Co2air-Zippo Bestellung

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 32.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2006 um 17:57) ist von Christian.

  • Zitat

    Das kommt immer auf die Bank an wo du bist und die wohin das Geld geht.

    Sparkasse -> Diba 12 Std. (vorausgesetzt man überweist morgens)
    Diba -> Sparkasse auch schon mal zwei Tage :crazy3:

    Dabei ist die Bank, bei der das Geld abgeht nicht immer die Schuldige.

    Ich habe in meiner Übersicht die Möglichkeit mir aktuelle Umsätze und gebuchte Umsätze anzuschauen.

    Es kann schon mal passieren, dass eine Überweisung bis zu 36 Std. rumliegt, bevor sie gebucht wird.

    Auf dem Kontoauszug erscheinen aber nur die gebuchten Eingänge, mit dem Zeitpunkt der Buchung und das sieht für den Kunden aus, als hätte das wieder ewig und drei Tage gedauert, bis die andere Bank das Geld rausgerückt hat.

  • Bei mir und der Dresdner Bank dauert es immer 2 Tage bis der Verkäufer das Geld bekommt.

    Wenn ichs weis ist es ja ok aber wenn ich wie ein Verrückter auf ein Paket warte und ich sehe das das Geld erst abgebucht ist :evil: oder die Bank das Geld nicht überweisen kann weil die mir ein paar nummern dazu erfinden könnt ich böse werden.

  • Überweisungsdauer.

    Ich habe Online-Banking.
    Wer damit einmal angefangen hat, kommt davon nicht mehr los!
    So praktisch, in meiner Bank war ich schon lange nicht mehr, kenne die Gesichter dort nicht mehr. :confused2:

    Überweise ich online auf die gleiche Bank, erfolgt Buchung sofort.
    Ich rechne immer sonst mit 3 Tagen.
    Nur, bei Ebay und Konsorten erfolgt halt nicht immer prompte Lieferung.
    Also, es wird nicht garantiert das wenn Mittwochs Betrag eingeht, das sofort Mittwoch auch versendet wird.
    Neulich ersteigerte ich Sonntags, überwies sofort online den Betrag und am Freitag mailte der Verkäufer das heute Freitag erst der Betrag ankam.
    Ja klar!
    Und ich bin der Weihnachtsmann!
    Ware kam dann am darauffolgenden Mittwoch.

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Neulich ersteigerte ich Sonntags, überwies sofort online den Betrag und am Freitag mailte der Verkäufer das heute Freitag erst der Betrag ankam

    Naja, nicht jeder, der kein OlineBanking betreibt, rennt jeden Tag zur Bank und holt Kontoauszüge. Ist natürlich für uns OnlineBanker lästig. Warte auch gerade auf ne SSW...

    Stefan

  • Schon klar!
    Da kann Verkäufer aber nicht mailen: Sehr geehrter Herr **, heute Freitag ist der Betrag verbucht worden bzw. auf meinem Konto gutgeschrieben worden.

    Es geht darum.
    Verkäufer möchter Zeit gewinnen was die Versendung der Ware betrifft.
    Und wenn er schreibt, das Betrag erst Freitags überwiesen wurde, dann kann er frühestens Freitags versenden.
    Aber genau das bezweifel ich! Also das es volle 5 Tage benötigt (Onlineüberweisung wurde Sonntags Abends versendet!) das ein Betrag überwiesen wird.

    Hm?
    Als Überweiser kann man doch nicht sofort sehen wann Betrag beim Verkäufer verbucht wird.
    Wäre das möglich, dann wäre das Problem vom Tisch.

    Gruß,
    Markus

  • Aber auch der umgedrehte Fall kann eintretten wenn alles Passt.
    Sonntag nachmittag 17:00 Uhr einen Artikel erstanden, Online
    Überweisung getättigt und das Teil war Dienstag Vormittag um 11:00
    Uhr da und das aus dem Süddeutschen Raum, ich wohne nähe
    Hamburg.

    Ich war begeistert und trotzdem sehr überrascht.

    Hab es allerdings auch schon häufiger gehabt das ich einige
    Überweisungen gleichzeitig gemacht habe aber die erst an
    unterschiedlichen Tagen abgebucht wurden.

    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,

    ganz genau!
    So was nenne ich super Service.
    Ist mir ,gar nicht so selten, auch schon passiert.
    Sonntags ersteigert, Mittwochs klingelt es um 10:00Uhr an der Tür!
    Also, der Empfänger hatte andere Bank, demnach wurde frühestens Dienstags überwiesen, sofort wurde Ware versendet, dann kann es zu so einem super Service kommen.
    Verkäufer war privat!
    Man sieht was möglich ist bzw. 10 Tage oder mehr Transauktionsdauer sprechen nicht gerade für schnellen Versand.
    Um eines klar zu stellen. Ich kann nicht überall super flotten Versand erwarten, das ist unrealistisch, ich kenne ja nicht die Möglichkeiten welche der Verkäufer zur verfügung hat.
    Aber ab 10 Tage Dauer (Sonntags ersteigert und sofort online überwiesen, nach 10 oder mehr Werktagen kommt der Postbote!) kann man nicht mehr von flott sprechen.

    Hier jetzt bei unserem Zippo ist das natürlich eine andere Sache.
    Man wird bestens informiert!
    Und alles bleibt ja in der Familie sozusagen.

    Gruß,
    Markus

  • Was Überweisungslaufzeiten angeht, kann ich nur bestätigen das es oft bis zu 5 Werktage dauert bis die
    Gutschrift erfolgt ist. Ich habe das als Käufer und Verkäufer bei Ebay und Egun schon erlebt.
    Anscheinend arbeiten einige Banken flotter miteinander als andere. Mal erfolgt die Gutschrift am 2. Werktag mal am 5. nach der Überweisung.
    Schimpft also nicht gleich auf den Geschäftspartner- erschlagt lieber Euren Banker*lol* .
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo zusammen,

    was ist denn hier los ???
    Nur 70 Bestellungen ???
    Jetzt steht doch mal zu eurem Hobby und dem besten Forum zu diesem Thema !!

    Wenn die Bestellzeit rum ist wird gepostet:

    "Wo kann ich das tolle Feuerzeug mit dem CO2 Logo her bekommen"
    und so ähnlich."

    Meins bekommt dann keiner !! Auch nicht für den doppelten Preis.


    Also: Sparschwein aufmachen, Kauf der neuen Wumme 20 Tage verschieben,
    CO2 Zippo bestellen !!!

    Gruß,

    Harry

  • So sieht es aus...stimme dir da voll zu!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ganz genau so siehts aus!!!!

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Da muß ich auch zustimmen. Finde die Diskusion ist etwas entgleist . Welche Bank vielange für eine Überweisung braucht und warum sie so lange braucht gehört hier irgendwie nicht hin

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Da stimme ich auch zu, das interessiert keinen Mensch. Hauptsache der Zaster ist bis zum Stichtag auf Erwins Konto...und wenn nicht, dann gibts halt kein Zippo. Da gibts keine Diskussion, das ist ganz einfach, war schon vor der Einführung von Geld so..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Idee mit der anderen Farbe bzgl. Zahlungseingang gefällt mir!!

    Da Ihr teilweise noch etwas Euch über Banklaufzeiten unterhaltet, es ist der Bank egal ob Ihr Onlinebanking macht, die Laufzeiten bleiben!!

    Nur mal hat man Glück es ist innerhalb der Frist, ich rechne 2-3 Tage und mal nicht!!

    Laut Gericht soll am gleichen Tag gebucht werden, aber das macht nicht wirklich Sinn für die Bank, denn wie sonnst könnte man ganz kostenlos Gewinne einstreichen? -):nuts:

    Thomas

  • Also ich denke auch, die 100 Stück sollten wir schon noch vollbekommen, oder?
    Der Preis ist heiß, und die Gelegenheit günstig (und außerdem ja einmalig).

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Tja, dann heißt es halt: "Pech gehabt!"
    Irgendwann muß die limitierte Serie feststehen!
    Und meine persönliche Meinung:
    Ich finde das diese Aktion jetzt schon ein grosser Erfolg ist.
    Am Ende der Planungen erwartete ich ,wenn es gut läuft, so 50 verkaufte.
    Viele Alteingesessene hier erwähnten schon das es schon öfters Projekte gab, die dann kläglich gescheitert sind.
    Wir müssen hier ja keine Rekordverkaufszahlen erreichen.
    Schön wäre es, schon klar, aber es gibt User die diese Sachen vielleicht verschlafen werden, weil sie nicht immer regelmäßig Online sind.
    Ich weiß nicht, ich sehe immer die gleichen Namen die da in der Wer ist Online-Box erscheinen.
    Man könne meinen es gibt hier nur ca. 300 User.
    Jeder kann vielleicht User die er kennt, aber seltener online sind, per PN anfragen ob Interesse besteht.
    Wäre Schade um die verpasste Chance eines zu bekommen, nur weil man es nicht weiß.

    EDIT: Hab schon einen benachrichtigt , der hier wenig online ist!

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (28. September 2006 um 22:51)

  • Moin,
    heute habe ich erst ein Zippo ohne jegliche Gravur gesehen,sollte 25Euro kosten,da haben wir ja einen super Preis.Dann hatten die noch welche mit Geschenketui und Gravuren von den Templern,die sahen echt krass aus.Aber bei einem Preis von 110 Euro,bin ich dann ganz schnell weitergegangen.
    Unser Zippo aus dem Forum hat eh mehr Stellenwert bei mir.
    Das nur mal so am Rande.

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Am Ende der Planungen erwartete ich ,wenn es gut läuft, so 50 verkaufte.


    Hi Markus,

    da vertraue ich auf die Besteller aus dem Forum, die 70 Bestellungen werden bezahlt u. versendet.

    Gruß,

    Harry

  • Ja, noch ist Zeit und die Hundertermarke kann noch fallen.

    Aber schauen wir zurück.
    Am 9 Steptember begann das Projekt Zippo und am 15. Oktober steht die Serie felsenfest.

    Das sind ca. 5 Wochen :crazy3:
    Für das ganze Projekt.

    Hätten wir die Sache in die Länge gezogen, ja ich weiß das hätte keiner ausgehalten, dann wäre die Hundertermarke sicherlich kein Problem.

    In 5 Wochen kann man schonmal ohne Co2air auskommen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre ja auch zu den Süchtigen. :crazy2:

    Nur der normal User geht online, streift in seinen Rubriken und ist schon wieder fort.

    Aber warten wir ab, vielleicht geht noch etwas was das dreistellige angeht.

    Gruß,
    Markus

  • Na dass hier niemand nur so bestellt hat und dann nicht zahlen will, will ich doch mal nicht hoffen. Dazu ist der durchschnittliche Intelligenzgehalt einfach zu hoch und wenn doch... Hey, ich weiss, wo du wohnst! :))

    Bislang läuft jedenfalls alles gut und es gibt auch hier und da noch eine Bestellung, wenn auch nicht mehr so häufig; aber eventuell ändert sich das am Wochende ja wieder mal. Und wenn nicht, dann nicht. Dann gibt's eben eine Auflage von knapp 80 Zippos, aber das wird die Zeit zeigen ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W