IWG SP15 Compact

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2006 um 21:23) ist von germi.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor mir die IWG SP15 Compact zu kaufen.

    Und meine Frage ist:
    hat die jemand mit der PTB-Nummer 876?
    Gibt es bei dieser PTB-Nummer auch Probleme mit dem Griffstück, dass es leicht bricht?

    Will sie ja eher als Sammlerstück kaufen (weil sone Detailtreue bekommt man
    bei der RG96 ja leider nicht), fürs richtige Silvesterschießen habe ich ja die RG96 zweimal
    und Walther P99. Aber ein paar Schuss sollte die SP15 schon ohne Schaden überstehen können!!! :johnwoo:

    Danke schonmal im voraus

    Kaderschütze Flo

  • Irgendwie eine komische Frage, wenn man erst 17 Jahre alt ist und so eine Waffe nach dem Gesetz noch garnicht besitzen darf.....

  • Zitat

    Original von FlorianH
    wollt ihr mich nun anscheißen oder wollt ihr mir lieber helfen?
    mir ist bewusst das ich das noch nicht darf aber mein vater

    was hat das bitteschön mit anschei**** zu tun ?
    solche waffen darf man eben erst ab 18 besitzen, ich habe das waffengesetz nicht verabschiedet.
    in deinem profil stand ebenfalls vermerkt, welche wafen du schon hast.
    also was weiß ich davon, daß du angeblich einen vater hast, der sie zu jeder zeit vor dir verwahrt und du sie nur unter seiner aufsicht benutzen darfst..... ?

  • Zitat

    Original von FlorianH
    wollt ihr mich nun anscheißen oder wollt ihr mir lieber helfen?

    Wer sich so artikuliert, dem wird meist nur ungern geholfen.
    Ich habe eine IWG SP 15 (PTB 835) und die hat schon 200 Schuß ausgehalten.
    Schau doch mal in den Testberichten nach, da gibt´s einen Bericht über die SP 15.

    Michael

    Ps.: Immer cool bleiben.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Und wenn du schon mal dabei bist, kannst du auch gleich auf die 5000€ Strafe sparen die das deinen Vater kostet wenn das so abläuft wie du dir das denkst...
    Zudem machen sich Einträge im Zentralregister besonders gut wenn man einen Job sucht, vor allem wenn drin steht: "Verstoß gegen WaffG"...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von FlorianH
    wollt ihr mich nun anscheißen oder wollt ihr mir lieber helfen?
    mir ist bewusst das ich das noch nicht darf aber mein vater

    Ich möchte dir zu diesem Kommentar nur mit auf den Weg geben, das wir dir nichts verbieten, dich net anscheißen wollen oder ähnliches - so lustig es auch klingen mag, wir möchten dir im Grunde nur helfen und dich schützen, damit du (wie germi schrieb) keine Probleme bekommst für dein späteres Leben!

  • Der Eintrag ins Bundeszentralregister würde dich für mind. 10 Jahre begleiten..ebenso deinen Vater. Du wegen unerlaubtem Besitz einer Schusswaffe und dein Vater wegen Abgabe einer Schusswaffe an einen Unberechtigten. Ob das nur eine SSW war wird dann nirgendwo in diesem Register erwähnt. Ich würde es mir überlegen an deiner Stelle, das ist jetzt nicht um dich zu ärgern oder so, sondern einfach nur zu deinem Schutz und dem deines Vaters. Sowas gibt nur Ärger, zumal du das ja hier öffentlich kundgetan hast was du vor hast.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Leute, nun haltet doch mal den Ball flach, oder haben wir Vollmond. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    und gegen informieren gibts noch kein strafgesetz *lol*

    Aber gegen den Besitz von freien Waffen als Minderjähriger, den du hier offen kund getan hast. Keiner hier hat etwas gegen dein Interesse an Wafen, das teilen wir letztlich ja mit dir. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass hier auch Dritte mitlesen. Wie gesagt, niemand will dich hier ansche****. ICh fühle sogar mit dir mit, denn ich weiß wie das ist... bin auch erst vor knapp einem Monat 18 geworden ;)


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Ich habe mir damals auch die Nase an den Abbildungen im Neckermann-Katalog platt gedrückt...tja, das waren noch Zeiten, da konnte man Waffen noch im Neckermann-Katalog bestellen...aber ich habe gewartet, und dann kam der Tag X..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-