Welche Taschenpistole für Silvester?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 9.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2007 um 14:05) ist von Bavariaman.

  • Welche Taschenpistole für Silvester? 14

    1. RÖHM - RG 70 (0) 0%
    2. RÖHM - RG 88/ MAUSER HSc 90 (1) 7%
    3. WALTHER - PPK (0) 0%
    4. ERMA EGP 459 (0) 0%
    5. SM Action (0) 0%
    6. VALTRO Mod. Mini (0) 0%
    7. IWG P 900 / P 315 (0) 0%
    8. SM15 / Record Mod. 15 (3) 21%
    9. Geco Ultra / Reck Baby (0) 0%
    10. IWG Amazone (0) 0%
    11. ERMA EGP 65 (0) 0%
    12. ERMA EGP 55 (0) 0%
    13. ERMA EGP 490 (0) 0%
    14. RÖHM - RG100/ RG800 (3) 21%
    15. ME 9 PP (0) 0%
    16. RÖHM - RG 9 / RG90 (4) 29%
    17. Noris Twinny (0) 0%
    18. SM 80 (0) 0%
    19. RECK - PK800 (0) 0%
    20. SM COP/ Record (0) 0%
    21. RECK G 5 (0) 0%
    22. WALTHER - PP (1) 7%
    23. RECK Pobeda (0) 0%
    24. WALTHER P22 (2) 14%
    25. ERMA EGP 45 (0) 0%

    Hier nun die versprochene Umfrage: "Welche Taschenpistole (SSW) für Silvester?" welche damit den vorherigen Beitrag
    VOR-UMFRAGE: Taschenpistole für Silvester? ersetzt.

    Bitte macht Eure 'Kreuzchen' nur dann, wenn Ihr mit der jeweiligen Waffe auch gute Erfahrungen gemacht habt.
    Antwortet (noch) nicht, wenn Ihr die Waffe noch gar nicht benutzt habt. Die Umfrage läuft bis Mitte JANUAR 2008! Damit habt Ihr noch zwei Silvester Zeit, Erfahrungen zu sammeln, bevor Ihr Euch hier festlegt.


    Hier die Liste der Kandidaten:

    • ERMA EGP 45 (8mm K.)
    • ERMA EGP 459 (9mm P.A.)
    • ERMA EGP 490 (9mm P.A.)
    • ERMA EGP 55 (8mm K)
    • ERMA EGP 65 (8mm K)
    • Geco Ultra / Reck Baby
    • IWG Amazone
    • IWG P 900 / P 315
    • ME 9 PP
    • Noris Twinny (9mm R.)
    • RECK - PK800
    • RECK G 5
    • RECK Pobeda
    • Record / SM COP
    • Record 15/ RHÖNER SM15
    • RÖHM - RG 70
    • RÖHM - RG 88/ MAUSER HSc 90
    • RÖHM - RG100/ RG800
    • RÖHM - RG 9 / RG90
    • SM 80 (8mm K.)
    • SM Action (9mm P.A.)
    • VALTRO Mod. Mini
    • WALTHER - PP
    • WALTHER - PPK
    • WALTHER P22

    Damit erweitert sich die Zahl der Umfragen zum Thema Silvester schießen und ergänzt die anderen Umfragen:
    Welche kleinkalibrige SSW für Silvester?
    Welche großkalibrige Pistole für Silvester?
    Welcher großkalibrige Revolver für Silvester?
    Welcher Multishooter für Silvester?
    Welche Munition (oder besser von welchen Hersteller) nutzt ihr?


    Vielen Dank schon mal für Eure Teilnahme und die Erfahrungsberichte!

    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Mein Favorit unter den Silvestertauglichen Taschenpistolen ist eindeutig die Röhm RG 88/HSC 90

    Sieger der Lautstärke ist die Reck G-5 9 P.A

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Ich benutze die Walther P22 in Nickel seit einem Silvester, aber als Hauptwaffe und habe damit knapp 200 Schuss abgegben. Auch mal mitm 4er Multi-Becher, und nie Probleme, Klemmer oder Störungen gehabt. Hat alles super geklappt, bin echt zufrieden und kann bis jetzt keinerlei Fehler anmerken die viele andere im Forum zu verzeichnen haben, mich hat es auch nicht abgeschrocken sie trotz vieler mieser Meinungen zu kaufen da es eben für mich vom Design, Kompaktheit und Lautstärke kaum besseres in diesem 9mm Format gibt. :huldige:

    Mal sehen wie es dieses Silvester wird, vielleicht wirds ja anders oder weiterhin so ganz positiv....

  • Ich bevorzuge ganz klar die Walther PPK mit großem Tank, sprich großem Magazin!!!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich nutze die Röhm RG 70. Nach einer kleinen "Umbauaktion" durch den Büma (kürzere Feder, neuer Auszieher) funktioniert das kleine Teil richtig gut.
    Was mich beeindruckt, ist der scharfe Knall. Ziemlich heftig.
    Umarex-Munition schwankt in der Qualität. Die Patronen von WADIE hingegen funktionieren einwandfrei.
    Also - mein Tipp. Ist ne kleine niedliche Pistole, die sehr gut verarbeitet ist.
    Wenn sie nach dem Kauf nicht gleich richtig funktioniert, nicht gleich verzweifeln. Hier haben schon einige User ihren Unmut über die RG 70 verkündet. Einfach nochmal hin zum Büma und das Teil richtig einstellen lassen. Sollte eigentlich auf Kulanz laufen.

