1911er Qualität

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2006 um 22:29) ist von Dr. Gonzo.

  • Hallo...

    ich dachte dran, mir in naher Zukunft ein 1911er Modell anzuschaffen. Jetzt schwank ich zwischen der SAC Hi-Capa (die sich vom Preis schonmal nach hinten stellt), der Wei-E Tech Hi Capa 3.8 chrome/silver, dem Maruzen Government 70s oder aber der KJW P14.45.

    Hab hier im Forum schon einiges zu manchem Modell gelesen, aber mich würde mal ein direkter Vergleich interessieren. Kann man da klar sagen, welche Modelle die meisten 'Vorteile' haben?
    Der Maruzen hat orig. Markings, ist aber komplett aus ABS, die Wei-E Tech ist zwar vollmetall, dafür aber ohne Markings. Das Gleiche gilt auch für die KJW und die SAC ist zwar sehr präzise, dafür wiederum um einiges teurer.

    Ich möchte jetzt hier nicht die Frage stellen: WELCHE SOFTAIR SOLL ICH MIR HOLEN?, deshalb möchte ich lieber fragen:
    Gibt es bei einer der Waffen einen Grund, sie sich NICHT anzuschaffen (Verarbeitung, Look, Robustheit, Gas, ...)?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Die Wei-E Tech - Hi Capa 3.8 chrome/silver, GBB sieht ja prall aus! Wenn die wie beschrieben komplett aus Metall besteht ist die auf jeden Fall ihr Geld Wert!

    Freut mich zu sehen, dass immer mehr Softairmodelle guter Qualität in Deutschland zu kaufen sind!

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von gregthecrack (6. August 2006 um 13:42)

  • Weiß nicht obs hilft, aber ich hab eine WE Hicapa 5.1M... und sie macht sich gut, braucht aber starke Gase um überhaupt zu funktionieren (Metallschlitten)
    Bei fragen schreib einfach ne PM oder sonstiges.

    - inaktiv -

  • Gefällt mit auch nicht so aber kann ja sein das du was gutes für IPSC suchst die haben bestimmt nicht viele. Mich würde interessieren wie das ganze funktioniert und obs das auch bei Scharfen geht/gibt?

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • An deiner Stelle würde ich auf den TM Colt 1911 warten. Soll laut englischen Reviews richtig klasse sein. Er ist zwar im Moment noch nicht in Deutschland erhältlich, jedoch sollte sich das bald ändern.

    Hier mal ein paar Reviews
    Klick
    Klick
    Klick

    Über Google sollten sich noch weitere finden lassen.


    Gruß Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Bei den Wei E-Techs ist eine untere Schiene bereits ins Gehäuse integriert, ob es diese zum anschrauben für die anderen als Zubehör gibt, weiß ich nicht. An einer Kurzwaffe finde ich eine integrierte Schiene i.d.R. ästhetischer als eine zusätzlich aufgesetzte Montage.

    Es kommt natürlich auch darauf an, ob man die Rail überhaupt benötigt und ob man vielleicht eher vom klassischen 1911er-Design angetan ist. Wenn die Antworten zum ersten Punkt „Nein“ und zum zweiten „Ja“ lauten, dann wäre Wei E-Tech eher im Hintertreffen. Auch wenn ich mich selbst schon für das Aussehen der Weis begeistern kann, aber darum geht es ja nicht… ;)

    In jedem Fall hatten die Weis, zumindest in der Vergangenheit, wohl ein, zwei grundsätzliche Probleme, die sich aber scheinbar gelegt haben, sonst hätte man im Forum schon merkbares „Aufschnauben“ vernommen - siehe auch den verlinkten Thread am Ende des Absatzes. Dort hatten User von ihren Problemen mit der schwarzen Dragon (zweigeteilter Schlitten) nach ihrer Einführung in .de berichtet. Das Problem war wohl unter anderem, dass der Schlittenfang (systematisch) nicht gegriffen hat. Das kann auch darauf hindeuten, dass die Waffe einfach starkes Gas benötigt, denn wie ich vernommen habe, empfiehlt Sniper „yellow gas“. Lies Dir am besten den Thread durch (falls Du ihn nicht ohnehin schon kennst): https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=26132

    Ganz nebenbei: Weiß jemand, ob und wo es Kompensatoren (als Nachbildung) für AS-Pistolen im IPSC-Stil gibt? Bei mir flammt da nämlich gerade eine Idee für ein neues Projekt auf (wenn ich mal wieder Zeit habe)…

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (6. August 2006 um 18:41)

  • Zitat

    Original von gregthecrack
    Die Wei-E Tech - Hi Capa 3.8 chrome/silver, GBB sieht ja prall aus! Wenn die wie beschrieben komplett aus Metall besteht ist die auf jeden Fall ihr Geld Wert!

    Freut mich zu sehen, dass immer mehr Softairmodelle guter Qualität in Deutschland zu kaufen sind!

    Und ich habe das Teil in der schwarzen Edition. So wie sie aussieht, liegt sie auch in der Hand und schießt dementsprechend --> einfach monumental. Sie ist übrigends bis auf die Griffschalen und entsprechende Dichtungen wirklich zu 100% aus Metall und läßt sich einfach zerlegen.
    Die fehlenden Markings sind bei mir als aktiven Softairspieler weniger relevant. Hier zählen andere Werte

  • Zitat

    Original von The Jackal
    Mich würde interessieren wie das ganze [split slide] funktioniert und obs das auch bei Scharfen geht/gibt?


