Zippo Versandt mittels hermes

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 32.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2007 um 08:39) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von germi

    Hallo Stefan,

    das Zippo wird seit 1932 unverändert in der aktuellen Form gebaut, geändert hatten sich zwischenzeitlich nur die Materialien. Ich sehe daher kein Problem dass das Teil ordentlich repariert wird.

    Gruß
    Marcel

    Also zuerst möchte ich anmerken das dieses Co2air-Zippo mein erstes Kult-Feuerzeug ist. Und ich die Zippos nur kannte wenn irgendwer wo eines öffnete das "nklacktschiiing beim öffnen des Deckels ist unverkennbar.

    Bisher habe ich immer diese Einweg Feuerzeuge genutzt.

    Mir fiel beim ersten öffnen auf das Zippos recht dünnwandig sind und nicht gerade unempfindlich sind was verformen angeht.
    Also ich habs nicht verbogen, aber leichter zusammendruck beim Deckel verrät Verformung.
    Vorwiegend der Deckel.
    Also locker in die Gesäßtasche und dann unbedacht sich hinsetzen könnte das Zippo nicht mögen.
    Auch das Scharnier ist recht filigran konstruiert.

    Vorsicht: Ich bin mit dem Zippo 100%ig zufrieden, das Zippo-Team lieferte einwandfreie Arbeit ab und das Zippo hat hier bei mir einen festen Platz.
    Das Geschenk des Jahres für mich (Auch wenn ich es selbst bezahlt habe) :laugh:
    Das ist keine Kritik am Zippo, den Zippos sind nunmal so wie sie sind, sondern nur der erste Eindruck von mir der noch nie eines in Händen hielt.

    Nur im Vergleich Einweg-Feuerzeug gegen Zippo, was Robustheit angeht, da zieht das Zippo den kürzeren.

    PS: Auch meines ist F06, ich denke da ja Großmenge geordert wurde haben alle die gleichen. Meine Nummer 30/99

    Gruß an alle stolzen Zippo-Besitzer,
    Markus

  • germi:
    Genau das Material ist meine Sorge!
    Wenn ich das Scharnier nicht wieder mit einem 5-barrel-Stahlscharnier repariert bekomme, dann kann ich mir das Einsenden auch sparen.
    Zum Benutzen habe ich zwei aus den 90er Jahren.

    <Klugscheissmodus>
    Übrigens hat sich seit 1932 eine ganze Menge geändert:
    3-, 4- und 5-barrel-Scharnier
    Innen-/Außenscharnier
    square corners
    canned bottom
    Reibradriffelung
    Lochanzahl im Windschutz
    </Klugscheissmodus>


    Stefan

  • hallo Stefan..

    kannste mal ne Macroaufnahme des defekten Scharnieres posten? Oder habe ich den Threat nicht weit genug zurückgeblättert..?

    Wenn ich mich recht erinner haste doch ne Drehbank zuhause oder?
    Als Rohling könnte ich mir eine Nähnadel gut vorstellen, die sind doch recht robust, rosten nicht und sollten als abgedrehter oder geschliffener Stift halten??

    Was meinst du?

    Gruß
    Markus

  • Naja, ein Standardmäßiges backenfutter (z.B. ein Röhm Duro) spannt erst ab 3mm Durchmesser. Was hat eine Stricknadel für einen Durchmesser?
    Selbst wenn sie 3mm hat, wird das auf einer normalen Drehmaschine eine fitzel-Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von jangei (10. November 2006 um 09:15)

  • Normalerweise repariert man an solchen Sammlerstücken eh nicht rum, aber wenn mans noch benutzen will, wirds nicht anders gehen.

    Evtl. die Teile von einem anderen, zeitgleichen, aber anderweitig beschädigten Zippo dranlöten?

  • Eine authentische Reparatur durch Zippo selbst wäre ok.
    Das wäre dann ja ein neues Originalscharnier.

    Ein anderes Stahlzippo als Spender verwenden ginge auch, klar.
    Aber erstmal eins finden, was kaputt genug ist, um preiswert zusein, aber ganz genug, um als Spender zu taugen.

    Dann bliebe allerdings noch die Befestigungsfrage.
    Punktschweissen wie im Original fällt wohl flach, Niedertemperaturhartlot käme in Frage.

    Stefan

  • Hast du Zippo schon einmal ne Mail geschrieben? Wäre mal interessant zu wissen wie die das wirklich machen...

    Ach ja, ne kleine Doku über Zippo findet man hier.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von bart

    Übringes , ein paar Zippo Feuerzeuge sind noch übrig , aber nur ab den Nummern 94 aufwärts .

    erwin

    Och, wie sieht es denn jetzt aus? ist die 99/99 noch da? Wenn ja, würde ich die dann noch nehmen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • So, endlich sind meine beiden Zippos auch bei mir eingetrudelt. Sind wirklich gut geworden, vielen Dank an das Zippo-Team. :huldige:

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Bart, ich hab mir sagen lassen das mein Zippo am 04.11. eintrudelte.

    Bei mir ist alles in Odnung und beim Zippo auch.

    Nebenbei, ich wusste gar nicht das dir die http://www.ft-zubehoer.de gehört.

    Hättest Du das mich nicht früher wissen lassen können *lol*

    Demnächst brauche ich mal ein bisschen Blei.
    Der bisherige Laden hat ein bisschen nachgelassen und dann geschlossen :n23:

    Ist schon lustig wenn man bei Matchdiabolos auf einmal eine handvoll Spitzdiabolos vorfindet.

    Gruß Alf

  • Eben hat Hermes geklingelt:
    :nuts:
    Ich öffnete den Umschlag:
    :nuts: :nuts: :nuts:
    Ich öffnete die Plastikschachteln:
    :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

    Danke an das Zippo-Team!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von nuplan
    Och, wie sieht es denn jetzt aus? ist die 99/99 noch da? Wenn ja, würde ich die dann noch nehmen.

    nun die nummer 99 / 99 ist schon mit name gelasert
    es steht nähmlich Erwin drauf (:)

    jeder konnte ja eine nummer reservieren lassen und ich habe mich eben
    für die 99 entschieden , weil es das letzte der 1 CO² Serie ist .

    und damit sind nun bis auf eins alle ausgeliefert :huldige:.

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (14. November 2006 um 21:03)

  • Zitat

    Original von bart

    nun die nummer 99 / 99 ist schon mit name gelasert
    es steht nähmlich Erwin drauf (:)

    jeder konnte ja eine nummer reservieren lassen und ich habe mich eben
    für die 99 entschieden , weil es das letzte der 1 CO² Serie ist .

    und damit sind nun bis auf eins alle ausgeliefert :huldige:.

    erwin

    Ich hätte ja gerne die 165 gehabt.
    Wenn es je dazu kommen sollte, möchte ich diese immer noch.

    Leider bin ich ja in dieser Hinsicht enttäuscht worden.
    Eine Auflage von 200 hätte ich eigendlich erwartet.

    Gruß
    WJN

  • Schade, hätte ich mir ja irgendwie denken können, wenn noch mehrer da sind würde ich noch eins nehmen, ansonsten lasse ich da den anderen vortritt, habe ja schon eins.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.