    Gruz

  • Hallo,
    also mein absoluter Favorit ist die Röhm RG88;
    habe letztes Sylvester mit ihr 150 Schuß durchgejagt, ohne einen einzigsten Klemmer !!!
    Die RG88 ist eine absolut führige , stabile und sehr zuverlässige Pistole,
    deswegen ganz klar mein Punkt für die Röhm RG88.

    Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Und wem die RG 88 vom Design nicht gefällt, dem sei die Mauser HSc 90 ans Herz gelegt, da hat der Schlitten ein anderes Design und die Griffschalen (Mauserlogo) sind anders. Die Waffe ist technisch absolut identisch, es werden die gleichen Magazine verwendet wie bei der RG 88.

    Ähm, wieso darf hier nur eine Waffe gewählt werden??

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn Klein dann die Walther PPK mit 10 Schuß-Magazin.Schieße meine jetzt seit 8 Jahren und hatte bisher nur Probleme mit Umarex Mun gehabt. :ptb: 502

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Wenn es eine andere PTB gewesen wäre, hätte mich das sehr gewundert. Die Walther PPK 8mm gabs nur mit der Nummer, alles andere wäre PK 800, Perfecta oder halt die PPK .315 und bei denen passt das große Magazin nicht.


    Ist doch nicht euer Ernst mit der P22, oder? Für die Vitrine ok, aber für den Einsatz?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie schautz mit Schlittenbrüchen oder anderen Problemen bei der P22 aus?
    Nach wie viel Schuss muss ich etwa Zwangsreinigen?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Schlittenbrüche nicht, aber die Verriegelung zum Zerlegen der Waffe ist nur aus Kunststoff. Da fährt der Schlitten jedes Mal mit Vollgas dagegen. Irgendwann ist das Teil mal abgenutzt, und der Schlitten fliegt. Ist zumindest hier schonmal Jemandem passiert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Könnte man die Verriegelung nicht gegen was stabileres ersetzen. Könnte jemand hier doch mal was basteln ;)

    Noch ne Frage zur P22: Es nützt sich also nur die Verriegelung zum Zerlegen der Waffe ? Da könnte ich mir doch einfach ein paar bestellen und dann jedes mal ersetzen.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Schlimm genug, dass man an sowas denken muss.

    Ich würde immer lieber bei egun 100€ für eine gut erhaltene Röhm RG800 ausgeben, als 100€ für eine Walther P22, bei der ich gleich einen Haufen Ersatzverriegelungen ordern muss, weil ich schon vorher weiß, dass mir der Schlitten irgendwann entgegen kommt.

    Da stimmt doch was nicht. :confused2:

    Gruß Matthias

  • Also bei meiner P22 hab ich noch nie den Demontagebügel tauschen
    müssen. Hebt nach 4 Jahren immer noch eiwandfrei. Denke, das ich damit schon so ungefähr 800-900 Schuß durchgejagt habe und auf jeden fall noch nie ein Problem mit ihr hatte. das einzige, was ich bis jetzt aus Sicherheits- und Verschleißgründen bei ihr erneuert habe, ist der Schlagbolzen mit Feder und die Verschlußfeder :direx:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von WaltherP22
    Hat alles super geklappt, bin echt zufrieden und kann bis jetzt keinerlei Fehler anmerken die viele andere im Forum zu verzeichnen haben, mich hat es auch nicht abgeschrocken sie trotz vieler mieser Meinungen zu kaufen da es eben für mich vom Design, Kompaktheit und Lautstärke kaum besseres in diesem 9mm Format gibt. :huldige:

    Ja, das Design ist sehr ansprechend aber ich behaupte mal dreist, dass die Record/SM COP da und bei der Größe mithalten kann. Ist halt ein good old Zinkbatzen und dementsprechend gewichtig. Aber vom Design finde ich sie selbst als Walther-Symphatisant doch wesentlich schnittiger als die PPK oder die RG 88 bzw. Mauser. Testbericht bekommt ihr Januar 2008 ;) ...

    MfG, Mike.

  • @ Bavariaman
    Wie benützt du denn deine P22 ? Dauerfeuer oder ab und zu mal ein Schuss ?
    Ich glaube, 800-900 Schuss bekomm ich nur in ein paar Jahren zusammen, dann wäre sie doch etwas für mich :n1:

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Ich benutze die P22 an Silvester, aber nur so für 1-2 Magazine. Liegt nicht an ihrer Qualität sondern weil ich noch ein Paar andere Schätzchen im Einsatz habe

    CO2air.de :huldige:

  • An Sylvester hab ich sie schon 3 mal benutzt. Aber da jeweils ca. 2 Packungen je 50 Schuß
    Und während des Jahres abundzu mal n Magazin voll.
    Außer letztes Jahr zu Sylvester nahm ich meine P99 und mein Kumpel hat meine RG300 hergenommen.
    Meiner Erfahrung nach bei der P22 kann ich nur den Tipp geben, ungefähr alle 80-100 Schuß mal den Schlagbolzen zu kontrollieren.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.