"Anbau" an SSW?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2006 um 08:43) ist von janssenu.

  • Zitat

    Original von powerslave100
    Ich habe bei mir auch schonmal einen Wagenheber mit Kabelbindern drangemacht, echt cool....

    Echt?
    Das ist ja toll, freut mich für dich wirklich!
    Und die Unterhose ziehst Du auch mit der Kneifzange an, und an einer Tür mit der Stirn anklopfen..............................
    Echt cool.................

  • Gab es nicht mal als Bild des Monats ein "Schweizer Offiziers Gewehr" mit Messer, Gabel, Löffel, Dosenöffner und was weiß ich nicht noch dran?

    Irgendwo hab ich so etwas jedenfalls schon mal gesehen.

    Fürs Auto finde ich allerdings die Glasbrecher in Taschenlampen praktischer. Auch irgendwo mal gesehen, das war so ein Teil mit Gewinde, das man es als Boden für eine D-Cell-Maglite (mit beliebiger Zellenzahl) benutzen konnte.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von BigBorner
    "Super geeignet für THW und feuerwehr"
    Ich hab noch nie nen THWler oder Feuerwehrmann gesehen der dann eine Waffe hatte wo man das druntermontieren könnte.
    Okay.... man könnte sich ja ne Weaverschiene an den Helm machen.... oder an die MagLite...
    So ein Unsinn

    Endlich normale Leute (Filmzitat aus Ballermann 6)

    Ist doch eine interessante Vorstellung, wenn man als Retter mit ner SSW rumfuchtelt um die Scheibe eines verunfallten PKW`S einzuschlagen :laugh:

    Alternativ könnte man gleich die SSW dazu benutzen, um mit dem Griffstück die vielleicht letzte ganz verbliebene Scheibe eines verunfallten PKW`s einzuschlagen.

    Ich kann mich aber daran erinnern das es bei der BW grundsätzlich verboten war, jegliche nicht dienstlich gelieferte Waffen mitzuführen oder aufzubewahren.

    Könnte ja bei THW und Feuerwehr genauso sein?

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    Ich kann mich aber daran erinnern das es bei der BW grundsätzlich verboten war, jegliche nicht dienstlich gelieferte Waffen mitzuführen oder aufzubewahren.

    Bei uns war das Einlagern einer privaten Waffe in der WaKa mit Erlaubnis vom Spieß möglich..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Bei uns war das Einlagern einer privaten Waffe in der WaKa mit Erlaubnis vom Spieß möglich..

    Damit stand sie aber nicht mehr in deinem Einflussbereich und in dieser Folge hätte man damit keine Scheibe einschlagen können

  • Bei Wache habe ich eine Waffe dabei, und mit der dienstlichen kann ich genausogut eine Scheibe einschlagen wie mit einer privaten, wo ist der Unterschied?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von sbulazel
    Nun habe ich jedoch vor ein paar Tagen ein Teil gefunden, welches zum zertrümmern von Scheiben (insbesondere Autoscheiben, wie an den allgemein gebrächlichen Gurtschneidern) dient und unter einer Waffe moniert werden kann (im Beispiel war es eine Glock).

    Meine Frage: ist es *grundsätzlich* nicht erlaubt, irgendetwas unter die Waffe zu klemmen, oder bezieht sich dies "nur" auf Lampen, Laser etc.?
    Sprich: dürfte ich solch einen Scheibenzertrümmerer an meiner SSW montieren (sofern passend)?

    Grüße,
    Sascha

    Germi, darin liegt der Sinn: "Threadthema"

    An der dienstlichen Waffe durfte ich auch nicht rumfummeln, allenfalls hat sie ein Ground für mich gereinigt :laugh:

  • Wenn es den Kram bei der BW gäbe, wäre das montieren auch kein Thema gewesen, außer vielleicht man wäre bei einer aktuell bei einer Hinterwäldler-Einheit die noch die P1 hat..da wird die Montage schon schwerer.

    Und man darf alles, nur eines nicht, sich dabei erwischen lassen (so war die Devise in unserer Einheit)..ich habe bei Biwaks auch immer mein Glock 81 getragen..wenn die Dienstaufsicht kam verschwand es schnell im Rucksack..das Teil war halt besser als das dienstlich gelieferte stumpfe Teil..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi

    wenn ich deine Beiträge so lese kommt es mir so vor als bricht hier bald der Krieg aus.... Wer bist du wirklich? Mad Max?

    from beyond the thunderdome..
    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • powerslave100:
    Ich habe auf meiner letzten Reserveübung einen Applegate- Dolch am Koppel gehabt...
    Bin ich Rambo?:new16:
    Die BW hat halt tlw. nur Schrott im Angebot. Da muss sich der Soldat selbst helfen.;-)
    Duke_ALF: Soso, ein Ground hat Deine Waffe gereinigt? Erstens, was ist das, zweitens, warst Du nicht in
    der Lage Deine Waffe selbst zu reinigen das das ein anderer für Dich machen mußte? Waffengattung? Wahrscheinlich 'ne Luftpumpe....:laugh:
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von powerslave100
    wenn ich deine Beiträge so lese kommt es mir so vor als bricht hier bald der Krieg aus.... Wer bist du wirklich? Mad Max?

    Naja, der läuft glaube ich eher in deinem Avatar..

    Und zum zweiten:

    "Are you John Wayne?...is this me?" (dt: Sind Sie John Wayne oder bin ich das?)

    Das gelieferte Taschenmesser war eine Zumutung, selbst zum Brieföffnen zu stumpf, wie soll man damit eine EPA-Mahlzeit öffnen?

    Tja, so kommts raus..ich brauchte auch keinen der mir die Waffe sauber macht, hätte ich auch nicht zugelassen, wer weiß..vielleicht hätte der mir mit der Kette einen sechsten Zug in den Lauf gezogen :ngrins:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Arkangel
    Die BW hat halt tlw. nur Schrott im Angebot. Da muss sich der Soldat selbst helfen.;-)

    Stimmt, keiner unserer Bullies hatte ein Autoradio. Da mußten wir uns selbst helfen ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Falsch Marco,

    AGA JgBtl
    Stamm FJgBtl
    AGA als Ausbilder immer bei dem SPiBtl 130, also in Minden
    War klasse als FJg bei Pionieren rumzufuschen.

    Ground`s ist mit Landser gleichzusetzten, aber Landser benutze ich nicht.

    Doch ich hätte meine Waffe auch selbst reinigen können, aber es gibt immer Leute den man mal auf die Füße treten muss *lol*

    Im Übrigen durfte ich das auch den Ground`s beibringen und das Schießen auch *lol*

    Bitte zurück zum Thema, "Anbau" an SSW?

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    Ground`s ist mit Landser gleichzusetzten, aber Landser benutze ich nicht.

    Dann schreib es aber bitte wenigstens richtig: Die Typen nennen sich "Grunts", nicht "Grounds".

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Richtig, Grunts kommt offiziell aus den USA.

    Im Übrigen ist es eine abwertende Bezeichung aus anderen Teilstreitkräften gegenüber der Infanterie.

    Egal, ich war nicht in der US-Army.

    Fast jeder mir bekannte Uffz hatte eine Bezeichnung für seine ihm unterstellten Soldaten.
    Manch einer ging ziemlich weit, ich für mal auf:
    Maden,
    Graupen,
    * freiwillige Zensur *
    lustig war auch Lemminge
    usw.

    Ich nannte sie einfach Ground`s

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_ALF (5. September 2006 um 08:19)

  • Zitat

    Original von MeisterH
    Also mal ehrlich, die Feuerwehr benutzt Federkörner die Stück 15 Euro kosten, reicht völlig...

    Na etwas teurer sind die schon. :ngrins: Und meistens ist da auch noch etwas mehr an dem Gerät drann. Glassäge, Hammer / Hebel (spitz zum aufbrechen).

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Auf was für Ideen einige Menschen kommen...
    ???

    Die meisten (heutigen) SSW halten noch nicht mal tausend Schuss aus, da fallen sie schon auseinander und ihr wollt damit auch noch Scheiben zertrümmern?
    An meine P22 käme so ein Ding bestimmt nicht dran. Da wäre die Waffe vermutlich eher hin, als die Scheibe.
    Und WENN,... wenn ich mir einen Scheibenzertrümmerer zulegen würde, dann einen, der IM Auto befestigt ist und auch noch einen Gurtschneider besitzt.

    Im Notfall kann man die Scheibe (als von außen Helfender) auch mit jedem anderen Teil einschlagen, z.B. dem Bordwerkzeug, dem Wagenheber, oder was man findet und dabei hat.
    Die Wahrscheinlichketi, dass man jemals in seinem Leben eine Autoscheibe einschlagen muss, ist ohnehin äußerst gering.
    Da bastel ich mir doch nicht so ein Trumm an die Waffe und kaufe mir noch ein Spezial-Holster (weil ins normale Modell passen die ja wohl nicht mehr).

    Ein vernünftiges Messer/ Multi-Tool wäre wohl für die eingeklemmten Insassen beruhigender, als wenn da jemand seine Schusswaffe an die Scheibe drückt.
    (so im Sinne von - "das wird nix eh mehr, ich verhelfe ihnen darum zum kurzen, schnellen Gnadentod").