riss im schlitten

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2006 um 19:23) ist von Kentucky.

  • hi leute,

    wollte mal fragen ob das rechtens ist.

    ich habe einen riss im inneren eines schlittens. der riss ist von ausen nicht zu sehen, denke dass da eine "naht" aufgeht.

    wie sieht es nun aus wenn ich diesen riss mit flüssigmetall bearbeite bzw. die ganze stelle mit dem flüssigmetall fülle so dass eine feine schicht den riss überdeckt.

    das zeugs ist richtig fest hinterher, wird bei ölwannen und anderes zeug eingesetzt. das ist das zeugs hier. ebay link

    meine frage ist nun ob dies, auch wenn es hinterher bombenfest ist, überhaupt erlaubt ist. ist das schon eine änderung am schlitten?


    gruss
    pmarinellis

  • Ich denke nicht, dass das als eine Änderung am Schlitten gewetet werden kann.
    Ich habe aber Ernsthafte Zweifel, dass es halten wird.
    Man darf nicht vergessen, dass so ein Schlitten unternormalen Umständen schon reißen kann.
    Die Belastung scheint daher extrem groß zu sein..
    Allein der Sicherheit wegen würde ich sowas auf keinen Fall Flicken.
    Wenn dir der Schlitten unerwartet wegreißt, kann es zu unschönen Verletzungen kommen.
    Wir haben in der Vergangenheit erlebt, das Hersteller auf eine alte Waffe kostenlos einen neuen Schlitten montiert hat.
    Das wäre meiner Meinung nach der viel bessere Weg.

  • Und sicherlich auch der rechtlich unbedenklichere. Haste noch Garantie auf den Gaser? Versuchs lieber mit Ersatzteilen vom Hersteller, anstatt selber ein auf Mc Gyver zu machen. Wenn du den Riss nur überdeckst (da Klebstoffe konsistenzbedingt oft nicht kriechen) , festigst du nicht die Schwachstelle im Schlitten.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (6. Oktober 2006 um 11:56)

  • Flüssigmetall darf nicht in Bereichen angewendet werden, wo Zug- und ScherKräfte wirken. Druck hält der Werkstoff bis zu einem bestimmten Maß aus.
    :direx:Eine so reparierte Waffe ist nicht mehr zum Schiessen geeignet!

  • Kannst du evtl. Bilder von der betreffenden Stelle machen ?
    Und mich würde auch noch intressieren um welche Pistole es sich überhaupt handelt.

    Bei allen Rissen die ich an SSW-Schlitten bis jetzt gesehen hab, waren sie eigentlich an der Ausseseite vorne links und/oder rechts. Das ist die Stelle die beim Schießen am meisten beansprucht wird.

    Innen befinden sich zwar manchmal Gußgrate aber das sind keine Nähte die aufgehen könnten.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • hi

    @ vogelspinne

    schiessen möchte ich damit nicht, es geht mir hauptsächlich darum, ob dies eine änderung am schlitten ist. werde vllt. 2-3 schuss abgeben um zu sehen ob da was sichtbar wird, natürlich mit grösster vorsicht. zum sylvertereinsatz oder so, kommt diese waffe nicht mehr. so blöde bin ich nicht.

    @ kentucky

    es handelt sich um eine gpda9. bei dem anderen schlitten ist dort ein gussgrat zu sehen. bei dieser hier jedoch sah das für mich aus wir eine einkerbung. der schlitten war auch bei umarex und die haben mich erst darauf hingewiesen. die meinten das wäre ein riss.

    bilder kann ich dann mal posten wenn ich daheim bin.

    gruss

  • Also Umarex ist eigentlich recht kulant im Bereich sicherheitsrelevanter Reparaturen.
    Ich würde da mal anfragen was ein Tausch kosten soll (eventuell gibt es den gratis).

  • Ja, ich würde auch eher dazu tendieren, das von Umarex reparieren / Tauschen zu lassen, als da selber rum zu basteln. Da hat Snoop recht.

    Nicht dass mal wer das Teil in die Finger kriegt, damit schießt und dann :wow:.

    Frag mal bei Umraex nach. Wenn es ein Produktionsfehler ist, werden sie dir den Schlitten sicher tauschen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Wieviel wollen sie haben? Welche ist es denn? Die alte oder die improved?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wahrscheinlich nicht. Ich habe für eine komplette Überholung verschiedenster Kleinteile, und auch einen neuen Schlitten 25€ bezahlt bei meiner P88. Hier genaueres was gewechselt und gemacht wurde

    Walther P88, eine Bilanz nach 6 Jahren

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hi leute,

    hab jetzt mal ein paar bilder gemacht.

    auf den bildern vom GPDA 8 schlitten sieht man diesen grat. bei meiner gpda 9 war er etwas ausgeprägter und "tiefer".
    kann leider nicht beurteilen ob das immer noch der normale grat war oder doch schon etwas eingerissen war.

    auf den gpda 9 bildern sieht man das flüssigmetall nach dem schleifen.

    werde mal morgen mit aller vorsicht ein paar schüsse abgeben und sehen wie es dann an der stelle aussieht.

    die waffe wird eh nicht mehr geschossen. falls die etwas merkwürdiges aufweisst nach dem schiessen, werde ich den schlitten verschrotten.

    hier die bilder

    gruss
    pmarinellis

  • Also ich hab noch nie gesehen daß ein Schlitten an dieser Stelle gerissen wäre.

    Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen wie an der Stelle eine Einkerbung zu Stande kommt. Ein Grat ist ja normalerweise immer eine Erhebung.
    Hätte mich wirklich interessiert wie das vor der Flüssigmetell-Behandlung ausgesehen hat.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: