Diabolo verschluckt

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 12.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2007 um 20:18) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo Leute,

    ich wollte euch bloß mal was fragen, weil ich mir gerade ein bißchen Sorgen mache.

    Zur Info: Mein Schiestand in meiner kleinen Wohnung ist neben der Küche (geht nicht anders). Ich hatte mir heute Mittag Spagetthi gekocht, die waren aber noch heiß. Also dachte ich "lass den Teller etwas kühlen und schieß noch ein paar Schuß": Ich schoss also auf meinen Klappzielstand und da kommt es ja ab und an vor, dass die Dinger vorne rausspringen.

    Nun als ich gegessen habe, hab ich auf etwas gebissen, dass ein Diabolo hätte sein können.´...ich hab aber runtergeschluckt, weil in dem Moment das Telefon klingelte.

    Nun meine Frage: Wenn das ein Diabolo war, was kann mir passiere, bzw. was soll ich jetzt tun. Mir ist weder schlecht noch sonst was. Ich fühl mich ganz gut.
    Bitte um kurze Info
    Dank und Grüße,

    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Blei ist giftig und nicht so gut, wenn es im Körper ist!

    Stellt sich jetzt die Frage, wie lange es dauern würde bis das Diabolo auf natürlichem Wege ans tageslicht kommt!

    Im Zweifel mal einen Doc fragen.

    Aber falls Du jetzt noch zum Krankenhaus gehst, nimm 10 Euro mit

  • Der wird wohl in 2-3 Tagen wieder rauskommen. Metallisches Blei wird im Magen-Darm-Trakt nicht so gut aufgenommen wie eine Verbindung.

    Bleiverbindungen wie z.B. Bleizucker sind da weitaus kritischer. Daran soll Ludwig van Beethoven gestorben sein:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bleizucker

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von asgardman
    Hallo Leute,

    Nun als ich gegessen habe, hab ich auf etwas gebissen, dass ein Diabolo hätte sein können.´...ich hab aber runtergeschluckt, weil in dem Moment das Telefon klingelte.

    Asgi

    Hm? Könnte auch ein Stückchen Zahn oder Plombe sein, wenn vorhanden.
    Also, ich meine damit die Plomben.

    Ja, Blei ist nicht gerade gesund für unseren Körper, aber kommt auf die Dosierung und die länge des Aufenthaltes im Körper an.

    Ich denke innerhalb der nächsten 24 Stunden hast Du dein Diabolo, wenn es einer war, wieder.
    Aber bloß nicht danach suchen!

    Man könnte es auch Beschleunigen.
    Bei meiner Laktoseintoleranz reicht ein Liter Milch auf ex. :ngrins:
    Aber vergessen wir das wieder, ich denke der kommt auf natürliche Weise wieder ans Tageslicht.

    Gruß,
    Markus

  • 2-3 Tage? Ich denke ehr früher. Wenn ich zum Frühstück Vollkornbrötchen hatte, das kann man Abends... egal... ihr wisst was ich meine.

    Aber die Geschichte klingt irgendwie ein bisschen... naja... nach Badehose

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Magen auspumpen *lol*
    Brechwurz
    Doppeltes Klistier! :laugh:
    Strafarbeit. (!000 mal schreiben: ich soll keine Diabolos verschlucken)

    Und wenn damit das Dinges nicht zum Vorschein komm, ein paar Tage lang ganz vorsichtig das WC benutzen. Damit die Schüssel nicht kaputt geht wenn´s endlich rauskommt.

    Obba Gerrit

    P.s. Wenn du der Sache doch nicht traust, es gibt da eine zentrale Stelle an die man sich wenden kann bei Vergiftungen.


    Giftnotruf:

    Telefon: (030) 19240 (Tag und Nacht)

    Telefonische ärztliche Hilfe rund um die Uhr

  • ... wer weiß, was wir schon alles gegessen haben und wieder ausg... haben, besonders als Kleinkinder. :nuts:

    2 bis 3 Tage denke ich auch.

    Gut, daß sich der LG Schütze erst immer schööön die Hände wäscht, bevor er an den Würstchenstand wandert oder sich eine Zigarette aus der Schachtel zieht ... ;) ;) ;)

    Also Kopf hoch!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Wie schon geschrieben: Die Gefahren, die von Blei ausgehen, bestehen am ehesten in den organischen Verbindungen wie Bleiacetat (in Verbindung mit Essig= Schwiegermutterzucker). Reines metallisches Blei ist dagegen bei oraler Aufnahme recht harmlos und wird in der zugeführten Form auch wieder ausgeschieden. Ebenfalls harmlos sind Fremdkörper aus Blei im Körper (Kugelfragmente bei Veteranen). In beiden Fällen findet sich fast keine Erhöhung der Bleiwerte im Blut. Problematisch wird es erst, wenn immer wieder kleinere Bleimengen aufgenommen werden. Insbesondere in Staubform ist Blei noch ausreichend reaktiv, um zusammen mit Speisen organische Verbindungen zu bilden.
    Beim Verschlucken eines einzelnen, massiven Dias sollte keine erhöhte Gefahr für eine Bleivergiftung bestehen. Ich würde vielleicht noch dazu raten, faserreiche Kost zu sich zu nehmen um die Passage zu erleichtern und in Essig einglegte Produkte zu meiden.
    Ansonsten wäre noch anzumerken, sich vielleicht den Darmausgang noch schnell zu :F: -en da man ansonsten in Schwierigkeiten gerät, wenn der Bleibatzen zusammen mit lauwarmen Gasen ausgestoßen wird. Hast so etwa 1 bis 2 Tage Zeit beim Beschußamt vorstellig zu werden :nuts:

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • trink bloß nix säurehaltiges wie cola oder so....sonst löst sich das ding in deinem magen auf und du hast den salat....


    ;D ;D;D :nuts: :nuts: :nuts: :laugh: :laugh: :laugh:

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (24. September 2006 um 19:52)

  • Zitat

    Originally posted by F600
    Ansonsten wäre noch anzumerken, sich vielleicht den Darmausgang noch schnell zu :F: -en da man ansonsten in Schwierigkeiten gerät, wenn der Bleibatzen zusammen mit lauwarmen Gasen ausgestoßen wird. Hast so etwa 1 bis 2 Tage Zeit beim Beschußamt vorstellig zu werden :nuts:

    Ja genau, das wäre dann praktisch eine Anus A3000 mit :F: und eine Kimme ist auch schon da. Aber halt, das geht ja gar nicht, da mit heißen Gasen betrieben, somit WBK-pflichtig! :laugh:

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Original von benestroya
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: wie geil, ne anus 300 :laugh: :laugh:

    Jup, mit dem neuen KK (Kot Kaliber) System.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Wenn das Teil dann endlich raus gekommen ist, kannst du uns ja mal einen kleinen Testbericht über Anus A3000 schreiben.:lma:

    Geschwindigkeit beim austreten und die Treffergenauigkeit würde den ein oder anderen vielleicht auch mal interessieren. :ngrins:

    Gruß
    Leon01

  • Glaub aber nicht das die A3000 sich durchsetzt, bis man die mal voll geladen hat... :lol:

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Oh mann!!!

    Das is wieder so einer von den Topics die einem den abend versüssen!
    Herrlich, obwohls doch echt ein ernstes Problem ist.
    Sollte man mal ins Lexikon aufnehmen. Unter dem Thema " Was tun wenn ich ein Diabolo veschlucke"
    Oder " Garantiert legaler Eigenbau einer heissgasbetriebenen waffe im Kaliber 4,5mm "

  • Zitat

    Original von rencor
    Glaub aber nicht das die A3000 sich durchsetzt, bis man die mal voll geladen hat... :lol:

    Da gebe ich dir voll und ganz recht….
    Habe mir sowieso schon überlegt, wo dann die Beschusszeichen hinkommen würden!? :))

  • Das kommt natrülich auf die Mündung, damit man weis was man vor sich hat!!!
    Und wird natürlich eingebrannt!!! :crazy2:

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Originally posted by BigBorner
    Oder " Garantiert legaler Eigenbau einer heissgasbetriebenen waffe im Kaliber 4,5mm "

    ... mit dem einzigartigen Rosettenverschluss, dem patentierten Glockenstrangabzug und der Mündungsbrünierung.

    Ich stelle mir gerade die Schussabgabe vor:
    - Bücken
    - über die Kimme kopfüber zielen
    - den Glockenstrangabzug betätigen
    - ... und Feuer!!!! :nuts:

    :laugh::laugh:

    Nenene - puhhh :laugh: jetzt ist's aber genug.

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts: