Endlich da, Röhm RG88 und Bruni GAP Glock 17

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2006 um 11:54) ist von Tiroler.

  • Hallo Leute

    Bin zur zeit auf der Suche nach einer kleinen, kompakten SSW für Sylvester

    Habe da schon enige in die engere Auswahl gezogen

    Walther P88
    Walther P22
    Walther PP

    IWC Amazone

    ME 69 Springfield

    Valtro 85

    Was haltet Ihr davon

    Gruss Erwin

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiroler (19. Dezember 2006 um 15:52)

  • It´s always the same.....
    Einfach mal die Suchfunktionen im Forum über diese Waffen bemühen und sich selbst ein Urteil bilden !

  • Bei klein und kompakt kann ich Dir die PP wärmstens empfehlen. Sie liegt gut in der Hand und funktioniert vorallem störungsfrei. Das Design ist zeitlos schön und sie hat keinen unnötigen Firlefanz.

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von heiko.moeller
    Bei klein und kompakt kann ich Dir die PP wärmstens empfehlen. Sie liegt gut in der Hand und funktioniert vorallem störungsfrei. Das Design ist zeitlos schön und sie hat keinen unnötigen Firlefanz.

    Gruß
    Heiko

    Falls Du Dich für eine PP entscheidest, nimm´ eine mit der PTB 620, die mit der PTB 765 ist vom Lauf her einfach nur schrecklich !

  • Also klein ist die P88 nicht :confused2: ich kann dir aus persönlichen knapp 200 Störungsfreien Schuss im Silvesteralltag die P22 in Nickel empfehlen. Hatte noch keine Probleme mit ihr. Und schön,klein und leicht ist sie zudem! :)

  • Oder so eine PP, die hier wurde 1982 umgebaut von einer scharfen PP zur SSW. Kostet zwar ein wenig, aber es lohnt sich voll. Komplett aus Stahl, hat eine Entspannfunktion, Schlittenfang und einen Signalstift:

    Hier mal ein Blick auf den Signalstift, der anzeigt, ob sich eine Patrone im Lager befindet:

    Und für ein Ersatzmagazin habe ich beim lokalen BüMa weniger bezahlt als man im Netz für eines von einer Umarex PP zahlt. Alternativ wären noch die Modelle RG 100 und RG 800, Walther PPK, Erma EGP 75S, EGP 790 genannt. Die PPK-Klone fallen nämlich auch in die Kategorie kompakt. Die P88 und die ME 69 fallen da nicht rein, die sind größer als das was du eigentlich willst und auch schwerer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ... und wenn es eine PP werden soll und nicht zwingend eine "Walther"-Schleife drauf sein muss, guck Dir auch die Reck PP an.

    Ist im Prinzip das selbe Modell ohne Original Markings und wesentlich günstiger.

  • Hallo,

    ich würde dir die P88 empfehlen. Bin mit meiner sehr zufireden. Ich benutzte meine Waffen zwar nichtt extrem viel. Aber wenn ich meine P88 mal benutzt habe hatte ich nie Probleme. Und vom Design her gibt es meiner Meinung nach keine schönere Pistole (nickel, Holzgriffschalen).
    Allerdings ist sie wie schon angemerkt nicht wirklich klein.

    Alex

    :thumbsup:

  • Hallo,
    also klein sind die von dir aufgeführten SSW nicht.
    Schau mal bei Triebel nach, bei den Sonderposten, da gibt es gerade eine Röhm RG 70 für 59,-€.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • von der rg 70 rate ich ab 515 kaliber und hat bei mir keine 2 magazine gehalten ohne 100% betrieb!
    immerwieder hüplsenklemmer und reinigen war angesagt! für silvester ist das nix!

  • Hi! Ich würde Dir die Röhm RG9 empfehlen.

    Sie ist klein, laut (8mm) und hat noch viele Stahlteile verbaut. Man bekommt sie eigentlich immer recht günstig für ca. 40€ bei egun.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von d.zilles
    von der rg 70 rate ich ab 515 kaliber und hat bei mir keine 2 magazine gehalten ohne 100% betrieb!
    immerwieder hüplsenklemmer und reinigen war angesagt! für silvester ist das nix!

    jooo ! von kal. .315 kann ich auch nur dringend abraten ! es funktionieren nur ganz wenige waffen zuverlässig in diesem kaliber. es hat halt einfach was mit der physik zu tun: die patrone .315 ist insgesamt zu kurz. dadurch gibt es beim repetiervorgang immer wieder klemmer. da kann die waffe noch so gut verarbeitet sein. wenn eine .315, dann eine erma egp 315. aber auch mit der hatte ich hin u. wieder probleme, wenn sie nicht 100 % sauber war.

