Kauf einer Walther P 22

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2006 um 16:06) ist von d.zilles.

  • Kauf sie dir! Ist keine Mädchen-Waffe...

    Klein, handlich und zuverlässig. Hol dir noch ein zweites Magazin ,weil sie nur 7 Schuss (vielleicht 8) im Mag hat.
    Super Waffe ideal für Selbstschutz (wegen der Grösse) und Silvester :new11:


    MfG M.

  • Die guten Erfahrungen mit der P22 kann ich nur bestätigen - ich führe die Waffe auch öfter und da machen sich die Abmessung sehr positiv bemerkbar, grade im Bezug auf verdecktes Tragen.
    Solltest du es an Silvester knallen lassen wollen, rate ich allerdings zur Version mit Nickelschlitten. Reinigt sich besser und hält ein bisschen mehr aus, sieht man vom konstruktionsbedingten Schwachpunkt, dem Demontagehebel, ab.

    mfg Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Zitat

    Original von pulver
    na und trotzdem eher was fuer frauen
    bist du ne frau? ja!
    omg

    begreift es endlich die walther p22 ist absoluter müll
    der abzug klemmt andauernd..
    und und und

    http://www.sportwaffen-schneider.com

    Nun stell doch mal bitte nicht immer deine Meinung als Fakt dar.

    Ob man nun sagt die Waffe sei "für Frauenhände" oder "sehr führig und kompakt" ist letztlich das selbe... Nur eben das eine positiv und das andere negativ behaftet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Argysh (27. November 2006 um 22:33)

  • Man sollte vllt anmerken, daß die Bewertungen bei Händlern von allen möglichen Leuten ohne Prüfung des Wahrheitsgehalts verfaßt werden.

    Solange du keine eigenen Erfahrungen mit.. ach ich schreib nicht weiter, ich gehe doch nicht jedem Troll auf den Leim :evil:

    remove

  • die P22 ist klein und handlich!Ich benutze sie sehr gerne an Silvester mit Multi-Shooter,da dass Gewichtverhältnis nicht zu groß ist.Bei einer Browning GPDA 9 z.B. liegt das schwere Gewicht,( rein von Gefühl her ),vorne und man muss eher Aufpassen bzw. fester zupacken!ich fühle mich da mit meiner P22 wirklich viel sicherer.

  • Mädchenwaffe.......... mhhhhhhhhhhhh..........

    Für den Normaluser ist die genau richtig und vollkommen außreichend!

    Ich denke nicht, daß hier alle für Qualität so ins Portemonaie greifen, wie einige Stammuser.... nun gut...

    Die P22 spielt in der gleichen Liga wie die P99.

    Punkt.

    Darauf kann sich nun jeder einen Reim machen, der Ahnung vom Markt und dem Geschäft hat....

    Und Plastik... Plaste.. Elaste....

    Hat außer mir mal wer die aktuelle Visier gelesen?

    Gib mir eine Glock und ich bin glücklich... ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Ich besitze eine P 22 mit brünierten Schlitten. Die Beschriftung am Schlitten nutzt sich bei meiner P 22 relativ schnell ab - in einem halben Jahr durch Anfassen, Führen und Schiessen deutlicher "verblasst". Daher kann ich nur zum vernickelten Schlitten raten.

    Wenn man die Threads zur P 22 in den letzten Monaten verfolgt hat, dann kommt für mich folgende Sachlage heraus:
    Die P 22 hat als einziges Manko den Kunststoff-Zerlegehebel. Bei einigen Besitzern ist dieser schon nach wenigen Schüssen verschlissen, bei anderen hält er schon mehrere hundert Schuss ohne erkennbaren Verschleiß. Ich weiß nicht was die Besitzer einer schnell defekten P 22 verschossen haben, aber wegen des Zerlegehebels würde ich auf drucksteigerndes Schiessen verzichten ( Flash Defense, Vierfach-Becher, Sicherheitskompensator ).
    Wenn nur normale 9 mm PAK ohne Pyrobecher geschossen werden, sollte die P 22 mehrere hundert Schuß vertragen.

  • Mein Schatzi hat ca. 150-200 Schuss zu Silvester durchgejagt, bisauf das sie im Dunkeln mal versehentlich eine Patrone verkehrtherum ins Magazin geladen hatte (wie auch immer), hatte sie keine Probleme mit der Waffe.

    Sicherlich ist die Waffe, klein, compact, evtl. eher was für kleine Hände, aber ich selber kann mit der Waffe auch umgehen, auch wenn ich größere Hände habe.

    Ich tendier in letzter Zeit auch, nur noch, stark dazu vernickelte Waffen zu kaufen, da ich auf Verblassung der Brünierung kein Bock habe. Des Weiteren sieht das auch witzig aus, wenn man es poliert hat.

    Das heißt nicht Plastik, das ist Schlagfester-ABS-Kunststoff. *oder so ähnlich ;) *

    Ich steh net so sehr auf Walther, bin mehr so der Colt-Fan und wollt mir noch ne RG96 zulegen, aber finde trotzdem, das die P22 ne schöne interessante Waffe ist.

    Jedoch ist jedem das selber überlassen, was er kauft... das mit dem Zerlegehebel hab ich auch gelesen, aber kann man ja bei Umarex problemlos reparieren lassen (ggbf. auf Kulanz / Garantie).

    Zudem, wer nen Kleinen Waffenschein besitzt und sich mit ner SSW schützen möchte, kann diese Waffen "fast problemlos" mit sich in der Hosentasche mitrumtragen da sie so klein ist, ist auf jeden Fall optimaler als nen Colt, der zudem noch ca. 1,2Kilogramm wiegt und die Hose runterzieht.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die Beschriftung am Schlitten nutzt sich bei meiner P 22 relativ schnell ab - in einem halben Jahr durch Anfassen, Führen und Schiessen deutlicher "verblasst". Daher kann ich nur zum vernickelten Schlitten raten.


    Ist das bei der P99 auch so?
    Hab nämlich die Special Edition...

  • Wenn man die Threads zur P 22 in den letzten Monaten verfolgt hat, dann kommt für mich folgende Sachlage heraus:
    Die P 22 hat als einziges Manko den Kunststoff-Zerlegehebel. Bei einigen Besitzern ist dieser schon nach wenigen Schüssen verschlissen, bei anderen hält er schon mehrere hundert Schuss ohne erkennbaren Verschleiß. Ich weiß nicht was die Besitzer einer schnell defekten P 22 verschossen haben, aber wegen des Zerlegehebels würde ich auf drucksteigerndes Schiessen verzichten ( Flash Defense, Vierfach-Becher, Sicherheitskompensator ).
    Wenn nur normale 9 mm PAK ohne Pyrobecher geschossen werden, sollte die P 22 mehrere hundert Schuß vertragen.[/quote]

    Du machst mir ja richtig Angst!Habe mit meiner P22 letztes Silvester ca.50 Schuss mit Multi-Becher geschossen.Bis jetzt ist der Zerlegehebel noch Ok aber werde das in Zukunft sein lassen aber ganz ohne Pyrobecher geht auch nicht.

    Michael

  • Was heißt hier eigentlich Mädchen-Waffe ?!? Dann ist ne Glock 30 im Cal.45 wohl auch ne Mädchen-Waffe, wie ? Wohl zu viel Hollywood Filme geguckt in denen die Helden nur große Wummen hatten...

    Hab auch die P22, keinerlei Probleme und von der Qualität und er Verarbeitung her um längen besser als die P99. Einziges Manko, wie schon mehrmals erwähnt, der Zerlegehebel. Am besten gleich einen Ersatz-Zerlegehebel mitbestellen, dann kann nix schiefgehen.

  • Und dann waren die Polizisten vor 30 Jahren Mädchen weil sie eine Walther PP getragen haben? James Bond ein Mädchen weil er früher eine Walther PPK hatte, den kleinen Bruder der PP?

    http://www.waffenhq.de/infanterie/walther-pp.htm

    Achja, die würde übrigens auch eher glaubwürdiger rüberkommen auf der Straße als eine Miami. Die produzierte Stückzahl ist weit höher (wurde zwischen 1929 und 1999 produziert) und in den Kriegswirren gingen doch einige irgendwie, sagen wir verloren...

    Und im Ausland wurden genug Kopien davon auch unter anderen Namen hergestellt...auch die Makarov hat als Vorbild die PP.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ROFL,

    Glaubt es oder nicht, aber ich war gerade dabei genau das gleiche zu schreiben wie Germi und die PPK als Beispiel anzuführen. Du hast mir wirklich die Sache fast wortgetreu aus dem Mund genommen. *lol*

    Mike

    P.S. - Mörfelden-Walldorf und Weiterstadt sind ja nicht weit voneinander entfernt. Gedankenübertragung? <g>

  • Zitat

    germi
    Gleich werde ich frech wenn das hier so weiter geht. Nur hat meine Frechheit größere Konsequenzen...

    Da ich mich in der Regel nicht für SSW-Waffen interessiere……..erst ab CO2 aufwärts und daher auch nicht alle Neuerungen,Tests und die Variantenvielfalt verfolge,habe ich mir erlaubt,das Thema „Kauf einer P 22“ hier einzustellen
    ,um etvl. verwertbare Ratschläge zu erhalten.

    Hätte ich geahnt,was ich damit anrichte………..hätte ich es gelassen.

    Ich bin doch etwa verwundert,wie man sich hier sprachlich begegnet und mit dem Thema auseinandersetzt ???

    Deshalb sollte das o.g. Zitat kein warmer Hauch sein ……. sondern auch Wirkung zeigen !!!!!!

    :new2:.....carpe diem !