Beiträge von roehrich

    Das Batterie Problem hällt sich bei mir in Grenzen da ich sehr Günstig an eine Größere Menge heranngekommen bin und die Dinger ja sehr lange lagerfähig sind.
    Es geht mir hauptsächlich um den Brenner der so um die 30¤ kostet.
    Ist natürlich kein Vergnügen wenn ich den nach jedem dritten Batterisatz in den Eimer werfen kann.
    Aber danke jedenfalls für Eure Auskünfte.

    Hallo allesamt!
    Wollt mal sehen ob vielleicht Jemand Erfahrungen mit Sure Fire Taschenlampen hat.
    Bezüglich Quallität und Standzeit der Brenner.
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte da ich vorhabe mir solch ein Teil zu kaufen.
    Danke im Voraus.

    Es sind nunmal die gleichen Sender die im Fernsehen regelmäßig zeigen daß alle Handwerker Gauner und Betrüger sind. Ich habe noch nie einen Bericht gesehen über Die Mehrzahl derer die ihren Job ehrlich und gewissenhaft machen.
    Genauso wird nun hochgespielt wie irgendwelche Rotzlöffel sich über Umwege eine Gaskanone besorgen.
    Genau die Gleiche Sensationsgeilheit zeichnet sich beim Thema Kampfhunde ab. seit einige Zeit vergangen ist und mit vor Blut Triefenden Schlagzeilen kein Geld mehr zu machen ist interessiert sich kein Schwein mehr wer sich was für eine Töle hält und ob sie einen Maulkorb hat oder nicht.

    Es ist Traurig daß sogar solch furchtbare Ereignisse ganadenlos ausgeschlachtet werdern nur um die Kassen zu füllen.


    Roehrich!!!

    Wirklich Grausam zu was manche Durchgeknallten fähig sind!!!

    Aber kein noch so scharfes Waffengesetz auf dieser Erde kann derartige Geschehnisse verhindern.
    Denn wenn ein Kranker so etwas durchzieht dann besorgt er sich auf irgent eine Weise eine Waffe.
    und wenn er keine Schußwaffe bekommt baut er sich ne Bombe oder nimmt ein Küchenmesser, die Möglichkeiten sind wohl fast unbegrenzt.

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen was für Scenen sich dort abgespielt haben.
    Man kann nur hoffen daß alle Betroffenen ausreichend beträut werden um das Ganze zu verarbeiten.


    Roehrich.

    Täusch ich mich oder strahlt n Laserpointer oder ne Taschenlampe auch das Ziel an auf das ich es sie richte???
    Welchem Gehirnakrobaten ist denn so ne schwachsinnige Begründung eingefallen?
    nur weils auf ne Kanone montiert ist.
    Muß man dafür Verständnis haben oder Mitleid?
    Naja was solls wenns Gesetz ist ist s Gesetz.
    Ist der Besitz eines Lasers verboten oder nur die Montage auf die Kanone?

    Danke Für Antwort!!!

    Roehrich :crazy2:


    Im Sommer kannst Du nicht skifahren sind deshalb Deine Skier schlecht??? ??? ???
    Mal ehrlich wer rennt schon bei schweinekälte mit der Kanone im Garten rum.
    Und für die drei Tage im Jahr die es wirklich richtig kalt ist must halt die Luftpumpe rausziehen.
    Oder du baust Dir n Griffwärmer in die Knarre.
    Ich find CO2 ganz Ok. nur Die Magaziene könnten noch n paar Schuß mehr aufnehmen.

    Gruß Roehrich!

    Hallo zusammen!

    Hab zwar schon über die Suchfunktion ein paar sachen gelesen aber so richtig bin ich noch nicht informiert.

    1. Was ist von der Zielsicherheit besser Laser oder Rotpunkt
    2. welcher Hanswurst hat den Laser verboten wo jeder Zehnjährige mit nem Laserpointer am Schlüsselbund rumrennt???
    3. was für ein Rotpunktvisier ist empfehlenswert? wer hat Erfahrungen mit Rotpunkt und CP99
    Taugt das Top-Point was???
    4. Was kann mir passieren wenn ich doch n Laser montier???


    Danke für Eure Antworten!!!

    Roehrich!

    Also bei mir in der Gegend (Bodensee) wimmelt es nur so von Spatzen aber als Schädling oder Plage hab ich Die noch nie angesehen, und wenn sie mal vom Dach kacken und mir den Eingang zudonnern dan schraub ich halt ein Brett unter die Rinne die ich dann zwei mal im Jahr sauber mache.
    Das macht auch nicht wesentlich mehr Arbeit als tote Spatzen aufzusammeln.

