:

    After a lot of trouble my P88 now works perfectly... well over 150 shots and no problems what so ever. A Very reliable gun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Seawolf (16. Dezember 2006 um 09:48)

  • So in der Art ja, da deine ja gebraucht ist könnte man sie ja mal komplett zerlegen, in der Dusche mit hartstrahl und viel spülmittel sauber duschen gründlichst trocknen und dann wieder mit Öl und Fett konservieren.

    Läuft sie danach trotz guter Fettung immer noch nicht muss ne neue her sonst wird Silvester zum Stummfilm.

    Edit: Mit RWS und Fiocchi soll die P88 sehr zuverlässig arbeiten! Welche Umarex hast du? (Bodenstempel)

  • Hallo,

    also ich würd auf jeden Fall nochmal einen Büma aufsuchen.
    Silvester ist nicht mehr weit und du willst sicher nicht 100 Euro für Patronen ausgeben bis sie endlich funktioiert.

    Meine allererste Waffe war eine P88 und die hat IMMER problemlos funktioniert, vom ersten Schuss an. Sie hatte allerdings noch die PTB 613.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Meine allererste Waffe war eine P88 und die hat IMMER problemlos funktioniert, vom ersten Schuss an. Sie hatte allerdings noch die PTB 613.

    Dito, nur beim ersten Schuss hat sie geklemmt. Danach keine Klemmer mehr gehabt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo.

    Hab´ grad das Bild mit dem Stoßboden und dem Auszieher gesehen. Ist der so in Ordnung? Es kommt mir so vor, als würde er mit dem Stoßboden abschließen und eigentlich sollte er ein Stück weiter in Richtung Schlagbolzen reichen.

    Ich hab keine P88 zur Hand, aber vielleicht kann das mal jemand mit so einer Waffe überprüfen.

    Funktioniert der Auswurf denn im Trockenbetrieb? Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Wenn die Frage schon gestellt und beantwortet wurde: sorry.

    Gruß.

    sundog

  • Mein Kumpel hatte auch mit seiner solche (welche nun meine ist) Probleme. Erst mit Schlitten hinten nen Tag liegen lassen, nichts gebracht. Dann zerlegt, ordentlich gereinigt, gut geölt (Ballistol) und ein paar mal den Schlitten nach hinten gezogen und wieder zurück. Seitdem gehts (übrigens mit jeder Munition, die ich bisher hatte (UMA, RWS, Fiocchi.)

    SSW: Reck Miami 92F(nickel) :ptb:773, Walther P99 Schlitten brüniert :ptb: 762, Walther P88C (nickel) :ptb:764 . Browning GP DA 9 (brüniert) :ptb: 772
    CO2: Umarex Mod. 92 brüniert :F:
    LG: Umarex Mod. 62 :F:

  • Meine P88 hat glaub ich 2x geklemmt, 1x beim Schießen, 1x beim Laden (beim manuellen Repetieren ist meine 'etwas' zickig). Die anderen 48 gingen problemlos, waren Umarex Patronen (Kupferfarben).

    Greift die Ausziehkralle richtig? Bei meiner P88 (gleiche PTB, aber die Vernickelte) siehts irgendwie so aus als wär die weiter vorn, da ist recht gut ein kleiner Abstand zwischen Kralle und dem runden Teil (Stoßboden? Ich hab keine Ahnung wie es heißt) zu sehen. Könnte aber auch am Licht / Winkel etc. pp. des Fotos liegen und daher völliger Käse sein.. Evtl. das Stück Lauf in dem die Patrone normalerweise sitzt ein wenig einölen, vielleicht sitzt die Patrone ja einfach zu fest drin ???

    5 Mal editiert, zuletzt von NeM (16. Dezember 2006 um 20:39)

  • Ohne Auszieher schiessen? .. Da haut es ja jedesmal die neue Patrone auf die, die noch im Patronenlager steckt .. gibt ja eine Riesenklemmerei .. oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

  • Nicht zwingend. Auch ohne Auszieher kann die Kartusche im Patronenlager vom Gasdruck rausgedrückt werden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich hab auch ein kleines Problem mit meiner P88. Ich habe sie seid gestern und habe heute 20 Schuss Probe geschossen. Das einzige Problem ist, wenn man das Magazin reinsteckt und zum ersten Schuss repetiert. Die Patrone hat sich jedes mal verklemmt. Ist der Schlitten allerdings vorne, die Waffe also Schussbereit, keine Probleme auch bei "Dauerfeuer" sprich, einen nach dem anderen abfeuern.

    Weiss jemand woran es liegt, wenn die erste Patrone nicht richtig eingeführt wird?!

    Danke im voraus.

    Gruß Black

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen