Rauchgranaten für 15mm Abschussbecher

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2006 um 16:55) ist von Erklärbär.

  • Ich meine mich zu erinnern, das so etwas mal vor ca. 20 Jahren zu kaufen war. Ob es so etwas noch heute zu kaufen, weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Hatte mir 1kg bei ostheimer bestellt, son "kleiner" Eimer mit Rauchpulver... ging schon gut ab :D war witzig :D

    hmm, rauchpulver hört sich aber net danach an als wenn man das in ner ssw verschiessen könnte^^
    ich fänds lustiger wenn es sowas in ner 9mmPAK patrone geben würde (:)

    mfg

  • Zitat


    ich fänds lustiger wenn es sowas in ner 9mmPAK patrone geben würde (:)


    Klar, um den Gegener einzunebeln?! Ist eigentlich nicht schlecht die Idee, sofern da denn auch ordentlich was rauskommt!? :lol:

  • Wie muss ich mir das vorstellen!? Also reichen nur 200g um einen Straßenzug einzunenbeln?! Fein, dann nehm ich nen Kilo?! :crazy2:

    Wie zündet man das Zeug eigentlich?!

    Einmal editiert, zuletzt von Japanfreak (28. Oktober 2006 um 00:49)

  • In das Zeug kannste ne Lunte reinstecken oder es einfach so anzünden. Ihr solltet aber darauf achten, dass man Rauchprodukte nur für technische Dinge verwenden darf, soweit ich weiß.

    15mm Patronen wäre aber echt was man schießt die Zieht eine Rauchspur hinter sich her und nebelt dann am Auftreffort noch ein wenig weiter....

  • am besten is wenn man sich auf papier und klebeband ne art Böller baut (ev. so kerze nehmen (2cm dick) oder besenstiel papier drum wickeln, unten zukleben pulver rein mit besehnstiel nachklopfen dass schön fest oben zukleben und irgendwo anzünden des päckchen ^^)
    so gehts gut aber kein plan ob des explodieren kann, wir habens damals immer so gemacht :))
    und...
    unterschätz des zeug nicht des macht dampf wie sau haben mal 1kg angezündet die komplette straße war weiß man hat echt nix mehr sehen können des is echt übelhart.
    nur bei straßen aufpassen wenns da kracht und die staße is eingenebelt und man erwischt euch dann :evil:

  • Zitat

    Original von Japanfreak
    Klar, um den Gegener einzunebeln?! Ist eigentlich nicht schlecht die Idee, sofern da denn auch ordentlich was rauskommt!? :lol:

    hmm, ich hab eigentlich weniger an SV gedacht als vielmehr an silvester!^^
    also als so ne art "pyrotechnische munition" oder sowas.^^

    mfg

  • Tach auch,

    sogenanntes Rauch oder Nebelpulver ist nur für technische Zwecke zulässig. Alles andere fällt unter "Mißbrauch" obwohl das auf Silvester in "normalem" Rahmen wohl auch nicht so schlimm wäre. Aber die eigendliche Frage nach einer "Rauchgranate" für den Abschußbecher kann man sich selbst mit etwas nachdenken beantworten.

    Wieviel Rauch gibt so ein Ding den bei einer Flugdauer von ca. 10-15 Sekunden ab und wem bringt das was? Denn, würde der Brandsatz (und was anderes ist das nicht) nach dem "aufschlagen" weiterbrennen, könnte der genausogut bei jemandem im Kragen oder in deinem Cabrio weiterzündeln. Ich denke damit ist auch die Frage nach der Verfügbarkeit geklärt. Die erhältlichen Pfeif und Leuchtgeschosse sind alle ausgebrannt bevor sie den Boden erreichen und die Papphülse eines Pfeifers ist ggf.auch in einem Kragen oder Cabrio ungefährlich.

    Gruß
    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Bei Globetrotter und in diversen Läden für Hochseeangeln gibt es schwimmfähige Rauchgranaten.Hinstellen,ring ziehen und es raucht!

    Die dinger gibts mit ner Brenndauer von 1 min bis zu ner größe von nem 5l Bierfass mit ner Brenndauer von etwa 20 min :)) :)) :)) :))

    Ich weiss aber nicht,wie die Polizei auf sowas reagiert...

  • Zitat

    Original von Dlognord
    In das Zeug kannste ne Lunte reinstecken oder es einfach so anzünden. Ihr solltet aber darauf achten, dass man Rauchprodukte nur für technische Dinge verwenden darf, soweit ich weiß.

    Im Spielwarenhandel und bei Ebay gibt es auch noch "Rauchbälle" - kleine bunte Kugeln mit Lunte, aus denen nach dem Anzünden bunter Rauch aufsteigt. Allerdings bräuchte man wohl mehrere um eine ganze Straße einzunebeln :lol:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Die Bälle hatte ich auch mal an Silvester gesehen je nach Farbe machen die aber weniger Rauch als ein Modellauto beim start....... :))

    Wenn ihr noch bunten Rauch wollt dann kauft euch im Modellbauladen so teure Rauchpatronen in verschiedenen Farben da ist schon eine Lunte dabei sie brennen lange und geben relativ viel rauch ab. ;)

  • Es gab mal 15 mm Pyros mit Rauchspur als Notsignal für tagsüber, abzufeuern aus einer SSW. Ob es diese Pyros heute noch gibt, weiss ich allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von jnievele
    Im Spielwarenhandel und bei Ebay gibt es auch noch "Rauchbälle" - kleine bunte Kugeln mit Lunte, aus denen nach dem Anzünden bunter Rauch aufsteigt. Allerdings bräuchte man wohl mehrere um eine ganze Straße einzunebeln :lol:

    Mehrere Hundert meinst Du wohl... jedenfalls wenn das noch die Dinger sind die ich noch aus meiner Schulzeit kenne, und die auch heute noch bei Lidl und Co. als Jugendfeuerwerk verkauft werden.

    Da macht meine Zigarre zum Anzünden der Racketen weit mehr Rauch als eine ganze Packung von den Teilen.

    Was wirklich viel Raucht sind tatsächlich die Seenotrauchtöpfe oder auch Rauchstäbe. Damit hat hier auch schon mal einer die gesamte Straße vernebelt. Allerdings ist deren Abbrennen zu Vergnügunszwecken VERBOTEN!

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.