Wirksamkeit Schalldämpfer bei Kurzwaffen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2006 um 12:34) ist von John O´Conner.

  • Nachdem ich mir heute beim testen meiner Baby-DE anhören durfte "Die ist aber zu laut, wenn der Kleine und ich im Haus sind", nach kurzem Gespräch gefolgt von "Na ja, Du hast schon so viele Waffen, zur Not kann dann auch noch eine mit Schalldämpfer dazu, wenns denn hilft".... wie gut sind die schallgedämpften CO2-Kurzwaffen nun wirklich?

    Ist der Schussknall wirklich so stark gedämpft das der Aufprall des Diabolos in einem (ungedämpften) Kugelfang lauter ist (was sich natürlich mit geeignetem Kugelfang auch noch reduzieren läßt)?

    Sind die Umarex-Schalldämpfer Ehefrauen-Kompatibel? :nuts:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Meine Beretta ist mit "Schalldämpfer" lauter!
    Positiv ausgedrückt: der Knall ist authentischer.

    Inwieweit der Kompensator die Flugbahn stabilisiert, habe ich noch nicht rausgefunden. Hat Jemand das getestet?

  • Zitat

    Original von Sologun
    Inwieweit der Kompensator die Flugbahn stabilisiert, habe ich noch nicht rausgefunden. Hat Jemand das getestet?

    Du kannst dir oben drauf auch einen Mercedesstern montieren, das bringt genauso viel.

    Der Kompensator ist Atrappe

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Bist du am 09.12. in Hürth?

    Ich bringe die Sheridan EB20 mit Wéihrauch-SD mit, das kannst du den Unterschied hören.

    Stefan


    Hab ich vor, bin schon gespannt wie die EB20 sich anhört.

    Hoffentlich haben wir dann auch noch so ein Frühlingswetter, damit der Gasdruck nicht zu niedrig ist ...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • HWJunkie
    Mag ja sein, aber 95% halte ich für etwas übertrieben ;)

    Ein SD auf CO2 Kuzwaffe ist sehr wirksam, bei meiner CP99 SO kommt mir das Klicken des Abzugs lauter als der Schuss selbst :nuts:

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (26. November 2006 um 11:54)

  • Was habt ihr für SDs? :confused2:

    Ich habe die CP88 mit Umarex SD, der einzige Effekt von dem Teil ist, dass ich nicht mehr mit offener Visierung schießen kann, die Knallminderung ist ein schlechter Witz.

    Wenn, dann muss man sich schon einen Weihrauch SD oder etwas von Holden an die Waffe basteln.

  • Zitat

    Meine Meinung mag gefärbt sein,
    aber wenn jnievele das Ding gehört hat,
    wird er sie unterstützen:

    Ich sage 95%!

    Außer dem Klicken des Schlosses hört man nichts mehr.

    kann ich bestätigen ist bei meiner auch so (pistole und gewehr).
    der unterschied zwischen sd und kompensator scheint einigen nicht klar zu sein. Trotzdem bekommt man die umarex pistolen aufgund ihrer bauweise nicht 100% leise, da das gas beim schuss leider nicht nur durch den lauf entweicht.

  • Zitat

    der unterschied zwischen sd und kompensator scheint einigen nicht klar zu sein.

    Dochdoch, der ist schon klar ;)

    Aber das, was Umarex als SD für die CO2 Modelle verkauft, ist einfach das Kompensatorgehäuse ohne seitliche Löcher und mit einer Lage dünnstem Schaumstoff innen.

    Dat bringt nüscht.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Dat bringt nüscht.

    Ich weiß nicht was du hast, bei mir ist der Unterschied zwischen SD/ohne SD ganz klar zu hören. In einem Zimmer, dann besonders deutlich und das ist auch UMAREX SD, bloß mit anderem Gewinde als Unterschied zu deinem.

    Walther CP99 Special Operations und Walther TP I
    :n25:

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (26. November 2006 um 13:33)

  • Also hab den Post nimmer gefunden^^

    Aber ich habe eine Beretta92 FS Co2 (hatte is gerade in Rep^^) mit Holden Schalldämpfer.
    Mit hört man wirglich nur noch ein Plop^^ ... also da kannst um 12 UHR nachts schießen, ohne dass einer Aufwacht^^ Sogar in nem Mehrfalilienhaus^^ :laugh:

    Es sei denn .... wo drauf schießt du? Weil das Aufprallgeräusch dämpft ein Schalli nicht^^ :crazy3:

    MFG
    Julian Nold


    Hab das Bild gefunden^^

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (26. November 2006 um 19:25)