Wo schiesst ihr?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2002 um 21:42) ist von pure_fork.

  • Hi size 4 life

    Das Ganze nenn sich dann auch Hausfriedensbruch und dann auch noch führen einer Waffe ohne Genehmigung da du auserhalb deines Grundstückes mit deiner Co2-Waffe rumläufst. Wenn du sowas vorhast muss das mit dem Besitzer abgeklärt sein und zwar am besten noch schriftlich mit Unterschrift, dann kann nichts schief gehen.

    Gruß
    Paramags

  • size_4_life
    Fühl dich bitte nicht gleich angegriffen!

    Die Moderatoren müssen hier für ein "sauberes" Forum sorgen. Sonst kommt irgendeiner und macht das Forum dicht weil hier irgendwelche illegalen Sachen diskutiert werden.

    Und das wollen wir alle nicht.

    Auch wenns dich zwei mal an einem Tag erwischt. Take it easy. Es ist nicht gegen dich sondern für das Image dieses Forums.

    Gegenüber den Moderatoren finde ich deine letzte Aussage recht unverschämt. Die Leute machen das schliesslich ehrenamtlich.

    Ich bin selbst übrigens kein Moderator dieses Forums. Das sag ich nur damit du nicht meinst, dass ich hier parteiisch sei.

    Gruß von JoWag :winke:

  • @ size 4 live,

    wenn Du es zum kotzen findest, dass wir uns hier an der aktuellen Gesetzeslage orientieren, dann bist Du in diesem Forum an der falschen Adresse. Entweder Du akzeptierst das, oder Du musst Dir leider ein anderes Betätigungsfeld suchen. Wenn Deine Äusserungen auf Unwissenheit oder Unkenntnis beruhen sollten, dann lass Dir zumindest ein paar erläuternde Worte gefallen, ohne gleich aufzubegehren. Provakationen sind hier jedenfalls nicht erwünscht. Wir bewegen uns mit unserem Hobby derzeit auf recht dünnem Eis, deshalb bitte ich Dich um angemessenes Verhalten.

    gunimo

  • Hallo!
    Unter:

    http://dip.bundestag.de/btd/14/077/1407758.pdf

    kannst Du Dir mal den aktuellen Stand der Lage ansehen.
    Vielleicht denkst Du nach dem Lesen etwas anders.

    Ich meine damit nicht die Seite 34 / 2. Spalte, sondern den Rest des Gesetzes, da wo das steht, was verboten ist.

    Ich hoffe, daß der DSB nichts gegen diesen Link áuf seine Seite hat.

    Wenn ich jedoch wüßte, wo man z.B. in einer alten, angemieteten Fabrik oder Lagerhalle o. ä. mit Genehmigung des Eigentümers auf bis zu 25 Metern gesittet und kontrolliert mit ordnungsgemäßen LG / LP im Raum Düsseldorf / Essen schießen kann, dann würde ich mir das gerne mal ansehen, bevor ich dann die Entscheidung für mich treffe: ja, das ist es!
    Dies kann auch ein Verein sein, aber bitte keiner, wo nicht der Schuß im Vordergrund steht, sondern ... !

    Mit freundlichen Grüßen

    Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (21. Mai 2002 um 03:43)

  • .... mal von der Haltung abgesehen, an sich finde ich den Gedanken gut, mehr als gut :D Industriebrachen auch anderweitig zu nutzen.

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht missverstanden.

    Gedanken, die sich anfangs noch auf - ich sach man halblegalen Wegen - befinden, in legale umzuwandeln.
    Ich weiß noch, es mag jetzt vielleicht 15 Jahre her sein. Da gab es eine sehr kreative Theatergruppe hier.
    Saalmieten hier: sehr teuer. Konnte man sich nicht leisten.
    Im stillgelegten Hüttenwerk gab es Räumlichkeiten.
    Man führte dort auf.
    Nein - das war nicht ok.
    Und es gab haufenweise Stunk deswegen.
    Uääääh und Schadstoffbelastung - und watt nich allens angeführt wurde.

    Mittlerweile ist alles mögliche möglich geworden.
    Nicht über Nacht.

    In dem Sinne mag ich mal mit dem Lattenzaun in die von size 4 live gezeigte Richtung weisen.
    Die Methode iss falsch.
    Die Örtlichkeit durchaus nicht .... :)

    schüchterner Gruß
    Alrun

  • Alrun,

    wenn jemand eine leere Halle oder Indutriebrache mit Genehmigung des Eigentümers, und unter Beachtung aller Sicherheitsauflagen zum darin Schiessen mit freien Waffen auftreiben kann, dann ist das die ideale Location. Das haben einige unter uns hier schon gemeinsam selber praktiziert! Die Idee ist gut, aber nicht neu. Problem ist oftmals, dass der Eigentümer, sobald er irgendwas von Waffen hört, nichts mehr mit der Angelegenheit zu tun haben möchten, und die Nutzung verbietet.

    Was hier im Raume stand war aber wohl eher das unbefugte Eindringen und Nutzen eines solchen Geländes. Davon ist aus genannten Gründen dringend abzuraten.

    gunimo

  • sei doch froh, dass man dir hier weiterhilft und dir ein paar tips gibt. wenn keiner was sagt und du in der fabrik erwischt wirst, heissts dann später:"och menno, warum hat mir denn keiner gesagt das es illegal ist, jetzt hab ich ein verfahren am hals!"

    ich kann dich verstehen, du denkst vielleicht,man hier sind nur spiesser. kennst dich halt noch nicht so aus. nee, wie schon öfters gesagt wird, muss es für das forum einen vernünftigen rahmen geben, unser hobby wird uns eh schon schwer gemacht!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (22. Mai 2002 um 07:52)

  • hi Leute! ( Mann, war ich lange nicht da... )

    Ich Schiesse generell im Garten. Mein Vermieter hat nix dagegen. Der liegt hinterm Haus, angrenzend ein Garten von den Nachbarn. Dazwischen liegt eine kleine Mauer ( 4 m breit, 2.5 m hoch ).
    Davor eine kleine Schiessdecke damit das Blei nicht im Rasen bleibt.

    Vor Kurzem dachte einer unserer 'unlieben' Nachbarn ( kann den Kerl nicht leiden ) er müsse "Freund und Helfer" rufen.

    Die Polizei sagte nur "das ist alles okay hier. Beim "normalen Umgang" ( also NICHT auf Vögel zielen, NICHT Fehlschüsse in die Umlaufbahn lenken, NICHT auf Passanten ( über das Dach, um die Ecke und dann noch treffen! ) ist keine Gefahr zu sehen."

    Dazu kommt die 4 Meter hohe Baumhecke direkt zwischen den Gärten. Da müsste schon das Diablo Marke "Indiana Jones" zwischen den Bäumen durchhüpfen. Die sind ja sogar Blickdicht!

    Man sollte nur drauf achten, an den Hausecken kleine Warnungen aufzustellen, damit einem keiner "versehentlich" vor die Flinte läuft.

    PS: Tut nicht wirklich weh, kann halt immer in's Auge gehen!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • bei mir warn die grünen auch schon. der witz ist: irgendein nachbar (weiss bis heut noch nicht wer), hat den gefärbten gesagt, hier schiesst einer mim luftgewehr und es liegen überall HÜLSEN rum. da hab ich denen mal erklärt, dass man ja beim lg keine HÜLSEN zurücklässt. danach haben sie sich umgeschaut, "passen sie auf, dass da nix über die mauer geht" ich "besonders auf die HÜLSEN ;D "

    bis heut hat ich dann ruh!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von gunimo
    Kryptonite,

    was soll Dein Posting? Provokation?? Da bist Du hier am falschen Platz!

    gunimo

    Warum so gereizt, gunimo?
    Hab dich von WO anders in Erinnerung...

    Da ich bislang noch keine Luftgewehre habe, sondern als Jäger nur Büchsen in .30-06, bzw. .308 Win, schiesse ich nunmal fast nur im Wald.
    Daß meine Antwort ein wenig OT war, bitte ich zu entschuldigen und sollte durch den Smilie zum Ausdruck kommen.

    MfG,
    K.

  • Original von Kryptonite:

    Warum so gereizt, gunimo?
    Hab dich von WO anders in Erinnerung...

    Da ich bislang noch keine Luftgewehre habe, sondern als Jäger nur Büchsen in .30-06, bzw. .308 Win, schiesse ich nunmal fast nur im Wald.
    Daß meine Antwort ein wenig OT war, bitte ich zu entschuldigen und sollte durch den Smilie zum Ausdruck kommen.

    MfG,
    K.


    Hallo Kryptonite,

    auf Provokationen reagiere ich immer gereizt. Ich hatte Dein Posting für eine solche gehalten. Hier im Forum behandeln wir "Luftpumpen" und damit sollte man nun mal nicht im Wald umeinanderlaufen. An einem Smilie kann ich nicht erkennen, dass Du das als Jäger auf Deine Büchse bezogen hast. Du musst zugeben, dass das hier in diesem Forum nicht ohne weiteres vorauszusetzen ist.