  • Zitat

    Original von Derringer
    germi
    funktioniert deine busch pp jetzt ?


    Leider nicht. Zefix....naja, das ist halt der Nachteil wenn der Lauf nahezu frei ist. Und da meine ja aus einer Nullserie ist, also Prototypenstatus hat, ist die Wahrscheinlichkeit wohl gering da noch auf so ein Modell zu stoßen, sondern eher eine mit den zwei Staudüsen zu finden. Die funktioniert dann auch mit der aktuellen Munition.

    Die Modelle EGP 55 und 65 sind auch noch zu erwähnen. Das Kaliber .315 ist zu unzuverlässig. Das Verhältnis zwischen Länge und Durchmesser stimmt nicht. Deswegen gibts da ab und an mal Störungen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi


    Leider nicht. Zefix....naja, das ist halt der Nachteil wenn der Lauf nahezu frei ist. Und da meine ja aus einer Nullserie ist, also Prototypenstatus hat, ist die Wahrscheinlichkeit wohl gering da noch auf so ein Modell zu stoßen, sondern eher eine mit den zwei Staudüsen zu finden. Die funktioniert dann auch mit der aktuellen Munition.

    sch**** ! so viel gekostet und geht nicht. wie viel varianten gibt´s denn eigentlich davon ? meine hat eine staudüse, geht aber auch mit der heutigen muni. zumindest mit mfs und rws. andere habe ich noch nicht probiert. vielleicht solltest du das edle teil mal einem büchsenmacher vorstellen. gibt´s doch nicht, sowas muß man einfach in gang bringen.

    laß den kopf nicht hängen. ich hör´ mich mal um, kenne einige büchsenmacher. du wohnst ja auch nicht sehr weit weg von mir. wenn ich irgendwie etwas für dich erreichen kann, melde ich mich.

    gruß Derringer

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (9. Dezember 2006 um 19:57)

  • Tiroler, die von dir genannte Auswahl ist bis auf die P 22 und PP wenig haltbar. Die P 22 schwächelt mit einem Zerlegeschieber ( gleichzeitig Endanschlag des Schlitten ) aus Kunststoff, ist sonst aber ok. Die aktuelle PP hat einen sehr dünnen häßlichen Lauf ( Geschmackssache ).

    Wenn du eine SSW in dieser Größe suchst, dann schau mal nach der Mauser HSC 90 und RG 88 ( beide von Röhm ) und der Record COP. Diese SSWs sind gut bis sehr gut ohne echte Mängel. Die COP hat allerdings keinen Schlittenfang, kostet dafür aber erheblich weniger.

  • Also als kleine SSW kann ich die die Walther P22, die Walther PP, die RG 88, die Mauser HSC und evtl. noch die RG 100 empfehlen!

    Kleine Pistolen gefallen auch mir mit der zeit immer besser da die großen klobigen geräte zu unhandlich sind. Die RG 96 wirkt zwar oft auch rel. groß aber sie ist so die grenze was handlich anbelangt.

    Für den Silvestereinsatz ist nur wichtig:

    Verschlussfanghebel da ein herumfriemeln mit festgeklemmten magazin bei eiseskälte oft zur geduldsprobe wird.

    Leicht befüllbares Magazin, denn befüll mal bei -2°C z.b. das Magazin der Browning GPDA 8, da kriegst du ne meise. Ich drücke mir zumindestens schon bei raumtemperatur die Finger blutig an dem teil!

    Zuverlässige Waffe, ist eher ne spaßbremse als wirklich schlimm wenn man dauernd festgenagelte Patrone rausrepetieren muss.

    Das hochwertigste Gerät wird hier wohl die Mauser HSC / RG 88 sein!

    Edit: @ Germi: Das mit deiner Walther PP ist echt schon ne miese Ironie finde ich! Im EGun kosten akkorat gepflegte scharfe Manurhiner PP 7,65 Para selten mehr als 250€ und unsereins der sich ja mit einer SSW begnügen muss zahlt "ein wenig mehr" was durch die Kastration erst nach reparatur funktioniert :(