Suche Luftdruckgewehr

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 16.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2006 um 13:10) ist von Steinschleuder.

  • ich bin 14 warum??mein vater hat gesagt ich darf eines haben er will nicht mehr zahlen.

    Könntet ihr mir kompletsets sagen fals es sowas gibt??sollten ungefähr 250 kosten.und 20 meter schiessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kincaid (20. Oktober 2006 um 20:57)

  • Geh doch einfach mit deinem Vater in ein Geschäft und erkundige dich dort mal über deine Wünsche!
    Dann siehst ja was dir besser in der hand liegt usw...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Das ist die beste Empfehlung, es soll ja nicht nur günstig sein, sondern muss einem auch gut in der Hand liegen, gefallen usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also, wenn Du um die 250€ ausgeben kannst und Du etwas Neues haben willst, dann lass Dir einfach mal das Walther Lever Action oder das 850 Air Magnum zeigen.

    Dann musst Du nur noch ein paar Co2-Kapseln dazu kaufen und ne Dose Diabolos.

    Das 850 habe ich selber und mit dem WLA habe ich auch schon geschossen.

    Wahrscheinlich wäre für Dich das 850er die erste Wahl, da es sich ja um Repetiergewehr mit Kammerstengel handelt. Und das wolltest Du doch am liebsten haben, oder?

    Die beiden Gewehre sind gut verarbeitet und sehr Leistungsstark (hohe Mündungsgeschwindigkeit auch in der F-Version).

    Wenn Du möchtest kannst Du sie später z.B. noch mit einem Leuchtpunkt oder Zielfernrohr aufwerten.

    Die Waffen machen echt Spaß und liegen vor allem in dem preislichen Rahmen von 250€.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Zitat

    Original von testplayer
    PS: Schrottflinten mit GLATTEN Läufen zählen in Österreich in die Kategorie D, das heißt: Beim Büma kaufen und mit nach Hause nehmen -> keine Formalitäten. Schießen darfst aber mit dem Ding nur am Schießplatz.

    Naja, nicht ganz Thomas. Laut Gesetz dürfen wir mit allen Waffen zuhause schießen, von Kat. A bis D. Sollte halt nur niemanden stören. LG's sind ab 6mm meldepflichtig, und fallen in die Kat.-D, dh. es gelten mehr Paragraphen als für LG's >6mm.


    Nochmal: geh zum nächsten Waffenhändler, wenn du 'eh gerade in Bruck bist, geh zu Frohner Waffen in Graz, der hat ne große Auswahl und ist sehr freundlich. Online ist nicht soviel drinnen, aber ein paar Sachen findest du auf http://www.waffen.at . Wie gesagt, geh in den Laden und kauf's dort, ist am Besten ;)

    Import von Deutschland nach Österreich gibts nicht wirklich, da Luftdruckgewehrimport, sofern das Kaliber eben 6mm nicht übersteigt, nicht gemeldet werden muss. Darüber fallen 54€ behördliche Gebühren an, so wie für alle anderen Waffen die aus Deutschland importiert sind, und melde-/WBK-pflichtig sind.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich will auch mal was dazu schreiben :nuts:
    Bei Luftgewehren ist es mit Repitieren eher schlecht.wenn du Repitieren willst frag deinen Vater ob er dir auch ein KK kauft.Zum schießen ist dann damit zu beachten dass es eine Feuerwaffe ist(Mit Feuer nicht mit Luft ;-))und dass es Sch. :crazy3:-Gefährlich ist wenn du damit Dummheiten machst.Mit einem KK kannst du wie mit den meisten Luftdruckwaffen bei euch jemanden erschießen!Und ich weiß nicht wie die Gesetze bei euch sind,falls sie so sind wie bei uns solltest du so schießen dass niemand der was gegen dich hat dich sieht :ngrins:

    Gruß ProNothe

  • Ja, genau das War von Rambo gemeint!!
    Von der Firma Norica kannst du eigentliczh nicht wirklich viel erwarten!
    Gamo ist da schon etwas besser, gut sind erst Weihrauch und Diana. Ansonst kann ich di noch die Matchgewehre empfehlen, zum Beispiel das FWB 300S und die Diana 75. Die gibts aber auch nur noch gebraucht, und dann gehen die Preise bei Egun meist ins Wolkenlose Hoch. Und wenn du wirkliche Präzision haben willst, so kann ih dir nur die Unterhebelspanner und die Seitenspanner ans Herz legen, da ist der Lauf nämlich starr eigearbeitet!

    mfg Sniper
    :n5:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ja, die ist eigentlich gut, die kannst du eigentlich nehmen, bloß wenn du über größere Strecken wie 15m schiessen willst, wird dir das ZF nicht ausreichen!!
    Es gibt zwar solche Künstler die mit solch einem ZF ne 10 aus 20m treffen, aber normal überanstrengst du damit deine Augen! Hat mir mein Augenarzt auchmal gesagt, als wir übers schiessen geredet haben, der Schiesst nämlich auch!!!

    mfg Sniper
    :n5:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ein nagelneues und original verpacktes, sehr führiges Luftgewehr der weltbekannten Luftgewehrfirma UMAREX. Das Modell ist Mod.61, cal.4,5mm, F-Zeichen aber trotzdem eine sehr hohe Schussleistung von Vo = 173,5m/Sek. Frei erhältliche Luftgewehre sind nur bis zu max. 7,5 Joule = Vo 175m/sek erlaubt, somit liegt dieses Luftgewehr nur um Haaresbreite unter dem Maximalwert. Das Luftgewehr ist zudem ausgestattet mit einem ebenso nagelneuen und originalverpackten Zielfernrohr 4x20. Man kann aber leicht auch das Zielfernrohr abbauen und über Kimme und Korn schiessen. Beides ist vorhanden. Die Kimme ist in Sekundenschnelle in der Höhe verstellbar

    ich überlege mir dieses zu kaufen schaut auch gut aus.wie viel joule muss ein gewehr haben das es 15 meter geht?

  • Willst du präzise schießen? Dann ist dieser Billigmist nichts, ich hatte selber mal so ein Ding ;)
    15m schafft man schon mit viel weniger Energie, dafür muss es nicht immer 7,5J sein

  • 7,5joule reichen eigentlich für min.25m aus präzise zu schiessen, blos die Präzision ist meist nichtmehr so doll.Aber das Gechoss fliegt trotzdem noch weiter, ich mein min.50m, wenn nicht sogar 80m!

    Und Kinacid, das Gewehr ist genausogut wie das von Norica, also nicht gut!
    Wie gesagt, kauf dir lieber erstmal ein LG und später ein gutes ZF als jetzt den letzten Schrott dann verlierst du nämlich schnell die Lust daran! Una dann ist Umarex nicht wirklich ein LG firma, sondern eine Importfirma, die LGs werden von einer anderen Firma gebaut, nur die CO²Pistolen baut Umarex selbst!

    mfg Sniper
    :n5:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (21. Oktober 2006 um 10:34)

  • Na, ich habs dir ja doch gesagt du sollst in den Laden gehen, weil auf der Website nur ein paar stehen. Außerdem stehen auf der Website auch absurde Preise, die ich nicht bezahlen würde.
    Das eierlegende Wollmilchschaf gibts übrigens auch noch nicht. Auch nicht um günstige 200€.

    Wenn du Repetierer willst, finde dich damit ab dass du entweder ein schwaches LG kaufen musst (ist ja nicht schlimm, macht ja dafür umso mehr Spaß, da du 'eh nur auf Zielscheiben schießt muss es ja den Kugelfang nicht gleich kaputtmachen), oder gleich zu KK greifst. Die gibts auch in dieser Preisklasse, aber die sind halt wirkliche Waffen, müsste dann auch auf den Namen deines Vaters gemeldet werden.

    Schau doch einfach mal beim nächten Schützenverein vorbei, die haben meistens ein paar KK's und da kannst du mal ausprobieren.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Kincaid

    Meine Empfehlung:

    http://waffen.at/shop/detail.php?artNr=465.00.10

    Kostet zwar 24 € mehr als 250... aber das ist es wert.
    Recht präzise, recht gut verarbeitet... und es ist ein "Repetierer"

    Du brauchst halt nur CO2-Kapseln... ist aber eigentlich eines der besten Gewehre in dieser Preisklasse.
    Sicher kannst du nicht die Präzision einer Matchwaffe erwarten, aber wenn du keine Ambitionen hast Sportschütze zu werden (Meisterschaften etc.) dann reicht das vollkommen.
    Sowas wie ein Feinwerkbau 300(S) brauchst du dann eigentlich nicht. Sicher sind diese Matchgewehre präziser als Freizeitgewehre... als Freizeitschütze wirst du den Unterschied allerdings nie merken wenn du das Gewehr nicht zufällig immer nur eingespannt schießen willst.

    Die Leistung reicht voll und ganz für 15m... oder auch 25... oder 40...

    Über die offene Visierung schießen ist für den Anfang ok... später kannst du dann noch etwas in ein Zielfernrohr investieren. Da hast du mit diesem Gewehr dann den Vorteil das du kein prellschlagfestes Glas (wie bei einem Federdruckgewehr) brauchst.... spart Geld.

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Wenn man nur einfach zum Spass auf Zielscheiben schießen will, die 15 oder 30 Meter weit weg sind, reicht auch ein älteres Gewehr.
    Älter heisst ja nicht immer schlechter oder verkommener. Habe selbst ein Gewehr von meinem Großvater bekommen, siehe Waffenliste, das auch nach 50 Jahren immer noch sehr präzise schießt. Leider waren die Gummies etwas lädiert und die Zieleinrichtung verstellt, aber das kann bei Gewehren, die erst so um die 10 Jahre alt sind ja nicht der Fall sein. Ältere Gewehre erregen zwar nicht soviel Aufsehen, wie ein High-Tech-Gewehr aus Titan mit Carbongriff, etc. ;aber erfüllen ihren Zweck auch gut und sind BEDEUTEND billiger!!! Ich kann ja mal versuchen, etwas Schönes ""ALTES"" zu finden.