Schnäppchen - Sammelthread

Es gibt 3.106 Antworten in diesem Thema, welches 698.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 20:00) ist von Flammpanzer.

  • ..wenn mit Stickstoff gefüllt ist, steht dieses auf dem Karton. Bei ZIB steht dieses nicht drauf. Für den Preis aber sicherlich trotzdem okay und ob man einen Unterschied sieht...keine Ahnung.

    Gruß
    Michael

  • Moin,

    hatte mich auch für's Steiner interessiert. Ist aber das ohne Stickstoff Füllung, falls es für jemanden interessant ist.

    Gruß
    Michael

    Mon moin,
    also selbst mein letztes MADE IN CHINA Nikon Prostaff 7s 8x30 fürt 149 Euro hat die Stickstoff-Füllung.
    Das ist, denke ich, inzwischen Standart und herstellungstechnisch kein Aufwand mehr.
    Bei Steiner kann ich mir eigendlich wirklich nicht vorstellen, daß die Gläser ohne die Füllung bringen.
    Gruß

  • Yup. Selbst billige Chinakracher sind oft stickstoffgefüllt. Ich glaube, bei Steiner wollte man das nicht extra betonen (da eigentlich selbstverständlich).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja und die Post ist auch bloß ca. 100m entfernt. :D

    Na dann ist es wohl eine,
    wie Makler sagen würden,
    „Verkehrsgünstige Lage“.

    Nene, da wohne ich lieber im Wendland schön mit Fuchs und Hase.
    Grüsschen

  • ..wenn mit Stickstoff gefüllt ist, steht dieses auf dem Karton. Bei ZIB steht dieses nicht drauf. Für den Preis aber sicherlich trotzdem okay und ob man einen Unterschied sieht...keine Ahnung.

    Gruß
    Michael

    Man sieht den Unterschied solange nicht,
    bis ein Glas OHNE Stickstoff-Füllung mal beschlägt, was im Winter öfter mal vorkommen kann,
    man denke an leidige beschlagene Brillengläser bei draussen kalt-drinnen warm.
    Gruß

  • Na dann ist es wohl eine,wie Makler sagen würden,
    „Verkehrsgünstige Lage“.

    Nene, da wohne ich lieber im Wendland schön mit Fuchs und Hase.
    Grüsschen

    Rehe, und Hasen sehe ich teilweise wenn ich aus Fenster schaue und ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad und man ist im Wald.

  • Moin,

    ich hatte diese Auskunft bekommen, da ich extra bei Steiner angerufen habe...Das Warrior hat keine Stickstoff Füllung...so die Aussage.

    Aber vielleicht hatte die Dame keine Ahnung.

    Gruß
    Michael

    Mon moin,also selbst mein letztes MADE IN CHINA Nikon Prostaff 7s 8x30 fürt 149 Euro hat die Stickstoff-Füllung.
    Das ist, denke ich, inzwischen Standart und herstellungstechnisch kein Aufwand mehr.
    Bei Steiner kann ich mir eigendlich wirklich nicht vorstellen, daß die Gläser ohne die Füllung bringen.
    Gruß

  • Oder einfach nur trockene Luft ;)

    Da sollte auch nix beschlagen

    Wie auch immer, ich denke für 200 Eurodollar ist das Ding schon top.

    Wenn es denn mal ankommt.... die Hamburger dhl hat wohl Probleme

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Unsere normale Atemluft besteht zu 78% aus Stickstoff...

    Die gleiche Diskussion wie mit den Autoreifenfüllungen vor Jahren...

    Wenn bei Produktionsprozess keine hohe Luftfeuchte geherrscht hat, was soll da passieren?!

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Hallo,

    um mal wieder über Schnäppchen zu informieren... passend zum obigen Steiner Fernglas...

    Bei Steiner in Bayreuth gibt es am 06.07.2019 wieder einen Werksverkauf! Leider findet man dazu (wie immer) nichts im Netz. Die Anzeige war bei uns am Samstag in der Tageszeitung. Der Letze war am 24.11.2018. Da war ich mal dort und habe mir ein org. verpacktes "Demo-Auslaufmodell" Wildlife XP 10,5x28 fürs Wandern gekauft. UVP waren 359.-, im Internet so ca. 280,- gekauft habe ich es für 149.- Der Verkauf ist direkt im Werk. Dort gibt es aktuelle Gläser und Zielfernrohre zu reduzierten Preisen (etwa so wie günstige Internet Preise). Die Beratung vor Ort ist trotz der vielen Menschen super! Die MA im Verkauf sind alles Fachleute- die bauen die Teile ja tatsächlich in Bayreuth. Man darf auch mal rausgehen und zum Vergleichen durchschauen. Interessanter ist der Verkauf von Sonderposten, Demo und Messe Gläsern. Da sind richtige Schnäppchen dabei. Teilweise fehlt die Verpackung oder ein Riemen usw. Es werden auch Modelle verkauft die es bei uns nicht gibt- z.B. unter anderem Namen in den USA. Man sollte um 9 Uhr da sein sonst sind die besten Angebote weg. Was es gibt wird auf einem Aushang am Tisch mit den Preisen aufgelistet. Dann muss man sich einen MA schnappen der dann das Glas oder ZF, falls noch vorhanden vom Lagerwagen holt.
    Wenn man in der Nähe Wohnt ist es durchaus mal eine Reise wert- und NEIN ich arbeite nicht da ;)

    Das Steiner "Warrior" Modell gab es auch mal als "Sagor 2" bei Frankonia, einfach mal Googeln
    Ist wohl eine eher ein günstigeres Modell- aber sicher für den Preis mehr als ok.

    Gruß PlinKing

  • Unsere normale Atemluft besteht zu 78% aus Stickstoff...

    Die gleiche Diskussion wie mit den Autoreifenfüllungen vor Jahren...

    Wenn bei Produktionsprozess keine hohe Luftfeuchte geherrscht hat, was soll da passieren?!

    Na ja,
    bei Optiken, gerade bei höherpreisigen,
    und man kann schnell mal 3000 EURO oder mehr für Edelmarken ausgeben,
    da möchte man eben gerne die Luftfeuchtigkeit im Gerät niedrig halten, weil
    wie ich vor kurzem gegoogled habe,
    in den Tropen, mit ständig hoher Luftfeuchtigkeit setzen die besten Gläser irgendwann trozdem Schimmel an,
    und zwar innen.
    Nicht schön.
    Gruß

  • Yup. Das 7x50 mit Sport Focus.

    Zur Stickstofffüllung:

    Stickstoff-Druck-Füllung Ein Beschlagen oder die Bildung von Kondenswasser im Inneren des Fernglases ist mit dieser Hightech-Lösung von STEINER vollkommen ausgeschlossen. Durch die 2-Wege-Ventil-Technik ist die Wartung des Fernglases auch nach vielen Jahren jederzeit möglich.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (1. Juli 2019 um 16:41)

  • Und...haste doch sicher bei Zib abgeholt oder? Wenn ja, erzähl mal was :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wobei auch beim Fernglas die Geschmäcker und Vorlieben weit auseinander gehen und ich zb. von den Steinert nicht so begeistert bin.

    Auf der Suche nach einem kompakten Glas zum Wandern habe ich mir damals etliche vor den Rüssel gehalten, auch diverse Steinert und was der Markt sonst so vorrätig hatte, am ende mich aber für ein Nikon Prostaff 7s 8x30 entschieden. Das das nicht so verkehrt war hat sich im letzten Wanderurlaub mit Freunden bestätigen, nämlich als ich gesagt habe, seht ihr die Steinböcke da echt nicht, euer Steinert hat doch 10x... nach dem Tausch der Gläser hat er sie auch gesehen und ich nix im Steinert, leider. Die gefühlte optische Vergrößerung ist beim 8x Nikon deutlich höher wie bei dem 10x Steinert. Keine Ahnung warum, aber egal. Auch empfand ich das Nikon deutlich heller und allgemein auch schärfer. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden, na und das von meinem Kumpel und seiner Familie :whistling:
    Ich glaube er hat unterdessen sein's auch verkauft und sich ein Nikon geholt :D