Warum kein Chrom mehr?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2008 um 20:27) ist von MarcAndree.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    das ist doch kein chom bei der tokio, eher steel finish oder stainless.

    in chrom spiegelt man sich richtig.

    Hast Du schonmal ne Chrome in den Händen gehalten??? Wohl eher nicht! In meiner Kimar 92 Chrome kann ich mich nicht spiegeln.

  • Zitat

    Original von RaSu

    Hast Du schonmal ne Chrome in den Händen gehalten??? Wohl eher nicht! In meiner Kimar 92 Chrome kann ich mich nicht spiegeln.

    hrhrhr, meine erste chrom hatte ich im jahre 1989 in den händen.... und du??

    schau dir mal eine gpda8 in chrom an, dann weisst du was chrom ist.

    bei verchromen redet man normalerweise von einer hochglänzenden galvanisierung..

  • Also mir persönlich gefällt der Chrom-Look nur bedingt.
    Es sieht bei einigen Waffen schon edel aus. Ich hab beispielsweise eine Reck Miami 9mmPak. mit Holzgriffschalen in Hochglanzchrom-Finish.

    Besser gefällt mir jedoch der etwas mattere Taint der hier angesprochenen Marui 92F.

    Sieht einfach realistischer aus. Die meisten scharfen Waffen in Stainless haben eine ähnliche Oberflächenstruktur.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Besser gefällt mir jedoch der etwas mattere Taint der hier angesprochenen Marui 92F.

    Sieht einfach realistischer aus. Die meisten scharfen Waffen in Stainless haben eine ähnliche Oberflächenstruktur.

    Genau das meinte ich. Das ist das, was ich unter "verchromt" verstehe. Ich finde Chrom einfach realistischer als eine Vernickelung, weil ich bei scharfen Waffen auch noch nie eine Vernickelung gesehen habe. Außerdem sieht der mattere Chrom viel besser aus als eine olle Vernickelung.

    Aber die Verchromung der GP DA 9 ist viel zu hell und hat in der Tat einen Spielzeugcharakter, die Verchromung der Schmeisser 51 sieht hingegen etwas (viel) besser aus.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • @ Dlognord

    Wie richtig erwähnt wurde, wird nach wie vor reichlich verchromt, schon rein deswegen, weil eine Chromschicht oft als Haftschicht nötig ist. Beim Bedampfen kommt dies ganz speziell zum tragen.

    Es ist übrigens nicht das Chrom 5 sondern das Chrom VI (6+) das Problematische. Chromat kann man mit der Cyanid-Problematik nur schlecht vergleichen. Du kannst jeden Tag eine "Portion" Silbercyanid zu Dir nehmen (eine sehr kleine *g*) und trägst wohl auf Dauer keinen schaden davon. Dein Körper eliminiert das Cyanid wieder. Solange der Cyanid-Spiegel nicht einen gewissen Wert erreicht, passiert nicht viel. Darüber ist es bekanntlich schnell vorbei. Chrom(VI) ist wesentlich prolematischer. Es ist zwar akut bei weitem nicht so toxisch wie Cyanid, aber bringt Dich auf Dauer gesehen durch Krebs um, auch nicht schön.

  • Das Verchromen von Zinkspritzgußteilen ist etwas schwieriger als bei Stahlteilen. Deshalb und weil der deutsche SSW-Markt grundsätzlich am Boden liegt, gibt's wohl kaum noch verchromte Waffen. Mir persönlich gefallen größere Waffen vollverchromt auch nicht besonders. Bei kleinen ala Röhm RG3, Walther UP1 usw. sieht das aber geil aus.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • I like chrome!

    billig sehen die waffen immer nur dann aus, wenn die bedienelemente nicht ebenfalls verchromt sind. daher liebe ich diese erma egp 55 auch so sehr ...

    ich kann aber durchaus verstehen, wenn einem so eine funkelschicht kitschig, lady-like oder einfach nur überflüssig vorkommt. aber: jedem das seine! ich finde z. b. diese camo-waffen reichlich albern. :confused2:

    jens

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Und was hat Chrom mit Gangstern zu tun? Das ist genauso wie wenn man Waffen allgemein mit Gangstern und Kriminalität assoziiert. Außerdem bevorzugen die richtigen Gangster brünierte Modelle.

    Oder vergoldet.. :crazy2:

    http://www.arniesairsoft.co.uk/projects/gold_…off/1911_10.jpg

    http://www.arniesairsoft.co.uk/projects/gold_…_off/1911_5.jpg

    Die Bilder sind aus dem Film "Face Off - Im Körper des Feindes" mit John Travolta und Nicholas Cage.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Oh ja. Von den Goldcups hab ich schon mit 14 (ungefähr) geträumt. :huldige:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (16. November 2006 um 19:37)

  • Pack mal knapp 10 Jahre drauf. Wie kommst du drauf das ich 15 bin??? ???

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Pack mal knapp 10 Jahre drauf. Wie kommst du drauf das ich 15 bin??? ???

    Der Film ist schon etwas älter... :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • irgendwie bin ich voll. immer wenn ich mich editeren will mach in nen neuen Post auf...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • *lol*

    In diesem Sinne: "Prost".

    Ich ziehe mich besser mal für heute zurück.

    Sorry für's OT. :huldige: :crazy2: :nuts:

    PS: Bei meiner Mauser HSC 84 find ichs voll krass. Die sieht irgendwie mit Holzgriffschalen extrem anders aus wie mit Kunststoffschalen. Was jetzt schöner ist, ist geschmacksache. Momentan hab ich Kunstoff drauf, liegt aber drauch dann dass die Holzgriffschalen nen Riss haben. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (16. November 2006 um 20:42)

  • Öhhh....bitte
    1. Ordentliche Diktion

    2. Kein ausgraben wegen banalitäten

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Ich persönlich finde verchromte oder vergoldete Waffen größtenteils einfach nicht schön.
    Die die mir gefallen kann man an einer Hand abzählen.
    Kennt ihr die Walther PP, die vor langer Zeit einem gewissen Fritz Sauckel geschenkt wurde? Die finde ich schön, keine Ahnung warum.
    Vielleicht weil der Hersteller damals noch ganze Arbeit geleistet hat ;D

    Das ist Geschmackssache, nicht mehr und nicht weniger.
    Und wenn ich deshalb keine Ahnung habe - meinetwegen.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Original von eatengod
    ..Kennt ihr die Walther PP, die vor langer Zeit einem gewissen Fritz Sauckel geschenkt wurde? Die finde ich schön, keine Ahnung warum.
    Vielleicht weil der Hersteller damals noch ganze Arbeit geleistet hat ;D

    Ja, kenne ich. Sieht mittlerweile aber nicht mehr so schön aus wie damals.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-