Colt Government 1911 A1, N Paar Fragen

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2008 um 21:35) ist von Gummiente.

  • Guten Tag! Das ist mein erster Post hier!
    Ich habe vor mir eine Schreckschusswaffe zuzulegen, dabei ist meine Wahl auf
    den Colt Government 1911 A1 gefallen! Sie gefällt mir von aussehen Recht gut, und scheint ihren Zweck zu erfüllen! ;) Naja, jedoch bevor ich den kauf tätige habe ich ein Paar fragen:

    • Werden die leeren Patronen nach jedem Schuss zur Seite oder anders ausgeworfen, wie bei einer "scharfen" Waffe? Oder was passiert mit denen?
    • Hat die Waffe jemand, und könnte ein paar detaillierte Bilder hochladen oder mir per E-Mail zukommen lassen?
    • Welche Art von Gas (CS usw) ist am nützlichsten um Angreifer abzuwehren?


    So, das wären nun erstmal meine Fragen! Ich hoffe auf Antworten, und bitte kein Spott...ich bin das erste mal hier und hab nicht sehr viel Ahnung von Schreckschusswaffen oder dergleichen!
    MFG. Andreas

    Bilder

    In violent times...
    You shouldn't have to sell your soul
    In black and white...
    They really really ought to know
    Shout! Shout! Hit it all out!
    Shout - Disturbed

  • Hi, habe den Colt selber nicht, aber meistens werden sie zur Seite ausgeworfen. Schau mal in die reviewrubrik, da sind drei testberichte über den Colt 1911, mit Bildern.

    Gruß

  • 1.Seitlich wie beim Orginal
    2. Schau mal bei den testberrichten, da findest du glaube ich ein paar.
    3. Benütze mal die Suchefunktion, da findest du die Antwort 1000mal. (Man kann nicht sagen ob CS oder Pfeffer besser ist, da Teile sich die Meinungen) Ich persönlich habe CS. Es gab auch mal erst kürzlich hier ein Berricht, inwelchem sie die Wirkung von CS getestet haben (mit Bildern).

  • Bei CS Gas solltest du eins eissen: Pro Kartusche sind IMMER 80mg drin. Egal welcher Hersteller und welches Kaliber.

    Bei Pfeffer gibt es 3 verschiedene.

    - "Normale" 20mg
    - "Supra" 45mg
    - "etra stark".

    Ob es CN Patronen in 9mmPA gibt kann ich dir nicht sagen, aber selbst wenn würde ich diese nicht kaufen. CS ist da definitiv besser.

    Und immer dran denken: Pfeffer ist nur im Einsatz gegen Tiere gestattet. Eine eventueller Einsatz in einer Notwehrsituation bleibt jedoch unberührt. ;D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (20. November 2006 um 17:11)

  • HA, und schonwieder eine Möglichkeit mit meiner entbrünierten, polierten und teilweise verbesserten 1911 anzugeben :n17:

    Mal im Ernst,
    ich finde die 1911 ist eine Waffe in der sehr sehr viel Potential steckt, sowohl im praktischen Teil als auch in der Optik...


    (Tut mir Leid, dass das Bild etwas verwackelt ist!)

  • Soo, melde mich auch mal!
    War vorhin noch kurz beim Doc...
    Naja, also das ging ja nun wirklich fix mit den Antworten! Vielen Dank einstweilen, ich geh dann morgen in den Waffenladen meines Vertrauens und kauf mir den Colt! ;) Vielen Dank einstweilen, Andreas

    In violent times...
    You shouldn't have to sell your soul
    In black and white...
    They really really ought to know
    Shout! Shout! Hit it all out!
    Shout - Disturbed

  • Ah, da fällt mir noch was ein! Und zwar: Wie werden die Patronen denn ausgelöst? Durchladen, Abdrücken und bahm? Und haben diese Waffen blowback oder jedes mal den Schlitten hinterziehen? Blow-back sollten solche Waffen doch besitzen, oder nich?! ???
    Edit:/ Achja, wie laut is denn so ein Knall einer SSW in etwa?
    MFG, Andreas

    In violent times...
    You shouldn't have to sell your soul
    In black and white...
    They really really ought to know
    Shout! Shout! Hit it all out!
    Shout - Disturbed

    Einmal editiert, zuletzt von joey_jordison (20. November 2006 um 18:49)

  • Es sind Selbstlader, wie das Vorbild auch. Allerdings haben die keinen Browning-Verschluss wie das Vorbild sondern einen einfachen unverriegelten Masseverschluss, der reicht für den Zweck.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Geladenes Magazin in Waffe, durchladen, "Bam, Bam", Magazin leer, entnehmern und wieder von vorne. Wenn Waffe geladen (mit Patrone in Kammer) dann nur Hahn spannen.
    ->Den Rest kann man in der Signatur von HWJunkie finden.

    Der Knall ist sehr laut. Mein Tipp, nur mit Gehörschutz schiessen (auch draussen).

  • *Darkphoenix*

    Eine tolle Waffe,ohne Zweifel !!!!!

    Bei mir zeigte sich nach dem 1.Sylvesterschießen ein "zweiter" Wehrmutstropfen:

    Riß im Schlitten unterhalb der Auszieherkralle !!!

    Folge: Schießen beendet...........nur noch DEKO !!!!!!!!!

    :new2:.....carpe diem !

  • Noch eine Frage: Kann man mit dem Colt auch Silvestermunition in den Himmel jagen?

    In violent times...
    You shouldn't have to sell your soul
    In black and white...
    They really really ought to know
    Shout! Shout! Hit it all out!
    Shout - Disturbed

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Und immer dran denken: Pfeffer ist nur im Einsatz gegen Tiere gestattet. Eine eventueller Einsatz in einer Notwehrsituation bleibt jedoch unberührt. ;D

    also ich würde auch nur pfeffer in die waffen laden.
    es wirkt wesentlich besser als cs und es wirkt auch bei personen die unter drogeneinfluss (auch alk.) stehen. CS gas wirkt da nicht.
    habe auch schon vor etwas längerer zeit gehört das man sowas nicht mehr auf die Pfeffer sprays drauf schreibt.
    Zudem soll pfeffer auch verträglicher sein für den angreiffer.

  • Zitat

    Original von DEFan

    also ich würde auch nur pfeffer in die waffen laden.
    es wirkt wesentlich besser als cs und es wirkt auch bei personen die unter drogeneinfluss (auch alk.) stehen. CS gas wirkt da nicht.
    habe auch schon vor etwas längerer zeit gehört das man sowas nicht mehr auf die Pfeffer sprays drauf schreibt.
    Zudem soll pfeffer auch verträglicher sein für den angreiffer.

    Ja nachdem er aufgehört hat zu husten, wenn seine schwellungen weg sind usw.

  • Ja, aber die chemischen haben evt. noch Nachwirkungen, gelten als Mutagen und evt. sogar karzinogen. Solche Nachwirkungen gibts bei Pfeffer halt nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-