Irgendwas läuft hier schief..

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2006 um 21:24) ist von Thommy82.

  • mmh, RG3 ~5-6 EUR - 6 Schuß , RG300 6,50 EUR - 10 Schuß... das ist ein Wort.

    Formtechnisch gesehen...naja. Bau doch mal ne Form ;)

    Aber nicht nur hier...ich mach auch noch so in Modellbau ( im Moment Eisenbahn) rum... da dreht sich mir der Magen rum, was da im Moment so auf eBay passiert. Auktionsbeträge bis zu 50% über LVP des Herstellers, der hellste Wahnsinn.

    Weihnachten halt.

    Da schaltet 3/4 der Menschheit scheinbar das Hirn aus.

    Und die Einzelhändler und INet-Verkäufer freun sich... so ist das halt.

    Ich kauf ab November nix mehr in Auktionshäusern...bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    2 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (8. Dezember 2006 um 22:31)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    oh... :confused: dann kaufst du aber sehr teure .22lfb ich zahle im Moment 3 € für 50 Schuß

    Und das geht noch weit Billiger. Ich hab beim letzten Großeinkauf 1,40 pro 50er Schachtel gezahlt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von germi
    Also was läuft da verkehrt, wenn das Magazin einer scharfen Waffe schon billiger ist als das einer SSW??

    Was läuft da verkehrt, wenn Alkohol(Bier) immer billiger als Cola / Wasser ist?
    Kommt immer auf die Nachfrage, den Absatz u. evtl. die Saison an.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich finde es auch schade das es keine Colt SSW Magazine zu den Preisen von den richtigen Magazinen gibt. Da sind erstens immer einige bei egun und co drin, ausserdem bekommt man da 1 für 1€ oder sowas in der Richtung.

    Ich suche jeden Tag egun ab und hab noch nie ein Magazin für die aktuelle Colt 1911 PTB 774 gefunden. Falls einer von euch mal zufällig eins sichtet, würde ich mich sehr über ne PN oder ne Message im ICQ freuen.
    Oder auch wenn sonst noch jemand weiß, wer welche hat und loswerden will ich bin immer bereit welche zu kaufen.


    Gruß Pascal

  • Das Problem bei den Gaser-Magazinen und bei der Kartuschenmunition ist, dass die Produktionsmenge viel geringer ist und damit sind die teurer. Das war aber schon immer so. Früher viel das nicht so auf, weil viele 8mmK-Waffen baugleiche 6,35mm-Schwestermodelle hatten und zum Teil die Magazine gleich waren. Aber z.B. das 7er-Magazin für das Erma EGG1 hat 1994 bereits 55,- DM UVP gekostet, während in der gleichen Erma-Preisliste das vergleichbare .22LfB 10er-Magazin des EGM1Mod.70 nur 32,20 DM UVP hatte. Weltweit gesehen werden halt ganz andere Mengen an Munition und Magazinen für gängige scharfe Waffen und Kaliber verkauft als in den paar Gasermärkten mit den paar Modellen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo Erklärbär,

    Zitat

    Ich hab beim letzten Großeinkauf 1,40 pro 50er Schachtel gezahlt.


    ja ich weis im Einkauf sind die billiger, aber wir haben den Preis auf 3 € (das was über ist geht in unsere Wanderkasse ;-)) festgelegt (beim Verkauf im Stand).
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hmm, also momentan sind da zwei Magazine für einen Colt Government 1911 drin, 9mm PA...die PTB ist uninteressant, kann auch von der 638 sein, sind die gleichen Magazine. Die konstruieren ja nicht für jede PTB-Zulassung eines bestehenden Modells ein neues Magazin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • 20 Euro für 9mm pak sind bei meinem Waffenhändler Standard.
    Also nichts neues mit Wucherpreisen, besonders in Frankfurt und Umgebung.


    PS: Wo bekomme ich Colt 1911 UMAREX - Magazine für unter 20 Euro ?

    bei ostheimer ?

    GmbH

  • Ich habe das Magazin für die PP in Frankfurt beim BüMa geholt. Ostheimer will 21€ für die 1911er Magazine.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Hmm, also momentan sind da zwei Magazine für einen Colt Government 1911 drin, 9mm PA...die PTB ist uninteressant, kann auch von der 638 sein, sind die gleichen Magazine. Die konstruieren ja nicht für jede PTB-Zulassung eines bestehenden Modells ein neues Magazin.

    auf die hatte ich geboten, leider ist mein Modem vor 4 Tagen abgeraucht und ich konnte nicht bieten.

    Mfg

  • Zitat

    Original von pmbond
    ...leider ist mein Modem vor 4 Tagen abgeraucht ...

    Und wie bist du jetzt drin? So?

    :laugh:

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi....Und wie bist du jetzt drin? So?

    Das ist wenigstens schon das Luxusmodell eines "Akkustikkopplers". Zu meinen Internetanfängen, oder wurde das noch als "Datex-J" oder doch "BTX" bezeichnet, benutzte ich noch das Sparmodell mit einem Gummiriemen. Damit musste der Telefonhörer an den Koppler gepresst werden.

    Nein Marcel, wir hatten damals schon fliessendes Wasser und Strom :lol:

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (13. Dezember 2006 um 19:54)

  • Ja, die Version habe ich auch schon gesehen. Naja, ich kenne die Zeiten nicht mehr, meine Eltern sind direkt mit ISDN ins Netz eingestiegen. Vorher hieß es immer: "Alles Fürz mit Krücken!" (Ausspruch für: Braucht kein Mensch..)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von pmbond
    70€ ärmer mit nem neuen DSL Modem, aber ich bin gerade am überlegen ob ich mit das 16k Flat DSL gönnen werde.

    wenn 16 k Flat möglich, dann gibts ja wohl nur 3 dsl von 1und1. Alles andere kann man knicken.

  • Zitat

    Original von germi
    Naja, ich kenne die Zeiten nicht mehr, meine Eltern sind direkt mit ISDN ins Netz eingestiegen.

    Du glücklicher... ich hatte noch vor 2 Jahren eine Modemverbindung und den Web.de Smartsurfer. Ich konnte mich eigentlich nie durchringen so viel Geld monatlich zu investieren.
    Für größere Downloads bin ich immer ins Internetcafé gegangen (gehörte dem Freund von meiner Mom, also auch Flat)
    Mittlerweile frag ich mich wie das damals ging... ich möchte mein DSL zuhause nicht mehr missen... (:)

    MFG

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (13. Dezember 2006 um 21:25)