Eindrücke

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2002 um 12:56) ist von King Wimmy.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Des weiteren wurde festgestellt:

    - 82 % der Exhibitionisten hatten vorher schon einmal Sex mit einer Frau gehabt!

    ... heißt es nich, "82% der Exhibitionisten hatten schon in Ihrer Kindheit oft Mäntel an" ...? :))

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Ich wollte das ganze mit dem letzten Post nicht ins Lächerliche ziehen.

    Wenn ich Konsequenzen für mich aus diesem Amoklauf gezogen habe, dann betreffen die für mich auch eher den Umgang mit Menschen als den Umgang mit Sachen.

    Ich denke, daß es zum einen ein Anstoß sein sollte, sich mehr um Menschen zu kümmern, von denen man das Gefühl hat, daß sie vereinsamen. Ich kenne davon nicht wenige.

    Zum anderen weiß ich, daß ich, falls ich mal eigene Kinder haben sollte, bestimmte Fehler nicht machen will. Vor allem, sie nicht überfordern, ihnen Freiheiten geben, aber an ihrem Leben teilhaben, so lange es geht. Hoffentlich klappt's.

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Ich wollte das ganze mit dem letzten Post nicht ins Lächerliche ziehen.

    Wenn ich Konsequenzen für mich aus diesem Amoklauf gezogen habe, dann betreffen die für mich auch eher den Umgang mit Menschen als den Umgang mit Sachen.

    Ich denke, daß es zum einen ein Anstoß sein sollte, sich mehr um Menschen zu kümmern, von denen man das Gefühl hat, daß sie vereinsamen. Ich kenne davon nicht wenige.

    Zum anderen weiß ich, daß ich, falls ich mal eigene Kinder haben sollte, bestimmte Fehler nicht machen will. Vor allem, sie nicht überfordern, ihnen Freiheiten geben, aber an ihrem Leben teilhaben, so lange es geht. Hoffentlich klappt's.

    Marcus


    Danke
    Alrun

  • aber wieviele jährlich an illegalen und legalen drogen sterben, oder im verkehr danach kräht kein hahn...
    würde der staat von den waffen mehr profitieren, würde nach sachen wo was mit waffen passiert auch kein hahn krähen, wir leben leider in einer "geld ist macht" gessellschaft, was geld bringt, muss man noch besser an den "mann" bringen, an dem man nichts oder nur wenig verdient da macht man es den leuten schwer es zu bekommen oder verbietet es gleich ganz..
    und sein wir uns mahl ehrlich, wenn man über die welt nachdenkt, über all die probleme, all diese quellen negativer energie, alle diese vertuschungen, diese unterdrückungen, diese illusionen, dann kann es schon leicht mal sein das man zur verzweiflung kommt.... und eher bereit währe die ganze welt zu vernichten als versuchen ihr irgentwie zu helfen... die "einfachere" methode wäre natürlich sämtliches (menschliches) leben auszulöschen, doch es währe auch die negativeste möglichkeit, und würde der erde wohl nicht viel helfen, die bessere währ natürlich versuchen mit allen mitteln, die menschen zu einem besseren zu "bekehren". doch bei all den leuten in meinem alter die ich kenne, kenn ich nur einen, der sich auch darüber kopfzerbrechen macht, und den es genau wie mich sehr traurig macht was die menscheit aufführt.
    und leider gibt es glaube ich nur wenige menschen die man wirklich eines besseren "bekehren" könnte. man müsste in der massenmanipulation (medien, werbung, politik, usw.) beginnen, um wirklich was zu erreichen, doch leider wolln alle nur geld und macht, und ja schaun das man denen die einem vorteile bringen könnten das man zu denen ja immer lieb und nett ist.... könnte man jetz noch seitenweise drüber schreiben aber umso länger umso geringer die möglichkeit das es wer liest... :crazy2:

    Ciao Klepto

  • Zitat

    Original von Klepto
    .... könnte man jetz noch seitenweise drüber schreiben aber umso länger umso geringer die möglichkeit das es wer liest... :crazy2:

    Ciao Klepto


    Sobald der Tread in Neue Themen seit deinem letzten Besuch auftaucht, wird mindestens die neueste Antwort von mir gelesen !

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • ich habs gelesen und bin leider, wie ich sagen muss, deiner Meinung. Manchmal fällt es mir schwer, nicht zu glauben, die Welt wäre nicht mehr zu retten. In solchen Momenten will man am liebsten von vorne Anfangen... In der Hoffnung, es käme vielleicht dieses Mal etwas besseres raus.
    Da dies aber kaum möglich sein wird, muss man sich wohl damit begnügen, in der Welt, die nunmal so ist, etwas zu verändern.
    In diesem Fall heißt das, auf Menschen zugehen, die offensichtlich in einer Sackgasse im Leben sind, ihnen das Gefühl geben, dass es andere Auswege, als puren Hass und rohe Gewalt.
    Das kommt ungefähr dem nahe, was Alrun schon sagte, und nicht als "bemuttern" verstanden haben wollte... das ist genau das, was uns in der Gesellschaft fehlt, nur will das keiner zugeben, sondern man braucht zunächst schnell einen sündenbock, über den man sich dann extensiv auslassen kann, um so wenig wie möglich über die möglichen Ursachen innerhalb der eigenen, ach-so-beschützten Gesellschaft nachdenken zu müssen.

    Dies nur, um nicht den eindruck zu erwecken, ich würde dies hier ins Lächerliche ziehen wollen, den Kommentar oben konnte ich mir nich verkneifen :))

    ein besorgter
    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Ach ,ihr vergesst dabei eines: Wir 10 Mio Sportschützen stellen auch 10 Mio. Wähler dar , und ich trau mir wetten dass kein Politiker dieses Risiko eingehen will unsere potentielle Stimme zu verlieren, gerade jetzt vor der Kanzlerwahl im September.
    Eins find ich spitze: Der Schily bleibt besonnen, wahnsinn , jetzt wo alle hysterisch werden wird er nicht zum Mitläufer....gut der Mann!!!
    Es wird ohnehin im Sand verlaufen, wie einst die kampfhundedebatte oder BSE oder oder oder....
    Gestern war ich angeln und am anderen Ufer liess einer seinen Pitbull rennen.......

    Seid zuversichtlich,

    Gunsepp

    ( P.S. Das Heulen der Politiker im Fernsehen ist faslsch !!!! Das soll nur publicitywirksam sein , ich mein, das Geweine der Politiker bei der Trauerfeier----wenn einem die Person nicht nahestand , muss man psychologishc bedingt nicht weinen, also nur Heuchelei)

  • also von besonnen kann wohl nicht die rede sein... war er es nicht, der vorgeschlagen hat, als Konsequenz das Alter für Volljährigkeit (allgemein, nicht nur im Zusammenhang mit Waffen) auf 21 heraufzusetzen? das wurde nicht mal von "Freunden" (Simonis) und Parteigenossen befürwortet...

    Ansonsten hast aber recht, er war bis jetz einer der wenigen, die angemessene Ruhe bewahrt haben.

    Ach ja... Pitbull ist nicht gleich pitbull... wenn er von klein auf darauf dressiert wird, agresiv zu reagieren, ist der Maulkorb gerechtfertigt...

    Wenn er aber als Welpe "aufgenommen" wird und nicht besonders trainiert wird, evtl sogar mit kleinen Kindern aufwächst, ist er genauso lieb und vorsichtig, wie andere Hunde auch.

    Der Pitbull-mischling von meinem Vater kriecht sofort vor lauter schiss unter den tisch, wenn irgendjemand Schmerz bekundet... weil er denkt er wärs gewesen :D

    Aber das nur am rande...

    -xray

    (P.S.: ich denke man kann das nicht so festlegen... Mitgefühl allein kann auch tränen hervorrufen. Bei Politikern bin ich mir allerdings nicht so sicher, da geb ich dir recht)

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von Harry
    Die breite Mehrheit wird durch einen dumpfen, zähen Brei aus Halb(wahr)heiten eingelullt, während die eigentliche Wurzel des Übels munter weiterspriessen kann und wird.

    Das wäre ja schön, wenn es sich wenigstens um Halbwahrheiten handeln würde. Es ist ja leider schon so, daß hier auch (wissentlich oder nicht) schlichtweg "zweckdienlich" gelogen wird. :cc

    Zur Zeit taucht ja zum Glück immer mal wieder die Auslandsstatistik bzgl. Verschärfung/Erleichterung der Waffengesetze in verschiedenen Ländern auf (England, Australien, USA). Die Statistiken sprechen für sich: überall, wo eine Verschärfung stattfand, ging die Rate an Totschlag mit Schußwaffen rapide nach oben, und bei Erleichterungen entsprechend nach unten.

    Dies ist ja auch einleuchtend. Wenn sich ein Gangster nicht mehr sicher sein kann, daß sein Gegenüber höchstwahrscheinlich unbewaffnet ist, dann ist er eben auch etwas vorsichtiger. Außerdem reizt ein Verbot entsprechend veranlagte Leute natürlich zusätzlich.

    Warum also werden diese Statistiken nicht öffentlich diskutiert? Die relevanten Stellen kennen diese Daten ja sicherlich.

    Auch das oft zitierte "Wir wollen doch keine Zustände wie in den USA" ist absurd, ließt man z.B. den veröffentlicheten Wall Street Journal Artikel zu den Erfurter Vorfällen. Da höhrt man es nähmlich genau anders herum: "Wir wollen doch keine Zustände wie in Europa"... :n2:

    Gruß,
    Andreas

    Nachtrag:

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo ich den Artikel gelesen hatte. Er ist (in Englisch) unter VISIER-Diskussionsforum » Allgemeines » Aktuell » Macht was! Und jammert hier nicht rum! zu finden. Onkel Tom hat ihn da reingestellt (Achter Eintrag von oben).

    Du kannst einen freien Menschen nicht bezwingen - höchstens töten... (Robert A. Heinlein)

    :winke:  FWR # 0022831  :winke:

  • Zitat

    Original von Gun-Sepp
    Ach ,ihr vergesst dabei eines: Wir 10 Mio Sportschützen stellen auch 10 Mio. Wähler dar , und ich trau mir wetten dass kein Politiker dieses Risiko eingehen will unsere potentielle Stimme zu verlieren, gerade jetzt vor der Kanzlerwahl im September.

    Haha! Da lach ich laut!
    Die politische Zukunft dieses Landes besteht immer wieder zur Mehrheit aus CDU oder SPD. Und wenn beide vorschlagen, Waffen zu verbieten, ist die heile Welt der Wähler dahin...!!!
    Und weil es nicht viele regierungsfähige Parteien gibt, wird immer und immer wieder einer dieser beiden Vereine das Rennen für sich gewinnen.

    Dazu kommt noch, daß die restlichen X- Mio Wahlberechtigten uns 10 Mio locker überstimmen, also wird sich die Politik einen feuchten Dreck um uns scheren!

    -Sie haben Ökosteuern erfunden...
    -Sie haben durch schwachsinnige Politik Tausende Arbeitslose zu verantworten...
    -Sie ziehen uns ohne Gnade die Kohle aus der Tasche...
    -Sie lügen, daß sich die Balken biegen...

    Und doch werden die Beiden immer weiter regieren, und wenn es im Wechsel von 4 Jahren ist.
    :evil::evil::evil:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Wer wird da eigendlich gezählt?
    Die Rede ist immer nur von Jägern und Sportschützen.
    Es gibt doch aber noch so einige andere zivile Berufsgruppen, die Waffen verwenden.
    Von Polizei und Militär will ich mal nicht reden.
    Da vermute ich mal einfach, das die nicht bei sind.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Nebenbei: es gibt zwar zehn Mio. legale Waffen, aber nur etwa zwei Mio. Schützen.

    Aaaargh!!! Das macht's ja noch viel schlimmer! 10 Mio Schützen bei 80 Mio Bevölkerung hört sich auch 'n bißchen viel an.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146