Wieder eine Bluttat

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 7.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2002 um 22:29) ist von edbru.

  • Hab grad im Fernseh gehört:

    10000 Softairs bei irgendeinem Händler beschlagnahmt. Sie die Bescheuert? Soll ich mit ner Softair Amoklaufen? Ich kann nicht mal mit einer Top AEG einen Tödlich verletzen also wie soll ich des mit na billig softair.
    Ich flipp echt aus, Deutschland is echt total im Arsch. Ich wander jetz aus. :evil:

    :marder:

  • mein beileid den betroffenen.

    mir fehlen die worte zu dem ganzen scheiss. jetzt haben wir deutschen glaub ich den rekord bei opfern im amoklaufen (von allem anderen mal abgesehen] gebrochen.

    ich hoffe nur, dass die kanonen illegal waren und nicht aus papis sportschützenwaffenschrank. dann nämlich wäre das heute beschlossene gesetz nur der anfang....

    ron

  • die spinnen wirklich softairs beschlagnahmen das ist doch ...... die haben scheinbar nur schei**
    im kopp :evil::n5::n5:

    also dann sollen sie die Schützenvereine zumachen Waffen verschrotten ....... und dann Schwarzmarkt
    die an Waffen ranwollen die kommen ran komme wer wolle
    wie schon gesagt die meißten Kriminalfälle passieren mit illegalen Waffen
    also ich finde das einfach bescheuert :bash: das die so auf den Sportschützen herumhacken ... das ist nicht fair

    Waffg


    :evil::evil::evil: Andy


  • Und wie schon so oft wird eine solche Tat und die darauffolgende nebulöse Berichterstattung für weitere Verdammung von Sport- und Hobbyschützen führen. :cry:

    :evil::evil::evil::evil::evil: Auf irgendeinem Sender liefen gerade "Enthüllugsstorys" wie leicht man angeblich an illegale Waffen käme. Dabei wurde unter anderem auch mehrfach gezeigt wie ein Minderjähriger einen über 18 jährigen in einen Laden schickt um eine Schreckschusspistole /PAK für sich zu kaufen. Es wurde großes Trara gemacht - aber das es sich um eine Schreckschusswaffe handelte wurde nicht einmal erwähnt. Es wurde immer nur von einer Pistole oder Waffe geredet. Die Zuschauer werden so im Glauben gelassen das es ganz einfach ist sich eine echte Waffe zu besorgen. Damit ist dann der Weg für weitere Restriktionen und übereilte Gesetzgebungen ala Hundeverordnung geebnet... :evil::evil::evil::evil::evil:

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • Eines Vorweg: Es scheint vielleicht etwas heikel, in dieser Situation
    über Waffen und diesbezügliche Gesetze zu diskutieren.

    Doch da die Hintergründe des Amoklaufs noch unklar sind,
    will ich selbst darauf verzichten, dieses Geschehen zu bewerten.

    Als Sport- und Hobbyschütze kam mir natürlich auch recht
    schnell der Gedanke, daß das Geschrei nach einer
    weiteren sinnlosen Verschärfung des Waffengesetzes
    groß sein würde.
    Fünf Minuten später schien es dann Gewißheit zu sein,
    als ich las, daß die Gewerkschaft der Polizei eben solches fordert.

    Aber nachdem ich feststellen durfte, daß deren Argumentation
    fast ausschließlich den illegalen Waffenbesitz beklagte,
    und sogar durch Zahlen dargestellt wurde, daß der
    legale Waffenbesitz überhaupt keine nennenswerten
    Probleme gewalttätiger Natur hervorbringt, sah ich
    da noch ein Fünkchen Hoffnung.

    In den Interviews die ich bisher im Fernsehen gesehen habe,
    kamen die übertrieben kritischen Stimmen bzgl. des
    legalen Waffenbesitzes ausschließlich von den Medien.
    Die Politiker hingegen, selbst die der SPD und den Grünen,
    haben dagegen endlich einmal Fassung bewart und
    meißt deutlich darauf hingewiesen,
    das unser Übel nicht der Sportschütze oder Jäger sei,
    sondern der illegale Besitz von Waffen.

    Ich bin froh, daß in diesem Punkte endlich einmal auch
    von Politikern, hoffentlich ehrlich, in dieser Angelegenheit
    differenziert wird, wodurch hoffentlich auch endlich
    dem 'Ottonormalverbraucher' beigebracht wird,
    daß nur die wenigsten Waffenbesitzer kriminell sind,
    wogegen viele Kriminelle illegale Waffenbesitzer sind.

    In den Medien hörte ich die erschreckende Zahl von
    angeblich 40 Millionen illegalen Feuerwaffen.

    Also, bevor hier jeder in Tränen ausbricht und passiv
    eine hypothetisch drohende Beschränkung seiner
    persönlichen Freiheit lamentiert, möchte ich andeuten,
    daß dieses bittere Geschehen und deren Umgang damit
    auch evtl. eine Chance für den legalen Waffenbesitz darstellt.

    Sehen wir nach vorn und richten künftig unser Augenmerk
    auf den Kern unseres Problems: Die kriminellen Waffenbesitzer!

    Ich werde mich jedenfalls nicht denunzieren lassen,
    weil irgendein 'Gangster' meint mehr zu dürfen als ich.

    Diese Leute gefährden unsere Freiheit und unsere Sicherheit.
    Sollen wir etwa freiwillig einstecken?

  • :dafuer: Von Freiwillig aufstecken kann keine Rede sein!:dafuer:

    Andererseits vermute ich das man sich letztendlich doch wieder an die halten wird welche am einfachsten zu kontrollieren sind. Und das sind nunmal leider wir! Siehe meine vorherige Antwort...

    Von Kampagnen gegen den illegalen Waffenhandel wurde schon seit Jahren gesprochen - erreicht wurde bis auf Einzelerfolge so gut wie nichts.

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • Hallo Rübe,

    genau so habe ich das auch empfunden. Allen voran hat Minister Schily diesen Sachverhalt deutlich gemacht. Das ist aber keinesfalls aus dessen eigener Sichtweise heraus entstanden, sondern einzig und alleine der gebetsmühlenartig vorgetragenen Überzeugungsarbeit des FWR zu verdanken, und den vielen unermüdlichen Briefeschreibern, die die zuständigen Politiker in den letzten Wochen und Monaten mit Briefen geradezu überhäuft haben. Allen jenen sollte unser Dank gelten, dass nun, selbst unter dem Eindruck einer solch unfassbaren Tat, führende Politiker recht moderat und besonnen mit dem legalen Waffenbesitz umgehen. All das hält sie aber nicht davon ab, den Unsinn z.B. mit dem kleinen Waffenschein für Gaswaffen voran zu treiben, und andere unbrauchbare Massnahmen. Es ist eben auch Wahlkampfzeit.

    Zitat

    In den Medien hörte ich die erschreckende Zahl von
    angeblich 40 Millionen illegalen Feuerwaffen.

    Also, bevor hier jeder in Tränen ausbricht und passiv
    eine hypothetisch drohende Beschränkung seiner
    persönlichen Freiheit lamentiert, möchte ich andeuten,
    daß dieses bittere Geschehen und deren Umgang damit
    auch evtl. eine Chance für den legalen Waffenbesitz darstellt.

    ...einen positiven Effekt für den legalen Waffenbesitzer kann ich aus solch einer Tat nicht abgeleitet sehen. Besonders, wenn man das weltweite Ächten von Schusswaffen aller Art betrachtet. Vorallem die Medien greifen weiterhin das Thema nur reisserisch auf. Dabei ist die Berichterstattung gespickt mit Unsachlichkeiten und groben Fehlleistungen! Ein von Unkenntnis gekennzeichneter Reporter, der z.B einen in die Kamera gehaltenen Revolver als Pistole benennt, der unterscheidet auch nicht zwischen legalem und illegalem Waffenbesitz. Es wird gezeigt, wie leicht sich ein Minderjähriger eine Waffe besorgen kann, ohne erkennen zu lassen, dass es dabei um eine Gaswaffe geht, mit der ein solches Massaker nicht durchzuführen ist. Selbstverständlich gehören auch diese Waffen keinesfalls in die Hände minderjähriger, jedoch zeigt es die Haltung der Presse. Es geht nicht um Sachlichkeit, sondern um Polemik! Das gereicht allen legalen und verantwortungsbewussten Waffenbesitzern letzlich zum Nachteil.

    Allen, die von dieser irrsinnigen und unmenschlichen Tat betroffen sind, sollte unser uneingeschränktes Mitgefühl gelten. Ich hoffe, dass es nicht noch Nachahmer geben wird, die solche Taten zum Vorbild nehmen. Ich habe selbst eine schulpflichtige Tochter und kann ermessen, was die Schüler und Eltern dieser Schule empfinden und durchmachen. Für die, die dort Angehörige verloren haben, wird es keinen Trost geben. Vergessen der Ereignisse wird unmöglich sein. Leider werden sich Amokläufe dieser Art niemals verhindern lassen.Weder durch Gesetze, noch durch Kontrollen an den Schulen.

    gunimo

  • Ja ich hab das auch so empfunden. Die Politiker haben sachlich und pro
    Sportschützen argumentiert. Sicherlich die Früchte unserer Arbeit die
    letzten Monate.

    ----und dann die Meldung................

    Der Täter war Sportschütze und die Waffen waren legal................

    Katastrophe !!!

    Ich könnte kotzen!

    Pellet

  • Und so bringt wieder ein Vollidiot alle verantwortungsbewussten Leute in Verruf...
    :kotz: :kotz: :kotz:

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • Jetzt kann man nur hoffen das die Politiker so besonnen bleiben. Und die Presse nicht allzuviel verfälscht.

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • @ gunimo

    Auch wenn ich nicht alle Hintergründe über das Zustandekommen
    des neuen WaffG kenne, weiß ich, wie sehr sich einige
    wenige bemüht haben.

    Obwohl ich keinesfalls mit der gesetzlichen Regelung
    zufrieden sein kann, fand ich es dennoch bemerkenswert,
    wie Herr Schilly selbst Wort gehalten hat und auf eine
    für mich beeindruckende Weise ehrlich und sachlich
    argumentiert hat.

    Das ist mein persönlicher Eindruck von ihm, nicht von
    der politischen Partei der er angehört.

  • Es sind nunmal die gleichen Sender die im Fernsehen regelmäßig zeigen daß alle Handwerker Gauner und Betrüger sind. Ich habe noch nie einen Bericht gesehen über Die Mehrzahl derer die ihren Job ehrlich und gewissenhaft machen.
    Genauso wird nun hochgespielt wie irgendwelche Rotzlöffel sich über Umwege eine Gaskanone besorgen.
    Genau die Gleiche Sensationsgeilheit zeichnet sich beim Thema Kampfhunde ab. seit einige Zeit vergangen ist und mit vor Blut Triefenden Schlagzeilen kein Geld mehr zu machen ist interessiert sich kein Schwein mehr wer sich was für eine Töle hält und ob sie einen Maulkorb hat oder nicht.

    Es ist Traurig daß sogar solch furchtbare Ereignisse ganadenlos ausgeschlachtet werdern nur um die Kassen zu füllen.


    Roehrich!!!

  • Zitat

    Original von Rübezahl

    Obwohl ich keinesfalls mit der gesetzlichen Regelung
    zufrieden sein kann, fand ich es dennoch bemerkenswert,
    wie Herr Schilly selbst Wort gehalten hat und auf eine
    für mich beeindruckende Weise ehrlich und sachlich
    argumentiert hat.

    Da der Herr Schily ein Politiker ist glaube ich das was er sagt erst wenn es auch gemacht wird! Wie bereits gesagt: es klingt gut... :n5:

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • Naja. Ich will hier nicht über Politik diskutieren, da ich
    weiß, daß es besser ist, den Leuten zu sagen was sie
    hören wollen, anstatt ihnen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Aber das Wort Politiker sollte kein Schimpfwort sein, denn
    hier in Deutschland kann jeder Politiker werden wenn er denn will.

    Im Grunde paßt da nur ein Satz:
    Was menschlich ist, ist beeinflußbar.

  • wieder typisch!! diese presseleute und reporter haben kein plan von illegalen waffen und wie das wirklich abgeht! die glauben doch nicht im ernst, dass sie durch das verschärfen des waffengesetzes verhindern können, dass sich so ein paar gaskranke rambos illegal waffen besorgen, und damit leute umbringen!!

    wenn die das neue waffengesetz verabschieden, wird es nur noch mehr illegale waffen geben!

    da kann man lieber wbks nach gründlichen tests zulassen, um dann sicherzustellen, dass dieser sportschütze nicht amok läuft..


    man kann jetzt nur hoffen, dass die politiker vernünftig bleiben..

    ______________________________________
    cu baba and have a lot of fun ;)

    ->_War-Cube_<-
    --> the cubes are under us..

    visit: http://www.war-cube.de.vu

    --------
    mein arsenal: 2 softair und bald eine 1911er colt

  • mal nochmal von vorne: pellet hat vorhin geschrieben, dass der typ sport schütze und die waffe legal war.
    gestern haben sie noch überall getönt, dass der typ garkeine WBK hatte, und selbst wenn er sprotschütze war, darf er dann automatisch eine solches schrotgewehr besitzen?????

    heute morgen musste ich wieder im radio hören: der mann war offensichtlich ein WAFFENNARR!!!!

    sorry, aber das geht mir echt auf den senkel!
    wer berichtet über die angehörigen? ich habe bis heute noch kein bild von den lehrern gesehen, die dabei umgekommen sind. alle reden nur von dem amokschützen...... :evil:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Dr. Seltsam

    Als Sportschütze darf man natürlich nicht direkt eine Waffe besitzen, sondern man benötigt eine WBK!

    So wie ich das gestern im Radio gehört habe, war dieses Individuum ein Sportschütze und war im Besitz einer WBK! Mit dieser durfte er diese Waffen legal besitzen! :evil::cry::evil:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Ich auch, aber unser Freund Dönermir von den Grünen hat wieder eine Verschärfung des Wffg gefordert, als ob mit einer höheren Strafandrohung solch ein Amoklauf verhindert werden könnte.
    Stoiber tönte direkt, das man ja die Hintergründe der Gewalttat beleuchten sollte und hat direkt einen neuen schuldigen ausfindig gemacht: gewaltverheerlichende Spiele die sofort verboten werden sollen - blinder aktionismus!