RG96 RWS Munition jeder Schuss ein Klemmer

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 33.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2007 um 13:43) ist von Bohle.

  • Ich würde sie sauber machen wenn du sie jetzt längere Zeit nicht mehr benutzt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab sie jetzt schön mit warmen Wasser gereiningt, dann saubergewischt und komplett eingeölt und in nen Lappen gewickelt ..Hab das hier irgendwo mal so gelesen oder es nur so interpretiert^^ ..Oder wie sollte ich sie sonst Pflegen? ...Nach Threads habe ich schon gesucht, aber da kommen die mit WC Reiniger, Reinigungsbenzin und Wattestäbchen ..ist das wirklich nötig um die Waffe geschmeidig zu halten?

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • also habe auch mir eine rg 96 geholt nur leider habe ich genau die selben problem wie in mehrern themen zur rg 96 schon beschrieben sind. habe die waffe mindestens 50 mal per hand reptiert und neu geölt aber trotzdem fast jeder 2te schuss ein klemmer das kann es doch nicht sein:( (rws munition) ist das noch normal, soviele klemmer? eigentlich wollte ich sowieso die colt 1911a1 haben habe, die rg 96 war nur aus not genommen....sollte ich sie umtauschen gegen die colt? denke waffen ostheimer würde das sicherlich machen

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

    Einmal editiert, zuletzt von Fox_Hound (26. November 2006 um 16:42)

  • Wenn Fetten und Repetieren von Hand nicht hilft, laß die Waffe einfach 2-3 Stunden mit geöffnetem Verschluss liegen. Sollte dies auch nicht helfen wende dich an Ostheimer

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Sorry das thema ist zwar schon etwas älter aber da sich in letzter zeit die Beiträge über Hülsenklemmer der RG 96 häufen egal wie gut die Waffe gpflegt ist kam ich zu folgendem entschluss:

    Praktisch jede SSW funktioniert doch über den Federgestützten Masseverschluss, richtig? Massenträgheit bzw. Verschlusshaltevermögen erzeugt dabei jedoch nicht wie oft vermutet eine starke Druckfeder (die ja bei der RG 96 recht schwach sein soll) sondern ein schwerer schlitten!

    Evtl. ist der Schlitten der RG 96 einfach zu schwer so das er selbst in kombination mit einer schwachen schließfeder so spät öffnet wo der Druck schon rapide abfällt (Je schwerer der Schlitten um so träger öffnet er). Dann reicht der druck nicht mehr für kraftvolles auswerfen und---> Stovepipe! Die Laufsperre soll ja auch recht durchlässig sein, ich denke die tut ihr übriges zu dem sachverhalt.

    Falls jemand ne Waage bei sich zu hause hat UND ne RG 96 wäre es mal gut zu wissen wie schwer der schlitten nun ist. Mehr wie 250g sind ein kritisches maß für SSW's da ich bisher keinen Verschluss kenne der großartig schwerer war. (Der Anschlagblock vorne ist ja ziemlich fett........)

  • Der vernickelte Schlitten meiner RG 96, PTB 699, wiegt exakt 300g. Allerdings funktioniert meine RG 96 ohne größere Probleme ( eine Stovepipe beim ersten Magazin ).

  • Hi Leute, vielleicht Hilft euch das weiter ? Habe nach ca. 50 Platzpatronen gemischt Fiocchi und RWS Hülsenklemmer !

    Habe die Waffe bei einen bekannten Versandhaus Reklamiert !

    Hier die Nachricht !


    Guten Morgen Herr F....................,

    senden Sie die Waffe bitte ausreichend zurück zu uns ( Portokosten
    erstatten wir). Wir haben momentan einiges an Reklamationen bez. der RG
    96 zurückerhalten mit ähnlichen bzw. identischen Fehlerbeschreibungen.
    Hintergrund ist wie wir nach Recherche in Erfahrung bringen konnten
    folgenden:

    Die Patronen 9mm (RWS) die für die RG 96 von Röhm empfohlen werden haben
    offensichtlich eine leiche Veränderung in der Zusammensetzung erfahren.
    Röhm hat die RG96er überwiegend mit Patronen einer vorausgegangen Charge
    getestet und eingestellt. Die neue Mischung ist etwas zu schwach, was zu
    solchen Fehlern führt. Die Umarex Patronen sind für die RG 96 etwas
    "schwach"

    Röhm arbeitet zur Zeit an der Behebung des Problems. Momentan können wir
    nur raten eine andere Waffe als die RG 96 zu bestellen.

