Busch PPK

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2006 um 22:48) ist von ZONK.

  • Hallo habe gerade gesehen es gibt ma wieder eine Busch PPK in 8mm Platz
    zu verkaufen. Für unverschämte 999 Euro. Womit rechtfertigt sich den so ein Preis? Ist zwa schön aber nicht so schön . Da kauf ich mir lieber eine LEP. Damit kann ich sogar zu Hause schießen. Ausserde ist die viel billliger.

  • Zitat

    Da kauf ich mir lieber eine LEP. Damit kann ich sogar zu Hause schießen. Ausserde ist die viel billliger.

    Aber nicht mehr lange! :n17: Außer es gibt Bestandsschutz....

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Na das mit dem gibts bld nicht mehr geht schon so lange rum wie es die LEP gibt.
    Ausserdem so einfach ist es in Deutschland noch nicht jemanden zu endeignen.
    Warscheinlich wenn diese verboten werden wie in den 70. Herstellung und freier Verkauf veboten .Bestand muß angezeigt werden und wird wenn nichts gegen die Person vorliegt eingetragen.

  • Wäre aber trotzdem ´ne Schweinerei, die Dinger zu verbieten: Salamitaktik! Habt ihr euch bei w-o mal die unausgegorenen Entwürfe zum neuen WaffG angeschaut? Da wirkt sich das Führen von "Anscheinswaffen" (erkennbar am martialischen Look :laugh:) auch auf Jäger aus....

    Zum Glück sind das nur Entwürfe! Aber daran ist schon mal erkennbar, in welche Richtung das geht.

    Aber jetzt btt: ich versteh auch nicht, was den Preis von 1000€ bei einer SSW rechtfertigt.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nikblues
    Ausserdem so einfach ist es in Deutschland noch nicht jemanden zu endeignen.

    Hallo!

    Dann erinnere ich mal an die seit letzter Waffenrechtsreform verbotenen Gegenstände wie Butterfly-Messer, Wurfsterne etc. Ein Bestandsschutz gibts nicht, da hilft nur Vernichten um den Gesetz genüge zu tun. Aber warten wir doch bitte auf die ersten wirklich verwertbaren Vorschläge anstatt über Gedankenspiele Einzelner zu diskutieren.

    Zur PPK: Sammler sind Sammler, und diese Umbauten sind nun mal sehr selten. Damit ist der hohe Preis für einen Sammler bereits genug gerechtfertigt. Ich hätt sie auch gerne..... :(

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von nikblues
    Hallo habe gerade gesehen es gibt ma wieder eine Busch PPK in 8mm Platz
    zu verkaufen. Für unverschämte 999 Euro. Womit rechtfertigt sich den so ein Preis? Ist zwa schön aber nicht so schön . Da kauf ich mir lieber eine LEP. Damit kann ich sogar zu Hause schießen. Ausserde ist die viel billliger.

    Mit der Busch kannst du das auch. Das ist eine zur SSW umgebaute Walther PPK, Kaliber 8mm K.

    Grund für den Preis? Ich sage wenige hundert existierende Stücke, die Waffen wurden nur sehr kurz produziert.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ist OK das wenige Produziert worden sind . Doch es ist nur eine SSW . Aus einer PPK. Ich weiß ja nicht was Sie neu gekostet hat aber ich finde diese Preise wirklich sehr hoch .Gut Sammler die viel Geld haben. Aber eine LEP bekomme ich schon für 270 Euro.

  • Was hängst du dich denn jetzt eigentlich daran auf wer wieviel Geld für was zahlt?? :evil:

    Dann kauf dir halt eine LEP, mir egal was du mit deinem Geld machst, nur mir würde als LEP höchstens ein Revolver ins Haus kommen, denn ich habe keine Lust jedes Mal per Hand zu repetieren geschweige denn aufzupassen das ja keine Hülse auf den Boden fällt (die nehmen dadurch Schaden).

    Da habe ich lieber eine Busch PP, da geht durch die Verwendung von 8mm K sogar noch ein Schuss mehr rein als würde man die 7,65er reinladen. Lade einmal durch und haue in einem Zug das Magazin raus.

    Zudem sind die Waffen recht schonend umgebaut worden, von vorne sieht man in der Regel nix bei den PP-Modellen, die haben auch kein Gewinde was die Waffe verraten würde.

