P 99 schießt Doppelschüsse!?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2006 um 14:33) ist von nolimitsoldier.

  • Also, wer eine geladene Pistole reinigt und sich selbst beinahe erschießt, hat kein Mitleid von mir zu erwarten. :evil: Solche Leute, legen es ja fast schon drauf an, sich zu verletzen, oder zu töten.

  • Die Tatsache, dass der Mann seine Waffe offenbar nicht beherrscht hat, ist kaum von der "Hand" zu weisen... :D

    Also trotz aller Macken ist die P99 vom Handling her optimal, solange man sie nicht gespannt irgendwo liegen lässt...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Deshalb immer Magazin raus, Schlitten zurück, nachsehen ob Patrone im Patronenlager und mit dem Entspanndrücker entspannen.


    ....und Finger lang am Abzug.Das sollte eigendlich selbstverständlich sein

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Logo
    Hast du überhaupt einen KWS ? Sonst dürftest du die P99 garnicht besitzen. :new16:

    Erwerb und Besitz wenn unverändert den PTB entsprechend ja, nur für das Führen wird ein Kleiner Waffenschein benötigt

  • Zitat

    Hast du überhaupt einen KWS ? Sonst dürftest du die P99 garnicht besitzen.

    Da sieht man mal wieder, wie wenig die Leute von den rechtlichen Dingen bezüglich SSW wissen.

    Unabhängig davon: eine kleinen Waffenschein besitze ich, seitdem es ihn gibt. Zudem, wie wollewox schon ausführte, für den Kauf und Besitz sowie den Transport (ungeladen und nicht zugriffsbereit) einer SSW braucht man ihn NICHT.

    Lediglich zum Führen (geladen und zugriffsbereit, aber auch nicht überall erlaubt!) benötigt man ihn. Dafür habe ich ihn auch beschafft.

    Schießen kann ich bei mir im Keller soviel ich will und der Geldbeutel hergibt, da ich allein im Haus wohne und keinen direkten Nachbarn habe.

    Gruß.

    sundog

  • korrekt

  • Logo, was soll in den Zitat falsch sein? Der Erwerb und Transport einer SSW ist frei ab 18 Jahre. Das Führen einer SSW ist nur mit KWS erlaubt.
    Das Schiessen ist nur auf befriedeten Grund und Boden erlaubt.
    Darauf bezog sich das von dir als falsch deklarierte Zitat.

  • Maaaann Logo, willst du uns verarschen?! Ich schätze, es gibt eine dreistellige Zahl an Threads, die sich mit dem Thema "Führen einer SSW" oder dem KWS beschäftigen.

    Es ist unmöglich, dass jemand der so lange dabei ist wie du keinen davon gelesen hat.

    Außerdem wundert mich eh grad einiges in diesem Thread.

    @d.zilles: Laser-Zielvorrichtungen sind in Deutschland verboten. Also würde ich, wenn ich du wäre, auch den Link in der Signatur entfernen.
    Außer die Waffe befindet sich in Österreich, dann kann es dir ja egal sein.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    das ist einfach falsch, guckt noch mal lieber nach bevor ihr an Silvester euer blaues Wunder erlebt !

    Logo

    Die Gesetzeslage zum Führen und Transport ist exakt so, wie ich sie beschrieben habe. Das muss ich schon von Berufs wegen wissen.

    Was um alles in der Welt hat jetzt Silvester damit zu tun? Hier ging es um eine meine P99, die Salven schiesst und um nichts anderes.

    Dass man Silvester offiziell nicht mit einer SSW außerhalb des umfriedeten Grundstücks schiessen soll, ist auch klar. Das ist eine Grauzone Aber ich glaube schon, dass da die Ordnungshüter ein Auge zudrücken. Aber darum ging es nicht in diesem Thread. Da ist schon in anderen Threads sehr viel richtiges drüber geschrieben worden.

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (26. Dezember 2006 um 19:50)

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Maaaann Logo, willst du uns verarschen?! Ich schätze, es gibt eine dreistellige Zahl an Threads, die sich mit dem Thema "Führen einer SSW" oder dem KWS beschäftigen.

    Es ist unmöglich, dass jemand der so lange dabei ist wie du keinen davon gelesen hat.

    Außerdem wundert mich eh grad einiges in diesem Thread.

    @d.zilles: Laser-Zielvorrichtungen sind in Deutschland verboten. Also würde ich, wenn ich du wäre, auch den Link in der Signatur entfernen.
    Außer die Waffe befindet sich in Österreich, dann kann es dir ja egal sein.


    Lieber nolimitsoldier bevor du merksrt lese die doch mal erstmal mein profil durch! In der tat bin ich ösi halb ösi jedenfalls was nichts zur sache tut! ich lebe jedenfalls dort!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (26. Dezember 2006 um 20:07)

  • Zitat

    Originally posted by Skinner
    @ Sundog

    Habe ebenfalls eine P-99 se 2006 mit der PTB 762,

    Als ich gerade den Beitrag gelesen habe das der schlagbolzen 44,90mm lang sein soll habe ich bei mir mal nachgemessen.

    Mein ergebnis war 45,70mm hab´s 3 mal nachgemessen.

    Kann es sein das dein schlagbolzen schon abgenutzt ist oder wäre
    es vieleicht ein guter gedanke wenn ich meinen mal etwas Kürze???

    Hier auch, 45,7mm.

    Ich glaub ich werde hinten mal 0,8mm abschleifen lassen.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Hey Leute.....zurück zum Thema :new16:
    Über das Andere ist genug geschrieben worden.......

    Gruß,Udo

    Und Gruß nach Kärnten :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (27. Dezember 2006 um 05:01)

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Wunderbare Erklärung wie man eien PTB NUmmer verliert!

    Das ist illegal und hier nicht erwünscht!

    Das hat mit der PTB nichts zu tun, ist aber trotzdem illegal und zudem gefährlich. Die Waffe ist auf diese Belastungen nicht ausgelegt, und man hat relativ schnell nur noch einen Haufen Schrott. Billig ist die P99 ja nicht gerade. Ich kann mir da besseres vorstellen. Erstens kostet die Munition Geld, und die ist bei so einem selbergetüftelten System ohne Kadenzbremse ganz schnell raus, und zweitens kostet die Waffe schon einen Haufen Geld. Die überlebt das definitiv nicht!

    Es ist möglich jede Waffe vollautomatisch schießen zu lassen, ist nur eine Frage des Aufwandes und auch wie lange die Waffe das aushält. Aber wie gesagt nicht legal, und daher auch kein Thema hier. Und jetzt Themenwechsel, sonst ist hier zu und Jemand bekommt ne Verwarnung...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-