Endlich da, Röhm RG88 und Bruni GAP Glock 17

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2006 um 11:54) ist von Tiroler.

  • Die P88 ist nicht wirklich klein wie schon erwähnt wurde. Dazu kommt ein ziemlich nettes Gewicht das einem problemlos die Jacke auf einer Seite spürbar runterzieht, also lieber was anderes nehmen wenns klein und leicht sein soll

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (10. Dezember 2006 um 19:10)

  • Zitat

    Original von Snatch
    Wieso hat denn noch keiner die guten Erma EGP´s empfohlen.

    Nicht den kompletten Thread gelesen? Auf der ersten Seite habe ich die Modelle 55, 65, 75S und 790 empfohlen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Nicht den kompletten Thread gelesen? Auf der ersten Seite habe ich die Modelle 55, 65, 75S und 790 empfohlen.

    hi germi !
    das mit der 75s ist auch so ´ne sache. ging bei mir nicht 100 % im gegesatz zur 55 + 65.

    gruß Derringer

  • Warum sind in Österreich die in Deutschland produzierten SSWs so brutal teuer, während die italienischen SSWs bezahlbar sind (dabei denke ich weniger an den bruni schrott, die Kimars, die ja qualitativ akzeptabel sind, sind auch günstig zu kriegen)?

  • Weil der italienische Kram doch keine PTB hat...ganz einfach, deswegen kann man die billiger verkaufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, die Tiroler sind lustig... und ich bin zu spät dran!

    Aber mit der RG88/ Mauser 90 hast Du sicherlich nichts falsch gemacht. Die wird Dir in vielerlei Situationen nützlich sein können - da recht zuverlässig.


    Hier findest Du ein paar Threads/ Umfragen zu den beliebtesten Schreckschusswaffen für Silvester:

    Welche kleinkalibrige SSW für Silvester? (unbegrenzt)
    Welche Taschenpistole für Silvester? (läuft bis 17. JAN 2008)
    Welche großkalibrige Pistole für Silvester? (läuft bis 17. JAN 2008)

    Hintendran auch die Diskussionen WARUM dieses oder jenes Modell.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von germi
    Weil der italienische Kram doch keine PTB hat...ganz einfach, deswegen kann man die billiger verkaufen.

    Ist aber kein Grund die PTB Teile teuer zu verkaufen. 200€ für ne vernickelte Walther ist nicht wenig.

    Von welchem Hersteller sind die Glocks auf waffen.at, erkennt das jemand?

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (11. Dezember 2006 um 03:19)

  • hi
    ich würd dir zur p88 raten.da sie in meinen augen am besten verarbeitet ist und einen ordentlichen eindruck macht (beim material)


    von der valtro 85 würd ich die finger lassen war meine erste ssw durch falsche beratung....so wurde sie nach ca.15schuss als defekt eingeschickt kam nach ca 6wochen wieder mit einem neuen schlagbolzen also das is nichts...


    hol dir die p88

    mfg

    Alex

  • Zitat

    Original von NeM

    Ist aber kein Grund die PTB Teile teuer zu verkaufen. 200€ für ne vernickelte Walther ist nicht wenig.

    Von welchem Hersteller sind die Glocks auf waffen.at, erkennt das jemand?

    die sind von bruni

    http://www.bruniguns.com/

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler (11. Dezember 2006 um 09:00)

  • Zitat

    Original von NeM
    Ist aber kein Grund die PTB Teile teuer zu verkaufen. 200€ für ne vernickelte Walther ist nicht wenig.

    Eine Bauartzulassung ist nicht billig. Dazu kommen noch die Kosten damit die Gußformen sich amortisieren. Die haben sich zwar schon amortisiert, ebenso die Zulassung, aber die Kosten werden trotzdem jedes Mal draufgehauen. Dazu noch den "Walther-Schleifen-Bonus", Herstellungskosten, Personalkosten, Wasserkopfobulus usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi

    Alle diese Kosten kommen in Dland aber auch zum tragen, trotzdem sind die Waffen in Österreich wesentlich teurer und das gilt für alle deutschen Waffen, mit oder ohne Waltherschleife.

    Was noch dagegen spricht:
    Die Kimar M 75 die dort angeboten wird, bewegt sich auf einem ähnlichen Preisniveau wie in Deutschland, obwohl die Kimars für den deutschen Markt auch abgenommen werden müssen (mussten).

  • Achso, ich dachte das war im Vergleich zu den Italo-Waffen gemeint.. :crazy3:

    Nee, schau doch mal auf Presseerzeugnisse, da gibts sogar mehrere Auszeichnungen für Preise, und wenn mich nicht alles täuscht sind die in Österreich auch teurer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Eigentlich ist bei uns einiges teurer. Denn ich bezweifle....

    http://waffen.at/shop/detail.php?artNr=316.02.03

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=161

    dass Holzgriffschalen über 60€ kosten ;)

    Die P99 vernickelt kostet hier auch 200€, in Deutschland afaik (Sportwaffen Schneider) ~150-160€. Die MWSt. wirds wohl nicht sein, sind ja nur 4% (habt ihr noch 16%?) Unterschied, das macht bei ner teuren SSW vielleicht nen 10er aus, aber keinen 50er.

    5 Mal editiert, zuletzt von NeM (11. Dezember 2006 um 22:14)

  • So die Röhm RG 88 in Altnickel ist auch angekommen

    Da fallen beim Vergleich zwischen der Röhm und der Bruni sofort die Qualitätsunterschiede auf

    Bruni sieht aus wie ne bessere Softair, die Röhm dagegen kann es mit einer Orginalen locker aufnehmen

    beim zerlegen der beiden Waffen liegen auch Welten

    Die Bruni muss mit nem Inbusschlüssel zerlegt werden

    bei der Röhm geht das ganz easy

    Nach dem Sylvestereinsatz werd ich wieder berichten

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P