    Tauben allerdings verursachen richtigen Schaden und vermehren sich durch die vielen netten Omis die sie so gern füttern wie die Fliegen, wer schon einmal in Venedig war weiß wovon ich rede.
    Auch in unseren Städten sind ähnliche Verhältnisse.
    Da muß dann wohl auch mal zur Flinte gekriffen werden.
    "und das ist auch gut so"
    Allerdings sind da dann eher die Fachleute gefragt.


    Roehrich! :n13:

    Wenn ein paar Vögel auf die Fensterbank scheißen ist es hoffentlich kein Grund sie gleich abzuknallen, da gibt es ja auch ander Möglichkeiten.
    Ich denke der Abschuß ist nur dort zu vertreten wo gefahr für Gesundheit und die Sicherheit besteht.
    (Flugplatz, oder Gebiete wo zum beispiel Tauben eine Plage sind und als überträger von Krankheitseregern eine Gefahr darstellen).

    Aber ich hoffe das ein Schütze mit Verstand immer abwägt ob es wirklich sein muß auf etwas Lebendiges zu schießen und dies nach Möglichkeit vermeidet.
    Natürlich gibt es immer ein paar Kranke die wie wild um sich ballern und allzuoft die anständigen Hobbyschützen in verruf bringen, aber zu diesen Kandidaten ist wohl jedes Wort überflüssig.

    Roehrich! :canon: :shoot2:
    :new7: :shoot1:

    Man sollte wohl generell nicht auf irgentwelches Getier schießen und schon gar nicht zum Spaß.
    Mich hat einfach interessiert was wohl mit Schädlingen gemeint sein könnte.

    Aber sag mal kann ich mit einem Diabolo und nem F Gewehr wirklich einen Hasen beeindrucken???
    Es ist wohl sicherer ihm gleich das Gewehr über die Rübe zu hauen oder?
    Und die chance das ich dem Rammler genau zwischen die Lichter treffe ist wohl eher gering.
    Gruß Roehrich!:n19:

    Hallo!!!

    Auf Verschiedenen Diaboloarten steht darauf "geeignet zur Schädlingsbekämpfung"
    Da frag ich mich was da für Geziefer gemeint ist.

    Schnecken werden ja wohl vergiftet und sind auserdehm langsam genug um sie einfach einzusammeln.
    Wer setzt sich auch schon mit der Flinte in den Keller und wartet auf Mäuse? außerdehm sind Fallen wohl efektiever.
    Und wer würde schon auf irgendwelche Vögel schießen.
    Also welche Art Schädlinge bejagt man mit Luftgewehr und Diabolos und das auch noch legal
    Und wer bestimmt was ein Schädling ist und was nicht? Denn in meinen Augen ist Nachbars Hund der in meinen Garten scheißt auch ein Schädling

    Roerich.

    Der Herr von Diana hat mir gesagt das ab 1966 alle Gewehre gestempelt wurden.
    Da bei meinem weder das Kaliber noch irgend welche Zeichen oder Zahlen draufstehen muß es wohl vorher gebaut worden sein.
    Gab es dieses Mod. am Anfang nur in der starken Ausführung???

    Ach ja Fischhaut gibt es bei mir nicht, alles Aalglatt :crazy2:

    Roehrich!

    Zitat

    Original von jubu
    Hi Owner of Diana Mod. 35,

    ich besitze nun auch ein Diana 35 und wenn man sauber anschlägt kann man damit sehr genau treffen.
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage an euch:
    Ist euer Diana 35 auch so leise?
    ich hatte mal ein Perfekta 45 und das hat richtig "knall" gemacht.
    Bei meinem Diana höhrt man nur die Feder und das einschlagende Projektil.

    Gruss jubu

    Richtig geknallt hat das Ding???
    Vielleicht hättest Du kein Pulver reinfüllen sollen:n17: :n17: :n17: :n17: :n17:

    Ich weiß nicht? mir fehlt vielleicht der Vergleich aber ich denke das Diana macht zumindest das "normale" Plopp das solch ein Teil nunmal macht.
    Wobei ich immer noch nicht weiß ob ich nun die Starke Version des Mod. 35 habe oder die schwache Version.
    Mein Waffendealer meint er könne es schon messen aber wenn es die Starke Flinte ist bräuchte ich eine WBK.
    Drumm will ich das dann lieber gar nicht so genau wissen.
    Sag mal Steht den auf Deinem 35iger irgend etwas drauf außer Made in Germany???
    hast Du eine Ahnung wie alt Deines ist???
    Meines dürfte so um die 40 Jahre alt sein.

    Gruß Roehrich!