CO2air-Zippo

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 10.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2006 um 20:01) ist von HassesFreigang.

  • Zitat

    Original von thomas magnum

    Ich wollte erst auch kein Feuerzeug, bin ja Nichtraucher ;)
    Aber jetzt wo ich gesehen habe wie klasse es aussieht, würde ich auch eins nehmen.
    Da ich ab und zu auf dem Friedhof eine Kerze anzünde kann ich es doch
    gut gebrauchen, funktionieren Zippo´s nicht auch recht gut wenn es windig ist ???
    Gruß Thomas

    Hallo Thomas,

    Übrigends, Nichtraucher bin ich auch, aber die erste Rakete zu Silvester muß schon mit dem Co2air-Erste Serie-Zippo entzündet werden. :lol:

    Und im Ernst.
    Unterschätzt den Wert nicht was dieses Zippo in ein paar Jahren hat.
    Mit Wert meine ich nicht Euros!
    Ich sehe schon die Posts: "Ich will auch eines!"

    Dann hilft nur eines:

    Gruß,
    Markus

  • Jo...
    so sehe ich das auch. Bart kann doch günstig Zippos kaufen... Verstehe die Aufregung jezt auch nicht wirklich. bart oder kaufst du die Zippos schon so günstig und die Gravur kostet 13 Euro???

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Manmanman, da zeig ich auf was gehen kann.......


    hm....ich habe gelernt das es im Leben wichtigere Dinge gibt als Geld.
    Es gibt Sachen die kann man sich für noch so viel Geld nicht kaufen.....
    Erklärbär

    Zitat

    Wobei ich für Zippos wohl zu doof bin.


    mal sehen wie doof ich mich anstelle, wenn ich das nächste mal mit meinem ersten Zippo, eine Kerze bei meinem Bruder auf dem Friedhof an zünde !!!
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Also jetzt mal Klartext:

    Was kostet ein original Zippo im Handel?

    Ich denke die günstigsten müssen nicht gleich original sein.
    Grad bei Ebay und Konsorten sind wir schnell bei nicht original.

    Wenn wir sagen: "Wenn Zippo, dann richtig Zippo!" Dann müssen wir uns am Originalpreis orientieren.

    Dazu kommt dann Rabatt wegen Großmenge, plus Gravurkosten.

    Bart könnte ja uns mal die Bezugsquelle nennen.
    Nicht das sich irgendjemand über den Tisch gezogen fühlt.

    Ich bin ehrlich, Zippopreise sind für mich Neuland und eine Orientierung wäre nicht schlecht.

    Gruß,
    Markus

  • Meine Erfahrung....
    normal kostet so ein Standart Zippo um die 15- 19 Euro... bei Ebay oder anderen Großhändlern billiger :) Eine Gravur mit einem Diamantfräser kostet um die 10 Euro... Die Lasergravur ist leider minderwertiger, dafür aber kostengünstiger.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich möchte mich dem einmal anschließen.

    Toll, man kann es eventuell für ein paar Euronen weniger haben, aber seid ihr wirklich alle so arm? Ich habe nun auch keinen Esel, der mir Golddukaten schei**t, aber bei 24€ kann man nun wirklich nichts sagen.

    Immerhin berechnet Erwin keine Arbeitsstunden oder versucht, sonstwie Gewinn einzuheimsen und wenn man vom Standardpreis von 20€/Stück im Laden ausgeht, ist 24€ ein verdammt guter Preis für eine einmalige Serie mit Lasergravur.

    Hier könnte jeder noch etwas mehr verlangen. Erwin für die Arbeit, Thomas und ich für organisatorisches und Schreibkram; machen wir aber nicht. Das ist schlicht und einfach das, was eben dazugehört. Klar leben wir im Zeitalter des Internets, in dem jeder immer etwas finden wird, bei dem er ein paar Cents sparen kann, aber das hier? Ne, sorry, die Kritik am Preis halte ich für vollkommen übertrieben.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Man verzeihe mir den Doppelpost, aber damit auch jeder, der nicht täglich oder stündlich mitliest, auch noch alles mitbekommt, hier noch einmal der selbe Text

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hmm,
    ich gebe dir soweit Recht... aber warum nicht Zippos für 11 Euro kaufen... Habt ihr alle zuviel Geld :)) Die Logik verstehe ich irgendwie nicht für ein und das selbe Produkt mehr auszugeben wenn man es auch günstiger bekommen kann... und das niemand dadran verdienen soll versteht sich denke ich von selbst :new16: Wir reden hier aber nicht von ein paar Cents, sondern eventuell von 9 Euro pro Stück! Macht bei 100 Zippos schnell man 900 Euro oder 1800 in richtiges Geld (D-Mark). Der Preis von 24 Euro sieht für mich immer noch sehr gut aus... ABER... wenn Erwin für eins nur 10 Euro ca. zahlt profitieren wir alle bestimmt davon.

    Edit: Eine Namensgravur mit 10 Buchstaben mit einem Laser graviert für 4 Euro ist ein bisschen teuer... nur mal so am Rande.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Ich möchte mich dem einmal anschließen.

    Toll, man kann es eventuell für ein paar Euronen weniger haben, aber seid ihr wirklich alle so arm? Ich habe nun auch keinen Esel, der mir Golddukaten schei**t, aber bei 24€ kann man nun wirklich nichts sagen.

    Immerhin berechnet Erwin keine Arbeitsstunden oder versucht, sonstwie Gewinn einzuheimsen und wenn man vom Standardpreis von 20€/Stück im Laden ausgeht, ist 24€ ein verdammt guter Preis für eine einmalige Serie mit Lasergravur.

    Hier könnte jeder noch etwas mehr verlangen. Erwin für die Arbeit, Thomas und ich für organisatorisches und Schreibkram; machen wir aber nicht. Das ist schlicht und einfach das, was eben dazugehört. Klar leben wir im Zeitalter des Internets, in dem jeder immer etwas finden wird, bei dem er ein paar Cents sparen kann, aber das hier? Ne, sorry, die Kritik am Preis halte ich für vollkommen übertrieben.

    Gruß,
    Dennis

    Dann kauft man NICHT im Laden, sondern mindestens 9,-€ günstiger,
    oder beim Großhandel.
    Das wollte ich damit sagen.

    Dann ist das Teil für jeden hier zu 15,-€, zu bekommen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Mal ein kleiner Einwurf von mir:

    Kauft euch zusätzlich noch eine Zippo-Tasche für den Gürtel, und das Feuerzeug nie in die Hosentasche stecken!!

    1. Schmeckt die damit angesteckte Zigarette ekelhaft nach Benzin

    2. Ist das Benzin nach wenigen Tagen leer

    Das kommt durch die Körperwärme, da verdampft das Benzin schneller, und wenn man es in so einer Tasche am Gürtel hat passiert das nicht. Bei mir hält eine Füllung so 2-3 Wochen obwohl ich täglich ein Päckchen rauche, natürlich alle mit dem Zippo angemacht.

    Nur mal so nebenbei..

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meine Meinung.

    Bart (oder wer die Zippos einkauft) sollte einfach die Quelle nennen wo man sie bezieht.
    Dann kann man doch Preisvergleiche offen anstellen.
    Es kommt dann noch darauf an wie hoch die Menge ausfällt, desto höher der Mengenrabatt.

    Sorry, mit Geiz oder so hat das nichts zu tun, aber eine womögliche Einsparung von ca. 9 Euro zu entgehen, bei gleichem Produkt, halte ich für leichtfertig.

    Laßt uns doch gemeinsam die günstigste Bezugsquelle finden!
    Gerade das Internet bietet dafür die perfekte Oberfläche.

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (23. September 2006 um 02:59)

  • Naja, vielleicht ist die Zippo-Tasche im Preis von 24.-€ inbegriffen?
    Meiner Meinung nach ist es das Wichtigste, daß die Zippos original Zippos sind und keine Fälschungen. Ein sehr günstiger Preis im Internet ist oftmals ein Zeichen von Fälschung, da auch ein Internethändler seinen Preis beim Hersteller zahlen muss, wie auch ein normaler Grosshändler.

  • Ich fürchte fast, daß Erwin durch diese Geiz ist Geil Diskussion abspringt.

    Gut, das Zippo mag bei dem Ein- oder Anderen Anbieter günstiger sein. Aber hat schonmal jemand eine beidseitige Gravur angefragt? Zudem in der geplanten Größe?

    Ich denke, wir sollten dabei bleiben, daß Erwin das übernimmt. Ich kann mir gut vorstellen, daß er bereits einiges an Zeit investiert hat und immerhin wird das Zippo dann auch von einem Forumsmitglied gefertigt.

    Grüßle
    Dominic

  • so hier meine kalkultion zum zippo :

    einkauf der zippos 10,20 euro , bei zippo europa ,
    laufzeit vom laser pro zippo 1,5 min x 2,36 euro = 3,54 €
    verpackungsmittel ( musterbeutel ) 0,25 €
    aufwand zum verpacken 0,20 €
    auflisten der paketaufkleber ?
    drucken der paketaufkleber ?
    Zwischensumme : 14,19 € / stk

    Umlagekosten auf 100 geplante zippos :
    schablone zum lasern = 25,00 € ,
    Digtalisieren der logos 2 Stk.= 135,00 € ,
    umgelegt auf nun 100 stk = 1,60 € / Stk,

    mustererstellung 5 Stk . plus versandt
    5 x 4,00 € plus 16,00 € versandtkosten = 36,00 € / 100 = 0,36 €
    zwischensumme : 16,15 €

    5 stk sollen verschenkt werden = 16,15+4,00 x 5 = 78,95 euro / 100 = 1,00 € / Stk.
    zwischensumme 16,15 + 1,00 = 17,15 €

    und unser finanzamt will auch was haben : 16% MwSt 2,75 €
    17,15 + 2,74 = 19,89 €

    versandt versichert 4,00 € inklusive der MwSt

    endsumme 19,89 + 4,00 =

    23,89 €

    so natürlich kann man die zippos auch anderweilig ordern ,
    nur ich kann und werde es nicht tun , weil trotz mehreren telefonaten mit zippo
    europa und auch hinweisen auf A ) E-Bay und B ) Online Händler mir hier niemand
    garantiert wo die zippos herkommen , die papiere dabei sind und keine plagiate sind .
    ich will hier niemand etwas unterstellen , nur ich muss garantieren das die zippos
    wenn ich Sie verkaufe echt und auch von zippo repariert werden wenn es erforderlich ist .

    Ihr hier vertraut mir euere Euro´s an und auch der name vom Forum steht da drauf .

    ich bekomme dann hier die zippos zurück , ohne den ärger und stress
    wenn da nachher inklusive der gravur was nicht in ordnung ist . und dann kommen alle
    anderen hinterher , so das sich bei mir wieder 100 zippos treffen , wo unter umständen
    die papiere oder sonst irgend etwas nicht stimmt und jeder will ein neues haben .
    ich werde auch der Fa Zippo Europa den link zu diesem Thread mailen und mal
    sehen obs was bringt .

    nein danke , nicht mit mir

    wer nun sein zippo billiger kaufen möchte / will , kein problem soll er gerne tun mir
    zusenden und ich werde dann dieses zippo für Ihn lasern und dieses wieder zurück
    schicken .

    nun sollte sich ViperM entschliessen die ganze aktion durchzuführen , auch kein
    problem , soll es es sagen und er kann alle unterlagen von mir bekommen
    und er wickelt dann das CO2 air zippo ab .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • bart, du hast voll und ganz recht! Es muss garantiert sein, daß es sich um echte Zippos handelt.
    Deine Kalkulation ist für mich ( und auch alle anderen ) nachvollziehbar und in Ordnung.
    Geiz ist geil - aber Qualität ist noch viel geiler!

  • Sorry, Leute ich finde die Diskusion echt traurig, klar sind 9 Euro weniger
    bei einem Gesamtpreis von 24 Euro viel Geld aber wie Erwin schon
    schrieb, trägt er auch das Risiko für alle weitere Kosten wenn was schief
    geht.

    Solche Geschichten kenn ich auch zu genüge, bei Penny kostet die Waschtischarmatur aber nur 19,95 Euro.

    Gruß
    Rainer


    PS: Armer Erwin, wenn er schlau ist macht der nix mehr für uns.

  • Moin.
    Warum wird jetzt wegen dem Hersteller diskutiert?
    Ich denke Bart hat sich bisher eine ganze Menge Arbeit mit dem Projekt gemacht- jetzt den Auftrag wem anders zu geben ist meiner Meinung nach ein hübscher Arschtritt.
    Wenn ich mir die Kalkulation ansehe und vergleiche was mich ein Standardzippo im Laden kostet- wo ist das Problem?
    Zudem wissen wir so woher wir unsern Kram bekommen.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ich finde dem Preis von 24€ echt Ok und die kalkulation von Bart wir passen glaube ich , aber was ich bedenke ist das dieses zippo nicht nur einen Materiellen wert hat . Wie gesagt bei dem Preis bin ich mit 2 stück dabei

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    1. Schmeckt die damit angesteckte Zigarette ekelhaft nach Benzin

    Ja... kann man aber mit Verwendung guten Benzins minimieren und den ersten Zug nie auf Lunge!

    Zitat

    2. Ist das Benzin nach wenigen Tagen leer

    Nur am Anfang. Durch Abrieb und Feuersteinreste setzt sich der Spalt zwischen Aussen und Innenhülle mit der Zeit zu. Mein derzeitiges Zippo kommt mit einer Füllung ungefähr 2Wochen klar. Es gibt im Zubehör aber auch geschlossene Tanks...

    Im grossen und ganzen kann ich als langjähriger ZippoUser sagen, das die Teile bei normaler(Raucher) Benutzung nach ca. 2-3 Monaten erst Ihren vollen Wirkungsgrad erreicht haben. Dann sind Sie zuverlässig und eine Füllung hält genausolange oder länger wie bei einem nachfüllbaren Gasfeuerzeug.


    Und Eure Diskutiererei über den Preis und evtl. Gewinn oder Nichtgewinn find ich nicht wirklich passend. Ihr redet die Aktion, die so schön angefangen hat, nur kaputt. 24Euro für ein Zippo mit Papieren und Gravur ist echt klasse. Die 10,99 Euro Dinger werden auch von Zippo hergestellt, haben aber keine Papiere und sind von der Passgenauigkeit her eher 2.Wahl. Die Dinger halten den Sprit wirklich nur 2-3Tage.
    Selbst wenn der Erwin nachher 50Cent pro Zippo verdient...Mein Gott... was für ein mieser Stundenlohn :))

    Stefan