    Mit herzlichen Grüssen,


    (Klarnamen entfernt. Ulrich, Admin)

  • Tja dachte ich mir auch !

    Find ich schon extrem Ärgerlich da kauft man sich eine Silvester SSW und dann sowas .. Naja werd mir jetzt wahrscheinlich ne Miami zulegen oder in eGun wieder ne neue Erma :n1:

  • Zitat

    Original von Fabi-87
    Tja dachte ich mir auch !

    Find ich schon extrem Ärgerlich da kauft man sich eine Silvester SSW und dann sowas .. Naja werd mir jetzt wahrscheinlich ne Miami zulegen oder in eGun wieder ne neue Erma :n1:

    verstehe ich auch nicht, dass niemand die erma-maschinen aufgekauft hat und in ähnlicher qualität weiterproduziert...

    gibt es wirklich keinen markt / keine nachfrage für qualität mehr ?

    es kann ja nicht der weisheit letztwer schluss sein unter der devise "geiz ist geil" alles so billig wie nur irgendwie möglich zu wollen, aber dafür jedes jahr wartung, ersatzteile und reperaturen zu zahlen

    gerade bei ssw die (bestimmungsgemäss) ja *auch* zur signalgebung und selbstverteidigung verwendet werden...

    :confused2:

  • Hmm dann hatte sich die annahme wohl bestätigt, Schlitten zu schwer bzw. Patronen zu schwach :(

    Das die Platzpatronen aber auch immer schwächer gemacht werden........die sind doch jetzt schon nur noch bei 300Bar....

    Mal sehen wie sich das entwickelt, weißt zufällig jemand ab wann die RWS-chargen umgestellt wurden? Meine RWS 9mm P.A. sind noch von letztem Jahr. Ich denke allerdings das RWS schon viel früher umgestellt hat.

    Problem ist dann nur das aktuell ja fast jede RG 96 mit gar keiner Munition richtig laufen dürfte :(

    und ich wollt sie mir doch glatt nächste woche bestellen............

  • Cuddles
    ich wollte mir auch eine neue kaufen nur, bin ich mir nicht mehr sicher da es ja scheinbar nur probleme gibt. Wann wurde den die RWS munition umgestellt meine ist von 2004 davor oder danach ?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Also ich denke, dass diese Neumischung erst vor kurzem erfolgt ist. Denn die Charge von letztem Silvester ging super, ich hatte mit RWS keinen Klemmer oder sonstige Probleme. Von daher würde ich sagen, dass es der Jahrgang 2006 ist, der Probleme macht, aber vielleicht habe ich auch nur eine RG96 die super eingeschossen ist und letztes Jahr trotz neuer Munition vollkommen funktioniert hat?!

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Also,
    die aus der Packung von 2005 funktioniert problemlos.
    Ich habe hier noch eine von 2006, jetzt bin ich also vorgewarnt.

    €Das ging wohl in die Hose mit RG96, dieses Jahr :(.

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (16. Dezember 2006 um 14:47)

  • Jap, sehr sehr Ärgerlich, noch dazu habe ich knapp 300 RWS Platzpatronen 2006 Jahrgang !

    Na Klasse ! Silvester kann Kommen ! Oder auch Nicht !

  • Hi,

    habe mir auch vor ca. einem Monat 500 Schuss RWS Munni bestellt (davon 200 abgegeben;) ).
    Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich meine RG 96 jetzt nicht benutzen kann :evil:
    Erstes Silvester mit einer SSW und dann gleich sowas :(

    MfG

  • Habe vor ca. 2-3 Wochen beim Büma in Kiel 150 Schuss RWS gekauft, von denen auch schon ungefähr 40 Stück durch meine P99 und RG96 gegangen sind.

    30 Patronen davon wiederum sind durch die RG96.

    Ergebnis bei der RG96: Keine einzige Fehlfunktion.

    Ergebnis bei der P99: 5-6 mal Auswurfschwierigkeiten. Nach einer gründlichen Reinigung aber keine Klemmer mehr.

    Beide Waffen sind allerdings gut eingeschossen und keineswegs neu.

    Fazit für mich: Silvester kann kommen.

    MfG
    Saburo

  • Zitat

    Original von Saburo
    Habe vor ca. 2-3 Wochen beim Büma in Kiel 150 Schuss RWS gekauft, ...

    Vielleicht, hat dein BüMa dir noch die alte verkauft?

    Imperare sibi maximum imperium est