Wieder eine Bluttat

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 7.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2002 um 22:29) ist von edbru.

  • Eben auf der Heimfahrt gehört:

    Ein 19jähriger tötet 18 Menschen an Erfurter Schule.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Und gleich die "richtige" Antwort:

    Gewekschaft der Polizei fordert drastische Verschärfung
    des WaffG.

  • E in Amokläufer hat im Gutenberg-Gymnasium ein schreckliches Blutbad angerichtet – es gab 18 Tote. Bei den Toten handelt es sich um zehn männliche, sieben weibliche Opfer – davon zwei Mädchen – und den 19 Jahre alten Täter, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Hinweise auf einen zunächst vermuteten zweiten Täter bestätigten sich nicht.

    Erfurts Polizeichef Manfred Grube sagte, die am Tatort eintreffenden Polizisten seien sofort beschossen worden. Einer der Beamten starb. Zwei Tote hätten bereits im Eingangsbereich gelegen. Die Polizisten hätten sich sofort zurückgezogen. Alarmierte Spezialkräften hätte sich ein Bild des Grauens geboten. Auf den Gängen und einer Toilette lagen Leichen.

    Der Täter habe sich selbst getötet, als sich die Polizisten ihm näherten. Er war nach bisherigen Erkenntnissen mit einer Pump-Gun
    und einer Handfeuerwaffe bewaffnet. Er habe vor allem auf Erwachsene geschossen.

    Der Täter sei ein Ex-Schüler gewesen, der das Gymnasium am Anfang dieses Jahres verlassen habe müssen, so die Polizei weiter.

    „Ich schreibe da eh nicht mit“

    Eine Reporterin des Senders Antenne Thüringen berichtete in N24, der Täter habe beim Öffnen der Abituraufgaben in Mathematik gesagt, „Ich schreibe da eh nicht mit“. Anschließend habe er das Feuer eröffnet.

    Der Mörder war nach Angaben einer Schülerin schwarz gekleidet – er habe zudem schwarze Handschuhe und eine schwarze Mütze getragen.

    Die Feuerwehr hat auf einem nahe gelegenen Sportplatz ein Rettungszelt aufgebaut, in dem die Schüler betreut werden. Eltern und Angehörige können unter der Rufnummer 0361/2606447 Informationen über ihre Angehörigen bekommen.

    Erst im Februar war bei einem Amoklauf im bayerischen Freising in einer Berufsschule ein Lehrer erschossen worden. Der Täter, der zuvor zwei Männer in einer Firma erschossen hatte, richtete sich selbst.

    26.04.02, 15:36 Uhr


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Und gleich die "richtige" Antwort:

    Gewekschaft der Polizei fordert drastische Verschärfung
    des WaffG.

    Hi Marc

    Das ist wieder Typisch. Die Pumpgun und die Handfeuerwaffe bestimmt nicht legal gehabt und da kann das Waffg verschärft werden wie die wollen, die werden die Illegalen Waffen nicht verhindern können.

    Gruß
    Thomas

  • Zum Glück wissen die Leute aber auch zu Differenzieren:

    ... «Legale Waffen spielen in der Kriminalstatistik nur eine sehr geringe Rolle.« So seien in der Statistik für das Jahr 2000 nur rund 60 solche Fälle aufgeführt. Das sei ein Anteil von 0,013 Prozent an allen Straftaten...

  • ja, hab' auch gehört auf N-TV.

    Hier eine Definition von Netzeitung.de:

    Pump-Gun
    Pump-Guns sind halbautomatische Schrotflinten. Durch das Zurückziehen des Schaftes (pumpen) wird eine Patrone aus dem Magazin in den Lauf geladen. Nach jedem Schuss muss neu geladen werden (Halbautomatik).

  • Ich hab grad versucht mir vorzustellen, dass ich in die Schule komme und im Glaskasten ein Zettel hängt, dass bis auf weiteres 14 Lehrer fehlen. Menschen die nie wieder kommen werden.

    Einfach grausam...

    CU
    TPO

  • ich gehe auch auf ein gymnasium z zt. in dem über 1300 schüler auf engstem raum zusammen sind...

    mein mitgefühl gilt den opfern und den angehörigen.

    p.s.: gerade kam auf sat1 eine stelungnahme von otto schily; u.a. hat er eine verabschiedung des neuen waffg bestätigt..

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • argh, bei uns gibts wohl nur noch verrückte... :evil::evil::evil:

    und das auch noch in ner SCHULE... ich kanns nich glauben

    is natürlich wieder ein gefundenes fresen für revolverblätter wie bild & co. (verschärfung des waffg)

    das mit dem waffg. kommt dann auch noch dazu... is natürlich so fies es klingt ein wunderbarer zeitpunkt um sowas durchzubringen und unterstützung in der breiten masse zu finden... :evil:


    wenns so weitergeht, dann gute nacht schönes deutschland :cry:

  • !
    Da gehen die Schüler friedlich zur Abiturprüfung
    und dann läuft so eine Drecksau amok.

    Es ist mal wieder so eine Nachricht , die man gar nicht begreifen will bzW realisiert , eben weil es so schrecklich ist.

    Was treibt diese kaputten Menschen nur an?
    Was läuft falsch in unserem Schulsystem und in unserer Gesellschaft ?

  • ja, eine ganz schlimme sache.
    ich denke aber nicht nur an die lehrer und schüler -sondern vor allem auch an die polizisten, die einen der ihren im dienst verloren haben um andere personen zu schützen.

    leider wird es der menschheit nicht möglich sein, alle potentielle amokläufer vor der tat dingfest zu machen.

    unser innenminister sagte, man solle jetzt nicht jeden schützen gleich abstempeln und riet zur besonnenheit. ebenso sprach er von einer mehrheit im bundestag die das neue waffg. verabschiedet.
    bis jetzt steht noch nicht feststeht , woher die waffen kamen . ich hoffe nur, dass nicht der vater ein sportschütze ist und der amokläufer ihm die waffen entwendet hat- womöglich nur , weil der tresor nicht abgeschlossen bzw. überhaupt nicht vorhanden .

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hier der fachmännische Kommentar von AOL:

    Die Pumpgun, wie sie bei dem Amoklauf von Erfurt verwendet wurde, ist eine Waffe, die durch eine spezielle Konstruktion das rasche Abfeuern mehrerer Schüsse erlaubt. Pumpguns verfügen über ein spezielles Röhrenmagazin, mit dem die Patronen schneller als bei herkömmlichen Gewehren nachgeladen werden können.

    Manchmal zwei Läufe

    Dazu muss der Schütze einen Griff am Vorderschaft des Gewehrs betätigen. Das dafür notwendige Hin- und Herschieben des Magazins gleicht einer Pumpbewegung, daher rührt der Name dieser Waffe. Manche Pumpguns haben zwei Läufe, aus denen zeitgleich Schüsse abgefeuert werden können .

    Vor allem unter Sportschützen verbreitet

    Die Pumpguns sind in den USA weit verbreitet, werden aber auch von Jägern und Sportschützen in Deutschland verwendet. Die Waffen, die etwa ein Meter lang sind und sich äußerlich kaum von herkömmlichen Gewehren unterscheiden , werden insbesondere beim Tontaubenschießen verwendet. Um sie besitzen zu dürfen, ist wie bei anderen Gewehren in jedem Fall eine Waffenbesitzkarte erforderlich. Hinzu kommt bei Jägern noch der Jagdschein. Sportschützen müssen eine Sachkundeprüfung ablegen und dürfen nicht vorbestraft sein. (dpa)

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • @ Alle...


    Einfach furchtbar. Mein Beileid an alle Betroffenen.

    Wo ich die Meldung gehört habe konnte ich es garnicht glauben.

    Ich weiss gar nicht ob ich am WE schiessen gehen könnte. Bin zu betroffen und ich weiss nicht ob das da gut kommt.

    Meine Mutter ist selbst Lehrerin und Erfurt ist von mir hier in Halle/Saale nicht weit weg. Auch sie war sehr geschockt. :evil:

    Ich bin jedenfalls stinksauer auf solche Amokläufer.

    :evil::cc

    Was meint ihr? ISt unser Hobby jetzt geächtet?

    Gruss Flame

    LG: ein schönes altes Haenel MOD I D.R.P. (BJ 1935)
    CO²: Crosman CK 92 & CB 40
    Optisches: 11ARD RedDot & ein 0290RD

    :lol::crazy2::lol:

  • Zitat

    zitat flame: Was meint ihr? ISt unser Hobby jetzt geächtet?

    das war es vor der tat schon und wird jetzt in scharfem masse zunehmen.

    Zitat

    zitat flame: Ich bin jedenfalls stinksauer auf solche Amokläufer

    stinksauer ist da wohl nicht der richtige ausdruck.
    eher schon "verhasst" auf sone leute.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Wirklich Grausam zu was manche Durchgeknallten fähig sind!!!

    Aber kein noch so scharfes Waffengesetz auf dieser Erde kann derartige Geschehnisse verhindern.
    Denn wenn ein Kranker so etwas durchzieht dann besorgt er sich auf irgent eine Weise eine Waffe.
    und wenn er keine Schußwaffe bekommt baut er sich ne Bombe oder nimmt ein Küchenmesser, die Möglichkeiten sind wohl fast unbegrenzt.

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen was für Scenen sich dort abgespielt haben.
    Man kann nur hoffen daß alle Betroffenen ausreichend beträut werden um das Ganze zu verarbeiten.


    Roehrich.

  • erstmal mein beileid an alle die mit dieser sache zutun haben


    aber ich finde mache sachen schei**

    z.b. auf rtl oder so wie die den begriff pumpogun erklärt haben ahaben die bilder von co2 pumpguns und luftgewehren gezeigt das ist einfach scheiße


    da hat doch der chily gleich wieder stoff zum verschärfen des waffg

    am besten sie verbieten gleich alle waffen :n5::n5::n5::n5:


    also nochmal mein beileid


    tschüss andy

  • Irgendwie glaub ich das wenn ich 18 bin und mir meine Wbk holen möcht es dann heist:
    Tut uns leid. Sowas gibts nimmma.

    Diese bescheuerten Amokläufer versaun uns die nichts böses mit Waffen im Sinn haben alles.
    Der typ tut mir nicht leid. Hoffentlich schmort er in der Hölle :evil:

    :marder: