Walther P22 oder Colt Government 1911 A1 ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2006 um 15:28) ist von Stefan A..

  • hi,
    bin neu im thread
    ich will mir dieses jahr eine 9mm schreckschuss waffe anlegen..
    aber ich weiß nicht welche von den beiden ich mir bestellen soll?
    welche is besser?
    brauche sie für silvester
    beide kosten 89 + versand
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Colt Government 1911 A1

    Weltweit eine der begehrtesten Sammlerwaffen: Die Colt Government. Von dem Modell 1911 .45 ACP wurden bislang mehr als 3 Millionen Stück verkauft. Ihre Entwicklung war ein Meilenstein in der Geschichte der Faustfeuerwaffen. Überzeugend in Verarbeitung und Funktion: Die Gas-Signal-Version der berühmten Colt Government 1911 A1. Ausführung: poliert, brüniert m. schwarzen Kunststoffgriffschalen
    Kaliber : 9 mm P.A.K.
    Schusszahl : 8
    Oberfläche : poliert brüniert
    Griffschalen : schwarzer Kunststoff
    Größe : 220 mm
    Gewicht : 1000 g
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Walther P22 Metallschlitten brüniert

    Selbstlade Pistole mit Single- und Double-Action System.
    Die neue Generation der Kompaktpistolen im Kaliber 9 mm P.A.K. - die verkleinerte Kopie der modernsten Verteidigungspistole P99. Eine Neuheit ist die eingebaute Kindersicherung.
    Modernes und zukunftsweisendes Design
    Geringes Gewicht durch Polymergriffstück
    Walzensicherung
    Kindersicherung: Gespannter Hahn und Sicherungsflügel, in der Stellung S blockiert der Sicherungsflügel den Schlagbolzen und verhindert so eine Schussabgabe. Die Stellung des Hahns lässt immer erkennen, ob die Waffe gespannt oder entspannt ist.
    Magazinhalter: Der Magazinhalter verhindert, dass sich das Magazin versehentlich aus der Waffe lösen kann. Der Magazinknopf kann sowohl von Rechts- als auch von Linksschützen bedient werden.
    Kindersicherung mit Schlüssel: Mit einem Spezialschlüssel kann der Abzug der P22 blockiert werden.
    Diese Pistole kommt mit dem passenden Aufsatz um sämtliche hier im Shop angebotene pyrotechnische Munition abzufeuern.
    Kaliber : 9 mm P.A.K.
    Oberfläche : Metallschlitten, poliert brüniert
    Griffschalen : schwarzes Polyamid Griffstück
    Magazin Kapazität : 7 Schuss
    Gewicht : 440 g.
    Länge : 154 mm
    Lauflänge : 87 mm
    Sicherung : Sicherungsflügel u. Walzensicherung
    Kindersicherung : Kindersicherung mit Schlüssel

  • würde bei der Auswahl zur P22 greifen. Kleiner kompakter und nur ein Schuss weniger! und das trotz das sie nur die hälfte der Colt wiegt und viel winziger ist.

    Also wenns wirklich eine der beiden sein soll nehm die P22 in Vernickelt.

    MfG

  • Wenn du auf "Plastik"-Waffen stehst, dann nimm die P22. Solltest du aber ein echtes Feeling einer Waffe spüren... dann nimm die Colt. Ich habe beide und wie mein Vorredner schon gesagt hat, du vergleichst 2 unterschiedliche Waffen! Wenn dann müsstest du Colt mit P99 vergleichen...käm der ganzen Sache näher!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    hallo erstmal,

    wenn du neu bist dann bist du neu im forum. ;)

    hast du die waffen schon mal in der hand gegabt??

    du vergleichst nämlich hier gerade 2 vollkommen verschiedene grössen von ssw.

    nein hab ich noch nicht..
    deshalb will ich ja eure meinung hören
    damit ich mir endlich eine waffe bestelle...
    was mir aufällt die Colt Government 1911 A1
    hat ja keinen
    Double-Action System.
    ist das schlecht?

  • Zitat

    Original von pulver

    was mir aufällt die Colt Government 1911 A1
    hat ja keinen
    Double-Action System.
    ist das schlecht?

    nicht umbedingt.
    man kann nur nicht schiessen, wenn der hahn nicht gespant ist.
    nur bei verteidung ist es schon etwas wichtiger das man DA hat, dami man nicht mit einem gespanten hahn durhc die gegend laufen muss und sie nicht versehntlich los geht in der tasche.
    wenn du sie nur für silvester verwenden willst ist es denke ich mal egal.

  • Zitat

    Original von pulver
    ich habe mich fuer die Colt Government 1911 A1
    entschieden
    das ist doch die richtige wahl oder?
    :crazy2:


    Das ist eine gute Wahl habe sie jetzt schon 2mal hier liegen und keine hat mich bis jetzt enttäuscht und sehen auch noch richtig gut aus :n1: :n1:

  • Zitat

    Original von WaltherP22
    ...und nur ein Schuss weniger! und das trotz das sie nur die hälfte der Colt wiegt und viel winziger ist.

    Also ich bekomme bei meinem Colt 10 Schuss ins Magazin...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich rede da auch nicht von 8mm, sondern von 9mm PA. Habe den 1911er von Reck in 8mm K, da gehen ja auch 10 Patronen rein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ich rede da auch nicht von 8mm, sondern von 9mm PA. Habe den 1911er von Reck in 8mm K, da gehen ja auch 10 Patronen rein.

    Ist dein Posting auf mich bezogen oder steht es ohne irgendeinen Bezug hier ?
    Wenn es auf mich bezogen ist, dann verstehe ich das nicht was du mir damit sagen willst.

  • Ich hätt die P22 genommen! Der Government ist ja echt nicht schlecht aber mit seinen 22cm doch schon arg groß! Silvester hat man da immer so nen 1kg klotz in der datsche!

    Wobei es sicher vom geschmack abhängt! Ich stehe mittlerweile nur noch auf kleine, süße kompakte pistolen oder das normalmaß so bis P99 größe!

    Aber trotzdem viel spaß dann mit deinem 1911! Ist auf jeden fall ne top wahl.

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Ich hätt die P22 genommen! Der Government ist ja echt nicht schlecht aber mit seinen 22cm doch schon arg groß! Silvester hat man da immer so nen 1kg klotz in der datsche!

    Wobei es sicher vom geschmack abhängt! Ich stehe mittlerweile nur noch auf kleine, süße kompakte pistolen oder das normalmaß so bis P99 größe!

    Aber trotzdem viel spaß dann mit deinem 1911! Ist auf jeden fall ne top wahl.


    thxx
    ja aber wenn der badboy sagt die p22 ist aus plastik?
    was haben die denn da wohl falsch gemacht?

  • Zitat

    Original von pulver


    thxx
    ja aber wenn der badboy sagt die p22 ist aus plastik?
    was haben die denn da wohl falsch gemacht?

    wie falsch gemacht??

    der griff ist aus kunstoff wie beim original auch. dies ist bei allen scharfen glock`s, bei der scharfen p99 und die hk usp u.a. genauso.

  • die walther p22 sieht von der
    optik einfach bomben gut aus
    aber weiss net wie so mit dem schiessen ist?

  • Schießt sich ganz süß^^ ..Solltest aber nicht allzugröße Hände habe und der Verschluss Anschlag ist ebenfalls nur aus Kunststoff, das ist ein bisschen schade. Aber ansonsten ne Top Waffe, hab sie selbst paar Tage hier gehabt, dann aber doch lieber gewinnbringent verkauft^^ (für 45 bekommen und 60 verkauft)

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol: