Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 13.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2006 um 17:44) ist von Needl3s.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    @alle: Danke für Euer Feedback! :winke:

    markus: ich kann mir nur vorstellen, dass das mit Deinen Cookieeinstellungen zu tun hat. Läßt Dein Browser denn Cookies zu?

    Gruß,
    Marcus

    Hallo Marcus und alle,

    hab mal ein bißchen experimentiert.

    Ich beschreib mal das Problem damit andere die das gleiche haben es auch mal versuchen können.

    Ich hatte immer das Problem mich immer beim Chat einloggen zu müssen.

    Also Cookies habe ich für Co2air.de immer auf zulassen eingestellt.

    Ich glaube es lag bei den Einstellungen (rechts oben neben der Suche-Funktion).
    1. Auf Einstellungen klicken.
    2. Auf "Einstellungen Editieren" klicken
    Dann muß bei "Automatisches Anmelden bei Rückkehr" 2. Punkt die Einstellung "Ja" gewählt werden.

    Dann funktioniert es!

    Wie sieht das dann in der Praxis aus?
    Also wenn ich mal vergesse auszuloggen bleibe ich dann immer Online?
    Also erscheint mein Nick dann dauerhaft bei "Wer ist wo online" auch wenn ich im Bett liege und schlafe? *lol*

    Gruß,
    Markus

  • Hallo,
    der neue Chat gefällt mir sehr gut, nur eine Schwierigkeit habe ich festgestellt:
    Wenn man den Chat betritt sieht man nicht was vorher geschrieben wurde (das war beim alten Chat anders da sah man die letzten Zeilen immer noch und wußte worüber gerade geredet wurde).
    Jetzt kommen viele rein, sehen nichts und denken es sei gar nichts los und gehen leider gleich wieder.

    Gruß Chris

  • nun der chat mach ja VOR der tür einen guten eindruck ,
    nur rein komm ich nicht ???

    Zitat

    Du bist gesperrt

    steht da oben im fenster :confused2:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • apropro sperre... Bleiben die bisherigen Mod´s auch Mod´s, oder gibts im neuen Chat auch ne neue "Rollenverteilung"?

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Eigentlich bleiben sie es, bzw werden entsprechend eingerichtet.

    Die die im Forum Mods sind, sind auch im Chat Mods.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich hab probleme mit dem chat. immer wenn ich das firefox fenster schließe in dem der chat lief dann stürzen alle firefox fenster ab. der browser ist aber auf dem neusten stand.

    kennt noch jemand das problem oder eine lösung?

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Hallo,
    bin gerade im Chat, ein bisschen rumprobieren.
    Sieht klasse aus, werde mich mit Sicherheit ab jetzt öfters dort aufhalten!!
    Lob an die Macher und Verantwortlichen!!

    Gruß
    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • @ RD-Reaper

    Das Problem ist mir vollkommen fremd und meine Firefoxversion (1.5.0.6) dürfte die selbe sein. Abgestürzt ist er beim Chat jedenfalls nie. Eventuell einfach mal versuchen, dich vor dem schließen ganz konventionell auszuloggen?

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • einigen usern und mir is aufgefallen, das im forum unten in der chat-liste umlaute wie ä, ö, ü, ß usw...nicht korrekt dargestellt werden...

    bei OG Blattschuß zum beispiel wird aus dem ß ein ÄŸ

    sehr schmerzwürzig....im chat selber isses ja inzwischen korrigiert

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • nun der chat wird mir aber immernoch verwehrt ???
    kann ( will ) mir denn niemand helfen .
    es liegt mit absoluter sicherheit nicht an mir oder meinem material .

    müsste ich freigeschaltet werden ???
    kann da mal jemand nachschauen ???

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hey Erwin.

    Kann es sein, dass vielleicht deine Firewall, Router etc. das nicht zulässt oder du das dazugehörige Flash-Plugin nicht installiert hast? An einer Freischaltung kann's eigentlich nicht liegen, ich kam ja auch vom ersten Moment an in den Chat.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von bart
    nun der chat wird mir aber immernoch verwehrt ???
    kann ( will ) mir denn niemand helfen .
    es liegt mit absoluter sicherheit nicht an mir oder meinem material .

    müsste ich freigeschaltet werden ???
    kann da mal jemand nachschauen ???

    erwin

    nun wora kann es denn liegen , das ich nicht chatten kann ?????????
    seit nun fast 8 wochen keinen chat möglich , schade , oder :confused2:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Das mit der Adresse müssen wir mal berichtigen, anfangs lag wohl der Chat noch im Hauptverzeichnis, aber das ist das wenigste Problem für unseren "Chefmechaniler" Marcus.

    Was den Flashplayer angeht so ist das auch wohl das wenigste Problem was Erwin hat, sein Problem ist daß er mit seinem Nick nicht reinkommt als währe dieser gesperrt.

    Gruß
    Thomas

  • Saltopus: Das stimmt (und ich habe es geändert, danke fürs Melden!), aber ich glaube nicht, dass das bei Bart das Problem ist.

    bart: ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Es gibt definitiv nirgendwo eine Sperre für Dich oder sowas. Hattest Du es schon mal von einem anderen Computer aus versucht?

    Marcus

  • hallo markus ,
    nun wenn ich unter anderem nick angemeldet bin gehts ohne probleme
    nur der " Bart " darf irgendwie nicht chatten :cry:
    es erscheint ein fenster " Du bist gesperrt "

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Originally posted by bart
    hallo markus ,
    nun wenn ich unter anderem nick angemeldet bin gehts ohne probleme
    nur der " Bart " darf irgendwie nicht chatten :cry:
    es erscheint ein fenster " Du bist gesperrt "

    erwin

    Wenn Du beim nächsten FT so schlecht bist, dass alle teilnehmenden Mod's besser sind, klappt's garantiert wieder, Erwin ;)

    Nein, Spaß beiseite, kann mir das auch nicht erklären. Welchen Browser auf welchem Betriebssystem benutzt Du? Vielleicht installierst Du einen weiteren Browser zum Test, ob's dann klappt oder loggst Dich über ein anderes System mit anderem Browser mal ein?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Originally posted by flens69
    Vielleicht installierst Du einen weiteren Browser zum Test, ob's dann klappt oder loggst Dich über ein anderes System mit anderem Browser mal ein?

    nun warum soll ich denn einen weiteren browser installieren ???
    daran kann es nicht liegen , weil sich nur der Benutzter ändern sonst weiter gar nichts .
    es muss irgendetwas mit meinem profil zu haben , weil schon einiges probiert wurde
    und der fehler nur beim user Bart besteht .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von flens69
    Wenn Du beim nächsten FT so schlecht bist, dass alle teilnehmenden Mod's besser sind, klappt's garantiert wieder, Erwin ;)

    Dazu muss er erstmal wieder zu einem Wettkampf fahren :D

    erwin
    Ich würde es dennoch mal mit einem anderen Browser versuchen. Evtl hat sich in deinem IE irgendwas so verschossen daß er den "Bart" nicht in den Chat lässt. Am Chatsystem kann es eigentlich nicht liegen. Ein Versuch währe es zumindest mal wert und die Installation von Firefox geht wirklich ruck zuck.

    Gruß
    Thomas