    Gerade in diesem Thread war es besonders missverständlich und klang nach der Aufforderung sich über bestehende Gesetze hinweg zu setzen! Nun hast Du es ja aufgeklärt, und ich bitte um Entschuldigung für mein schroffes Posting.

    Gruß

    gunimo

  • Meist schieße ich auf dem Stand (10-m-Bahn im Verein).
    Den habe ich z.Z. meist für mich allein, da wir nicht
    so viele Aktive in der Schützenklasse haben.
    Ansonsten stehen mir in der Garage gute 8 m zum "Plinking" zur Verfügung.
    Ich bin sogar in der glücklichen Lage auf 35 m schießen zu können,
    nutze das aber viel zu selten.
    Demnächst werde ich noch einige Schießstände in der
    Gegend besichtigen können und dort ein paar Erfahrungen
    mit KK und Vorderladern sammeln.

  • Ich schieße ebenfalls auf dem Dachboden. 12m und man stört keinen. Als Ziel benutze ich den Entenkasten von Walther (gepflegt muss er allerdings wirklich :cry::cry: ). Aber dafür macht es dann um so mehr Spaß.

    Gruß an alle

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • Hallo Kryptonite,

    auf Provokationen reagiere ich immer gereizt. Ich hatte Dein Posting für eine solche gehalten. Hier im Forum behandeln wir "Luftpumpen" und damit sollte man nun mal nicht im Wald umeinanderlaufen. An einem Smilie kann ich nicht erkennen, dass Du das als Jäger auf Deine Büchse bezogen hast. Du musst zugeben, dass das hier in diesem Forum nicht ohne weiteres vorauszusetzen ist.

    Gerade in diesem Thread war es besonders missverständlich und klang nach der Aufforderung sich über bestehende Gesetze hinweg zu setzen! Nun hast Du es ja aufgeklärt, und ich bitte um Entschuldigung für mein schroffes Posting.

    Gruß

    gunimo[/quote]

    In der momentanen Situation, in der wir Schützen, Jäger etc. uns befinden, ist es wohl sicher richtig, als Mod etwas "strenger" zu reagieren...

    Selbstverständlich wollte ich niemanden zu irgend etwas Illegalem ermuntern und da man von meinem oberen Posting in der Tat kaum (ausser, man schaut in´s Profil) auf mein Hobby schliessen kann, entschuldige ich mich dafür und editiere es. :nuts:

    MfG,
    K.

  • Zitat

    Original von Kryptonite
    Hallo Kryptonite,

    auf Provokationen reagiere ich immer gereizt. Ich hatte Dein Posting für eine solche gehalten. Hier im Forum behandeln wir "Luftpumpen" und damit sollte man nun mal nicht im Wald umeinanderlaufen. An einem Smilie kann ich nicht erkennen, dass Du das als Jäger auf Deine Büchse bezogen hast. Du musst zugeben, dass das hier in diesem Forum nicht ohne weiteres vorauszusetzen ist.

    Gerade in diesem Thread war es besonders missverständlich und klang nach der Aufforderung sich über bestehende Gesetze hinweg zu setzen! Nun hast Du es ja aufgeklärt, und ich bitte um Entschuldigung für mein schroffes Posting.

    Gruß

    gunimo

    In der momentanen Situation, in der wir Schützen, Jäger etc. uns befinden, ist es wohl sicher richtig, als Mod etwas "strenger" zu reagieren...

    Selbstverständlich wollte ich niemanden zu irgend etwas Illegalem ermuntern und da man von meinem oberen Posting in der Tat kaum (ausser, man schaut in´s Profil) auf mein Hobby schliessen kann, entschuldige ich mich dafür und editiere es. :nuts:

    MfG,
    K.[/quote]

    Hallo Kryptonite,

    nette Reaktion.

    Das zeigt einmal mehr, wie sehr ALLE an Ihrem Hobby hängen und wie vernünftig man sich auch in I-Net-Foren unterhalten kann.

    Gruß
    WJN

  • beim kumpel im garten is genug platz um aus giebig waffen auf verschiedene entfernungen zwischen 5-50 zu testen. rings rum alles mit bäumen zu. im hintergrund eine schutzmauer aus (nicht fragen) und dahinter eine alte unbewohnte brennerei. sollte mal ein diabolo durch den zaun gehen besteht also keinerlei gefahr!