Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2006 um 11:36) ist von Tellminator.

  • Wieso ist Deutschland eigentlich das einzige Land, in dem AS Waffen über 0,5 Joule als Waffen an sich gelten? Ich find schon nur das übertrieben.

    Das man mit Posts hier das WaffenG nicht ändern kann, ist glaube ich jedem klar, doch ist es auch gut mal seine Unmut los zu werden.

    Ach und FA zu schiessen ist schon ein riesen Unterschied zum so schnell wie der Finger schiessen kann. Und ich finde gerade dadurch das man in der Armee und sonst wo nicht oft oder garnicht FA schiesst, liegt doch der Reiz, mal ein Stgw oder Mp mal FA schiessen zu können, auch wenn nur mit 6mm Kugeln.

  • Zitat

    Original von jnievele

    Bei dem großen grünen Trachtenverein wird übrigens mit Sturmgewehren so gut wie NIE im Vollauto-Modus geschossen - ich habe mit dem G3 wohl mehrere hundert Schuß (Manöverpatronen mitgerechnet...) abgegeben aber immer nur Einzelfeuer benutzt.

    Ja, das kommt noch dazu. Aber man muss schon wieder unterscheiden. Nämlich zum einen zwischen den Armeen und zum zweiten zwischen den Waffen und Kalibern. Beim G3 liegt der praktisch nicht vorgekommene Gebrauch der Vollautomatik eher darin, dass das Kaliber 7,62 bei Vollautomatik so unkontrollierbar ist, das du es schaffst mit 20 Patronen weniger zu treffen als mit einer. Bei den 5,56x45mm Gewehren ist das schon anders, die sind auch bei Vollautomatik noch gut zu kontrollieren. Wird in der Bundeswehr aber nicht so oft gebraucht bzw. es wird auch unterrichtet sie nicht so oft zu verwenden. Bei den Amerikanern ist das wieder ganz anders, da wird praktisch Vollauto gerotzt am laufenden Band. Drum brauchen die ja auch 25.000 Schuss um einen „Aufständischen“ im Irak zu erwischen. Schau dir auch mal die ganzen Videos und Live-Feeds von Gefechten aus dem Sandkasten an. Da kann kaum schnell genug Munitionsnachschub kommen so hauen die ihre Munition weg.


    Erst mal lernen wir zu unterscheiden zwischen Maschinengewehr (z.B. MG3) und Sturmgewehr (M4, M16, G36, AUG).
    Zweitens wie schon erwähnt: Es gibt Unmengen an Sturmgewehren, die NUR Semi schießen. Daher kann man nicht sagen, dass das so nicht vorhanden wäre. Vollauto gibt’s generell nur beim Militär oder besonderen Polizeieinheiten.

    Zitat

    Original von Tellminator
    Wieso ist Deutschland eigentlich das einzige Land, in dem AS Waffen über 0,5 Joule als Waffen an sich gelten? Ich find schon nur das übertrieben.

    Ja, du – aber den Gutmenschen geht das noch net weit genug, die wollten am liebsten alles was mit Waffen zu tun hat generell verbieten. Teilweise wird sogar gefordert das Firmen wie Heckler & Koch dicht machen sollen und das alle Literatur über Waffentechnik ebenfalls verboten gehört.

    Merke grundsätzlich: Deutsches Waffenrecht = totaler Mist. Aber trotzdem müssen wir halt damit leben.

    BTW: Passt bloß auf, dass die Spinner nicht auch noch das schöne Schweizer Waffenrecht kaputtmachen, ich komm doch so gern zu euch um da etwas Spaß zu haben :).

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Erst mal lernen wir zu unterscheiden zwischen Maschinengewehr (z.B. MG3) und Sturmgewehr (M4, M16, G36, AUG).

    Wenn es doch nur eine vernünftige Fullmetal-Softair-MG3 gäbe, dann würden die Skirmer den Unterschied schnell lernen: MG ist das 14kg-Teil das alle haben wollen, das aber niemand schleppen will :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Das MG 42 gibts, Vollmetall, sauteuer aber weniger als 0,5J.

    Und das kenne ich auch..jeder will schießen, aber keiner tragen..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • MG Full Metal 14 kg das hört sich sehr realistisch an. Abrer da nehme ich lieber ne Sniper und 5Mags und ein M4 oder ne MP5 von ICS mit weiteren 5 Magazinen.
    Mit dem Sniper schieß ich, mit dem Sturmgewehr spiel ich Rambo der Unsterbliche!!!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Habs Mg3 immer gern geschleppt!Da hatte ich wenigstens den meisten spaß wenns ums Gefechtsschießen der gruppe inner verteidigung ging;)Is schon geil so 4 munkisten (glaub dat waren je 120schuß)nacheinander durchzurotzen.Da kamen die leute mit ihren 4mags nicht weit.Wenn nur nicht immer dieser blöde laufwechsel wäre;-/Hätte die airsoft variante mehr druck würd ich se mir glatt kaufen!Hat eigentlich irgend jemand erfahrung mit dem ding???

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

  • In günstiger Lage ... (Rest editiert)

    Zitat

    (pssst, Agent Sniper Bravo, das sollte doch geheim bleiben!! "Schrafschützen" haben doch diese ultraharte Ausbildung, daß nicht einmal Zeit für die Rechtschreibung bleibt! Und dann dauernd diese Gefahr, daß uns ein Admin oder Mod enttarnt, verwarnt oder gar sperrt, wenn wir solchen unreifen Unsinn schreiben... uh, wie gemein!)

    Und offiziell: noch einmal solche Sprüche, und du kannst außerhalb des Forums weiterüben!

    Ulrich
    Admin

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (5. Juli 2006 um 21:47)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    In günstiger Lage lege ich dir für die gleiche Menge Munition fast 1.5 mal so viele Leute um.Natürlich als Schrafschütze und mit fertiger Ausbildung, könnte aber jetzt auch schon klappen.


    Deine Aussagen sind ja teilweise echt der Knaller. Da rollen sich mir die Zehnägel auf.

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    In günstiger Lage lege ich dir für die gleiche Menge Munition fast 1.5 mal so viele Leute um. Natürlich als Scharfschütze und mit fertiger Ausbildung, könnte aber jetzt auch schon klappen.

    Mit deinen zarten 16 Jahren nimmst du den Mund ja schon ganz schön voll. Ich kann dir nur einen viermonatigen Abenteuerurlaub mit Y-Tours im Norden von AFG empfehlen. Danach sprechen wir uns zu diesem Thema noch mal wieder, sofern dir der Staub das Grüne hinter den Ohren getrocknet hat.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Klar,ich streit ja auch gar nicht ab das nen sturmgewehr respektive snipergewehr im einzelschuß nicht um einiges genauer ist!Ein schuß ein treffer so ist das nunmal;-)Aber der spaß faktor ist beim mg einfach unvergleichlich!Ausserdem möchte ich es als unterstützungswaffe in keinem anständigen feuergefecht missen.Zudem ist die treffsicherheit des Mg auf erdkampf oder Fahrzeuglafette nicht zu verachten!Und man soll ja auch nicht allet im dauerfeuer rausrotzen sondern kurze feuerstöße geben.nen guter schütze kommt also verhältnismäßig auf die fast gleiche Abschußquote wenn man einen feuerstoß(=ca 3-4schuß) als einen schuß aus nem "normalen" gewehr sieht.
    Und ich glaub fast jeder der dem Freizeitverein Y für nen paar jahre beigewohnt hat kann das bestätigen.

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwin (5. Juli 2006 um 21:15)

  • Sniper Bravo:


    Man merkt, dass du noch nicht gedient hast. Das MG ist nichts für einzelne Ziele, sondern dient dazu Gruppen aufzumischen oder den Gegner niederzuhalten (wer steht schon auf wenn eine Salve über einen wegdonnert) damit er nicht so schnell vorwärts kommt bei einem Angriff.

    Und wenn du mal ein MG 3 hörst, und dir die Kugeln um die Ohren fliegen, dann hast du in deiner Hose garantiert keinen warmen Apfelkuchen sondern was anderes von ähnlicher Konsistenz.

    Da spielt viel Psychologie mit bei sowas und nicht nur einfach "Leute umlegen" wie du das nennst..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi....Da spielt viel Psychologie mit bei sowas und nicht nur einfach "Leute umlegen" wie du das nennst..

    Psychologie ja, aber das Entscheidende ist wohl dass im Ernstfall die "Leute......" auch zurückschiessen.

    Die Herrlichkeit eines Scharfschützen, und den hat Sniper Bravo gemeint, ist schnell vorbei wenn er erkannt und seine Koordinaten ausgemacht sind. Zur Ausbildung eines Scharfschützen gehört die Bekämpfung anderer Scharfschützen. Und falls keine eigenen Scharfschützen vorhanden sind und das Gelände geeignet, macht das nach Einweisung die Ari. Beides endet für den gegnerischen Scharfschützen meistens etwas........ na ja, sagen wir mal suboptimal.

    Schaut in Hollywood immer so einfach und spannend aus, aber da kennt man ja auch das Drehbuch! :(

  • In der letzten Visier war doch ein Artikel drin über die Messe für Behördenbedarf, da wurde auch ein Gerät zum Aufspüren von Scharfschützen vorgestellt.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Genau, du hast recht - VISIER-Leser wissen eben mehr! ;)

    Aber diverse Sachen gibt es schon länger. Von IR-Finder übr Thermo-Suchgeräte bis über Geräte die automatisch Veränderungen in der Landschaft registrieren. Der Ghillie-Suite dürfte bei dieser technischen Hochrüstung kein approbates Mittel mehr sein.

  • Bedenke die Verfügbarkeit eines Ghillie gegenüber der eines "Aufspürsystems".
    Das IR-Problem ist eine andere Sache, aber wird meiner Meinung nach in absehbarer Zeit lösbar sein.

    Bubblegum Gunner

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Hab gerade erfahren, dass S-AEG für Semi-Automatic-Electric-Gun steht.
    Ich finde ja schon, dass die Preise für solche Waffen fast unverschämt
    hoch sind und dann auch nur Einzelfeuer. Gibt es denn die >0,5J Modelle
    nicht auch als AEG und ab 18 in Deutschland frei erhältlich ?

    Gibt es zur Thematik noch Antworten oder dürfen wir wegen Off-Topic schließen? :confused2:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Entschuldigung, dafür das ich den Mund etwas überfüllt habe.Ich habe mich da wohl um Welten überschätzt. Tut mir wirklich leid. Auch wegen dem jetzt zensierten Inhalt meines Postes.Ich werde in Zukunft versuchen nicht mehr solch einen Unsinn von mir zu geben.

    Und jetzt Ende mit der Offtopic!!!

    Wo waren wir eigentlich im Thema stehengeblieben?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich hab mal gehört das es sehr einfach ist ein SAEG PSG-1 in eine AEG zu "verwandeln". Weiß nicht ob es stimmt, aber es soll einen kleinen Schalter geben, der sich im inneren befindet. ein Paar meiner Kumpels behaupten es geschafft zu haben, hat jemand Erfahrung damit? ist es möglich?

    Wenn es SAEG`s im Ausland billiger gibt, kann ich sie nicht importieren?
    in ALLEN anderen EU Ländern sind AEG`s mit >0.5 J erlaubt?
    Warum die Aussage das man besser nicht nach Österreich zieht?

    stolzer Besitzer von: S-M8; Sig Seal S552(M82)

  • Zitat

    Original von Gangrel
    Ich hab mal gehört das es sehr einfach ist ein SAEG PSG-1 in eine AEG zu "verwandeln". Weiß nicht ob es stimmt, aber es soll einen kleinen Schalter geben, der sich im inneren befindet. ein Paar meiner Kumpels behaupten es geschafft zu haben, hat jemand Erfahrung damit? ist es möglich?

    Nichts ist völlig unmöglich, aber das halte ich für totalen Quatsch, weil die Gearbox der PSG nunmal nur auf Semi ausgelegt ist. Sicher kann man sie irgendwie modifizieren, nur so einfach geht das nicht.


    Zitat

    Wenn es SAEG`s im Ausland billiger gibt, kann ich sie nicht importieren?

    Im Ausland gibts nirgendwo S-AEGs. Und selbst wenn es sie gäbe, müssten sie immer noch das :F: tragen und in .de zugelassen sein. Sonst illegal.

    Zitat

    in ALLEN anderen EU Ländern sind AEG`s mit >0.5 J erlaubt?

    nö, in Holland sind Airsofts zum Beispiel ganz verboten. Aber in den meisten anderen EU-Ländern ists legal.