    Das einzige was entfernt werden musste war die original Beschriftung am Schlitten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Diskusion ist ziemlich ... :cry:

    Entweder man sammelt Waffen, weil man generell Waffen sammeln will, oder man legt sich auf ein bestimmtes Gebiet fest.

    Da erübrigt sich die Aussage: "...warum 900,-€ für eine SSW, wenn ich für (...) 270,-€ eine LEP bekomme..." ( Sorry, oder so ähnlich.)

    Wer mal eine orig. "Busch" hatte oder hat, der weiß wovon derjenige auch schreibt, für diese Waffe.

    Wenn man aber nur "eine Waffe haben will, die annähernd orig. ist", dann soll derjenige eben eine LEP kaufen. FERTIG !

    Da fallen mir jetzt auch noch viele anderen Antworten ein, die ich mir aber erspare. ;)

    Außerdem, Angebot bestimmt die Nachfrage. Und wenn ich ein Hobbie habe, dann kann ich es mir leisten, oder auch nicht. Nach dem Preis oder Sinn, ist die Frage hier m.M. nach für die Tonne...

    Es gibt eben Leute, die fahren im Winter mit Sommerreifen und beschweren sich, wenn sie einen Unfall haben und die Versicherung macht dicke Füße. :new16:

    Sorry, wenn der Vergleich hinkt...

    Shit happens.

  • So, hier mal zwei Bilder. Die wurden mir von Incubulus freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die zeigen eine CDS PP, ehemals Manurhin PP Kaliber 7,65mm. Die wurden mir zum Vergleich angeboten wenn dann meine Busch eintrifft.

  • Zitat

    Original von nikblues
    Hallo habe gerade gesehen es gibt ma wieder eine Busch PPK in 8mm Platz
    zu verkaufen. Für unverschämte 999 Euro. Womit rechtfertigt sich den so ein Preis? Ist zwa schön aber nicht so schön . Da kauf ich mir lieber eine LEP. Damit kann ich sogar zu Hause schießen. Ausserde ist die viel billliger.

    Mit ner SSW kann man doch auch zu Hause schiessen. Und wieso unverschämt? Wenn ihm die Waffe soviel Wert ist ? Wüßte nicht, was es da zu rechtfertigen gibt... :confused2:

  • Wobei LEP momentan so ein Thema ist, auch in der Überarbeitung des WaffG..

    Naja, ich stehe zu meiner Leidenschaft zu SSWs.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • [/quote]

    Hallo!

    Dann erinnere ich mal an die seit letzter Waffenrechtsreform verbotenen Gegenstände wie Butterfly-Messer, Wurfsterne etc. Ein Bestandsschutz gibts nicht, da hilft nur Vernichten um den Gesetz genüge zu tun.

    Gruß
    Heiko[/quote]

    Hallo Heiko,
    das ist nicht so ganz richtig!

    Wer sie behalten wollte musste für diese pösen, enorm gefährlichen :laugh: Dinge nur rechtzeitig
    eine Ausnahmegenehmigung beim LKA beantragen.
    Auflage: Aufbewahrung im Tresor!

    Zonk

  • Hallo!

    Echt? Wusste ich bisher nicht.

    Dann bewahre ich also ein Butterfly-Messer mit geschätzten 7 bis 8 cm Klingenlänge im Tresor auf und das unkaputtbare, immerscharfe japanische Küchenmesser in Machetengröße in der offenen Küchenschublade....... lass mich da doch mal einen Moment drüber nachdenken........ :confused2:???

    Nun gut, so eine Sondergenehmigung lohnt aber auch nur bei richtigen Sammlungen. Für ein oder zwei Messer wär mir da der Aufwand zu groß gewesen.

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von heiko.moeller
    Hallo!

    Echt? Wusste ich bisher nicht.

    Dann bewahre ich also ein Butterfly-Messer mit geschätzten 7 bis 8 cm Klingenlänge im Tresor auf und das unkaputtbare, immerscharfe japanische Küchenmesser in Machetengröße in der offenen Küchenschublade....... lass mich da doch mal einen Moment drüber nachdenken........ :confused2:???

    Gruß
    Heiko

    Um Himmels Willen, denk blos nicht zu viel darüber nach, sonst holen Dich noch die Männer mit den weisen Kitteln ab :n17:

    Wir leben doch in D

    Zonk