    M.E. wurde das Design explizit für AS angewandt, damit die Waffe schneller repetiert (und eventuell ökonomischer im Gasverbrauch ist, was man aber von den WEs wohl so nicht behaupten kann). Bei einer Feuerwaffe sehe ich zumindest keinen potentiellen Vorteil, sondern eher Nachteile: Durch die geringere Masse des Schlittens könnte es – je nach Gesamtkonfiguration – mehr „aufs Händchen“ geben und u.U. sind auch mechanische (Belastungs-)Probleme zu erwarten.

    Das ganze funktioniert wie ein herkömmlicher Schlitten mit dem Unterschied, dass die vordere Komponente unbeweglich ist. Wie gesagt, es dient dazu, die bewegte Masse gering zu halten.

    Hier gibt es ein Video zur WE Dragon:
    http://youtube.com/watch?v=QkCrZAJ2J3E

    Der Kerl in dem Video hat den Kompensator einer USP Spring (ich frag mich noch, von welcher: HFC oder Cyma? Der von der HFC ist, glaube ich, oben offen…) auf die Dragon gesteckt. Das klingt zunächst total bescheuert, macht aber optisch schon etwas her.
    Dabei ist mir die Idee gekommen, dass man unter einem solchen Kompensator prima einen längeren Tuning-Lauf verstecken könnte…
    Von WE gibt es die Hi Capas zwar auch mit einem Kompensator, der sieht aber aus, wie der Fleischklopfer meines Metzgers. :laugh:

  • Das Erleichtern des Schlittens wird auch bei den Scharfen angewendet, um beim ipsc weniger Zeit für den Repetierzyklus zu benötigen. Ich habe bisher aber nur die Variante mit Ausfräsungen gesehen, bei denen das vordere Lauflager noch fest am Schlitten ist.
    In wieweit das mit dem geteilten Schlitten bei echten geht, weiß ich aber auch nicht.
    IdR. wird der höhere Rückstoß dann durch Kompensatoren abgefangen. Es macht die Waffe auch unzuverlässig und munitionfühliger.

    Bubblegum Gunner

  • Schaut euch mal den Schlitten der Desert Eagle an. Den könnte man als zweigeteilt betrachten.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Das ist auch ein Gasdrucklader und diese3 Bauart wird wohl notwendig sein für desen Funktion denk ich.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Zitat

    Original von desesperado
    [Sorry, aber ich glaub, ich bin schon zu 'konservativ' für zweigeteilte Schlitten.
    Mag sie lieber am Stück ;-).

    Geht mir genauso, hab bei dem Ding irgendwie immer den Eindruck das die kaputt ist............(sorry)
    ich möchte da schon eine haben die noch heile ist... :lol:

  • Zitat

    Original von colt_1911
    ...hab bei dem Ding irgendwie immer den Eindruck das die kaputt ist...


    Da ist definitiv etwas dran, auch wenn der Eindruck IMO einfach daraus resultiert, dass das Design so ungewohnt ist. Die einzigen Hinweise, die ich bei scharfen IPSC-Guns (zumindest bei 1911er-Abkömmlingen) auf den Begriff „split slide“ gefunden habe, waren in dem Sinne auch Berichte von Schlittenbrüchen ;)

    Mein Favorit wäre auch eine einschließlich des Griffstücks vollständig in Silber gehaltene große Hi Capa – das „erwachsene“ Pendant zur kleinen 3.8er chrome/silver eben. So etwas wird von Wei E-Tech aber bislang nicht hergestellt.

    Weiß eigentlich jemand, ob die WE Dragon gegenüber der langen Version mit durchgängigem Schlitten wirklich schneller repetiert?

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (8. August 2006 um 11:50)

  • Meine WE repetiert schneller als ich abziehen kann, und ich bin nicht gerade langsam... mein Freund hat gemeint das Teil hat Dauerfeuer "des Teil herd si ja oh wia a MG42" :D. Was ich damit sagen will: es is egal ob sie theoretisch noch schneller repetieren könnte.

    - inaktiv -

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcubalista (9. August 2006 um 00:11)

  • Ich steh grad vor dem gleichen Problem wie Desesperado, kann mich auch nicht entscheiden, ich schwank aber eher zwischen der kleinen Wei E tech, und der KJW, tendier aber eher zu KJW, wegen dem längeren Lauf und der (laut Auskunft von Sniper) seitenverstellbaren Kimme......

  • Zitat

    Original von colt_1911
    Ich steh grad vor dem gleichen Problem wie Desesperado, kann mich auch nicht entscheiden, ich schwank aber eher zwischen der kleinen Wei E tech, und der KJW, tendier aber eher zu KJW, wegen dem längeren Lauf und der (laut Auskunft von Sniper) seitenverstellbaren Kimme......

    Ja, im Endeffekt kommen bei mir auch die beiden Modelle in die engere Auswahl.
    Die KJW P14.45 sieht schon recht prall aus, ist Vollmetall, hat ne verstellbare Visierung und'n langen Lauf. Ich denke mal, die wird's auch als erstes werden.
    Die kleine, glitzernde Wei-E Tech kommt dann später ;-).

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • endlich haben sie die "bling-bling"-version. bei meiner we-capa lässt sich der hammer nicht mehr spannen..... keine guten internals anscheinend.
    weiß hier jemand wie man sowas bei nem 1911er schnell reparieren kann?
    einschicken wäre nat. ne möglichkeit, sofern sniper mir die silver-variante schicken würde..... die finde ich nämlich verdammt schick! :n1:
    liebe auf den ersten blick sozusagen ^^

    EDIT:
    das ding von der HFC-usp passt übrigens tatsächlich perfekt auf die schiene.

    Einmal editiert, zuletzt von MC_ShreDDa (11. August 2006 um 13:28)

  • ich tendiere auch zur KJW P14.45, leider hab ich kein Geld mir das Ding zu kaufen :cry:

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)