Kauf einer Walther P 22

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2006 um 16:06) ist von d.zilles.

  • Ich beabsichtige,mir die nachfolgend abgebildete Walther-Compact P 22 zu kaufen !

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Pistole ?
    Wenn ja,dann möchte ich um einige Informationen bitten.

    Ich würde mich freuen,wenn mir hier einige verwertbare Fakten genannt werden könnten

    :new2:.....carpe diem !

  • Lies doch am besten erst einmal die Testberichte durch.
    Falls du das schon hast kann ich dir sagen,dass es halt "nur" Umarex Qualität ist und du damit rechnen musst alle paar Hundert schuss etwas zu wechseln.Das heißt,ich habe keine Umarex aber man kann das ja überall lesen :n17:

    Gruß ProNothe

  • ProNothe

    Ich habe sie zuvor alle gelesen.
    Der letzte Testbericht ist von 2005.

    Vielleicht haben sich zwischenzeitlich Veränderungen ergeben.,die in den Berichten noch nicht genannt werden konnten

    :new2:.....carpe diem !

  • hi,
    ich würd die nicht kaufen ist voll die MÄDCHEN-WAFFE ausser wenn du zwergen hände hast aber für nen MANN ist ne Reck miami oder ne RG 96 besser geeignet
    #
    mfg

    Alex

  • Zitat

    Original von Jahurev
    ProNothe

    Ich habe sie zuvor alle gelesen.
    Der letzte Testbericht ist von 2005.

    Vielleicht haben sich zwischenzeitlich Veränderungen ergeben.,die in den Berichten noch nicht genannt werden konnten

    Hat sich zwischenzeitlich die PTB geändert?
    NEIN!

    Also: was soll sich groß geändert haben?

    Ich weiß nur, dass die späteren Modelle keine austauschbaren Korne mehr haben.

    Du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei. Das hättest Du schon mitbekommen, wenn z.B. der Hahn jetzt komplett aus Stahl hergestellt wird oder die Stahleinlage verschwunden ist.


    Warum muss man einigen Usern immer alles mundgerecht vorkauen?
    (sorry, nix gegen Dich persönlich; nur so ein "Bauchempfinden")

  • Baller-Bolle

    Sei doch bitte nicht so streng mit mir !!!
    Es hätte ja schließlich sein können ....!!!

    contract
    Ich gestehe,sie ist nicht für mich..........sollte als Geschenk für eine bestimmten Zweck ,......einen voll ausgereiften Zweck sein ,...........daher die kleine Größe !!!

    Danke für die Tipps und Anregungen !!!

    :new2:.....carpe diem !

  • Zitat

    Originally posted by pulver
    würde ich mir net kaufen
    ist eher was für frauen
    und ist auch noch aus plastik


    Dann kauf sie doch einfach nicht ;)
    Das mit Frauen kann ich bestätigen ich wurde bereits mehrfach Silvester darauf angesprochen, meine P22 wurde des öfteren von geschmeidigen Damenhänden geschossen :))
    Und Plaste war mal ein Schuß in den Ofen, schau dich lieber vorher mal etwas um wohin der Trend bei modernen Pistolen geht :cc

    Alles rund um die P22 findet man nach wie vor übersichtlich zusammengefaßt im LEXIKON Eintrag :ngrins:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-789-WALTHER---P22.html

    remove

  • die walther p22 ist absoluter schrott kann ich net empfhelen...
    ist wie gesagt aus plastik

    n1 waffe ist die röhm RG 96

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    hast du schon mal eine gehabt?? ich hab 2 davon und bin zufrieden.


    ist doch die tolle rg96 auch

    jetzt wird mal hier nicht so frech !

  • Hi, ich bin mit meiner P 22 zufrieden.

    Die Quali ist nicht die beste, aber faellt nicht auseinander,
    kommt bisher mit jeder Munition zurecht, außer Flash Defence,
    da hat ich schon etwas Probleme.

    Und als "Maedchenwaffe" wuerde ich sie auch nicht bezeichnen,
    zum fuehren ideal da sie recht klein ist aber doch genug in das
    Magazin reinpasst. Ne RG 96, P99 oder Miami ist einfach zu groß zum verdeckten tragen...

    Mir gefaellts :lol:

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Ich finds immer wieder amüsant welche Leute hier posten.
    Klugscheißer oder auf Streit aus?

    Warum könnt ihr nicht mal sachlich bleiben und sinnvolle Hinweise geben, es ist jedermanns eigene Sache ob er eine kleine oder große Waffe bevorzugt, ebenso die verwendeten Materialien.
    Desweiteren ist der Hinweis "totaler Schrott" nicht sonderlich hilfreich, detaillierte Problemschilderungen würden wesentlich mehr nützen.

  • Wollte ich auch gerade schreiben, ich denke "Don't feed the trolls' wäre hier angebracht.

    Sowohl contract alswie auch pulver spammen einfach in den Thread ohne auch nur etwas zum Thema beizutragen...

    Auch auf die Nachfrage nach einer Referenzwaffe oder Erfahrungen kommt lediglich ein provokanter Einzeiler.

    In diesem Sinne BTT, die Trolle entsorgen sich idR selbst nach ein paar weiteren Postings ;)

    remove

  • Zitat

    Original von pulver

    jetzt wird mal hier nicht so frech !


    frech?? was hat das mit frech zu tun??
    frech ist wenn man sich hier anmeldet und keinerlei angaben zur person macht. laut deiner aussagen die du hier machst, zweifel ich langsam ob du überhaupt so eine waffe haben darfst.

  • Zitat

    Original von pmarinellis


    frech?? was hat das mit frech zu tun??
    frech ist wenn man sich hier anmeldet und keinerlei angaben zur person macht. laut deiner aussagen die du hier machst, zweifel ich langsam ob du überhaupt so eine waffe haben darfst.

    na klasse ein kiddy

  • Zitat

    Original von pmarinellis


    frech?? was hat das mit frech zu tun??
    frech ist wenn man sich hier anmeldet und keinerlei angaben zur person macht. laut deiner aussagen die du hier machst, zweifel ich langsam ob du überhaupt so eine waffe haben darfst.

    Recht haste...seine Reife lässt zu wünschen übrig.
    Abgesehen davon is der Begriff "Plastik" nich besonders schön.
    Da denkt man an Softairs und ect.
    Das ist ne art Kunststoff um die Waffe ein bisschen leichter zu machen.
    Genau so wie beim Original.
    Ich bezweifle das du schon mal eine Walther P22/P99 in der Hand hattest.
    Okay die P22 is auch ein bissi kleiner, und er verrichtet auch seine Dienste als kleine Waffe.
    Wer was großes will soll zur P99 greifen.

  • Zitat

    Original von pulver

    jetzt wird mal hier nicht so frech !

    Gleich werde ich frech wenn das hier so weiter geht. Nur hat meine Frechheit größere Konsequenzen...

    Zitat

    ich würd die nicht kaufen ist voll die MÄDCHEN-WAFFE ausser wenn du zwergen hände hast aber für nen MANN ist ne Reck miami oder ne RG 96 besser geeignet...

    Na und? Die Miami besteht aus Zinkpresspappe, und die RG 96 zur Hälfte aus Plaste und zur anderen aus Zinkpresspappe...

    Harte Männer schießen nur Ganzstahl zu Silvester...ich habe zwei SSWs komplett aus Stahl hier liegen, und du? Kannst du auch damit dienen?

    Also BTT. Habe hier auch eine P22, und zwar ein früheres Modell wo die Kimme noch einstellbar ist (nicht das Korn, die aktuelle hat keine verstellbare Kimme mehr).

    Das Griffstück aus Kunsstoff ist das welches bei der scharfen Variante Anwendung findet. Einziges Manko ist der Zerlegehebel, der auch als Anschlag für den Schlitten dient. Der kann sich mit der Zeit abnutzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Könntet ihr bitte das Gespamme einstellen?


    Ich habe ebenfalls eine P22 und sie ist zwar klein, aber die Proportionen sind sehr gut gewählt, finde ich. So wirkt sie eigentlich nur in der Hand klein, in der Vitrine (allein stehend) wirkt sie garnicht so winzig.

    Ich bin bislang restlos zufrieden mit der Waffe.