Probs mit Signalkörpern

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 1.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2006 um 21:39) ist von Drangdüwel.

  • Habe letztes Jahr tierische Probleme mit normalen Leuchtsternen gehabt
    Hat kaum einer gezündet. War leider sehr einttäusch, die VS gingen aber nix anderes.
    Habe eine Walter P99 undeine Reck Perfecta Mod FBI .

    Die Becker putze ich vom Neujahrswechsel peniebel, also von der Seite war alles ok.

    Lags an den Sternen (kaufte ich letztes Jahr extra neu vor Sylvester , dürften also da nicht abgelagert gewesen sein direkt aus dem Fachhandel)?

    Waren die Umarex Farbzauber und ein Paar andere Umarex Röhrchen die ich kaufte.

    Habe keine Lust wieder ein eintöniges Sylvester zu haben, wo nur das selbe geht.

  • Ich hatte auch mal eine P99. Da haben leider auch die meisten Sachen nicht gezündet bzw. wurden einfach aus dem Becher geschleudert. Einige der Signalsterne sind sogar im Lauf explodiert.

    Bei mir lag wahrscheinlich ein falscher Zusatzlauf bei. Jedenfalls hatten die P99 danach alle andere Zusatzläufe.

    Seit dem schieße nur noch mit 6mm und habe keine Probleme mehr.

    Gruß Matthias

  • Also Becher war der richtige, habe extra damals wegen soetwas noch einen zweiten geholt, aber ich hatte das Problem in beiden bechern.

    Ob 6 oder 9mm spielt ja kenie Geige der Druck auf den Signalkörper ist ja der Selbe dafür sorgen bei 9mm ja die breiteren Druck ausgleichslöcher im Becher.

  • die sterne sind echt nicht so der hammer.
    hatte die selben probs, das einige nicht gezündet haben.
    Aber zum glück sind sie ja nicht teuer und daher zu verkraften.

  • Naja das doofe war eben halt dass ich sonst nur diese Sterne hatte. Mein Multishooter brachte auchnix raus an leuchtenden Sternen, ich meine kein einziger hatte geleuchtet.
    Oder wars einfach eine Fehlprodukton?

    Sollte ich vorsichtig mit ganz feinen schmirgelpapier im Becher langgehen damit man am besten die Verkrüstungen abbekommt? Denn ich weiche etwa 1 Tag in Balistol Öl ein und mache mit Küchenpapier das ganze dann sauber. Die Löcher eben wie wie die Waffe mit Pfeifenreinigern und Balistol.

  • Habe letztes Jahr mit nem Kumpel gefeiert. Er hatte diese Notsignal-Box von Walther, also Umarex. Viele von denen haben nicht gezündet. Ich hatte die von Zink, die klappten ohne Probleme. Hatte auch mal welche von ihm probiert, die klappten auch nicht. Also an der Waffe lags nicht.

    Er schoss auch mit der P99, ich mit einem Erma EGR 77 mit 4"-Lauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich nehme für meine Becher immer Ballistol und Stahlwolle. Ordentlich reinstopfen und immer drehen. So wird der Becher wieder schön sauber,

    Gruß Matthias

    ps. in meinem P99-Becher waren die Ausgleichslöcher scheinbar nicht groß genug.

    Bei mir lag es auf jeden Fall an der Waffe. Mit der RG-96 funktionierte die Munition einwandfrei!

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (19. November 2006 um 14:06)

  • Also stahlwolle mal nehmen.


    Kanns aber auch an den Umarex Zeugs mit gelegen haben? Ich habe einige dann noch gezündet aufn Hof mit ner wundergerze da gingen sie los , wobei einige auch dabei Schwierigkeiten hatten.

  • Und dann noch gleich für dieses Jahr merken kein "VS" !!!

    Ohne MES kein VS und für Silvester schon 10 mal nicht !

  • Ich hatte letztes Jahr auch 4-5 rührchen Umarex Leuchtsterne, ich hatte 2 Blindgänger, die wollten, sind aber nicht richtig abgebrannt, aber ich glaube, da war etwas Schnee reingefallen. Also die Umarex sind sehr gut gewesen, ichhabe sie mit 6mmflob. aus einer Röhm Rg3 verschossen. Möglicherweise ist das Müdungfeuer der Waffe nicht ausreichend um die Dinger zu entzünden.
    P.s meine sind auch nicht losgegangen, beim Versuch sie mit einer Wunderkerze oder einer Zigarette zu entzünden, in der Waffe hatt es wunderbar geklappt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (19. November 2006 um 14:21)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Ok, also Glückssache welche gehen und welche nicht.
    Fabi-87, lasse es auf soetwas rumzureiten, wollte ja nur anbei erwähnen, dass anderes ging.

    Du bist Lustig !!! Tut mir Leid wenn ich dich störe aber es ist eine Straftat !

  • Rotpyros zündeten, aber die Leuchtsterne nicht?

    Also wenn die Waffen absolut sauber waren, dann taugten die Sterne nichts.
    Wenn eine Munition tadellos zündet, dann müssen auch die anderen zünden.
    Gab es auch Probleme mit anderen Sachen (Ratter, Pfeiffer)?

    Gruß,
    Markus

  • Ja aber das Zeugs war nicht nass geworden hatte da nicht geregnet oder so, hatte es drin, sogar in der Pappröhre und bin dann 0:00Uhr damit erst rausgegangen, und auch da bin ich direkt unter meinem Dachvorspung gewesen bzw 2-3 Schritte davor.