RECK PP / Walther PP

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2006 um 11:36) ist von 260283.

  • Hallo zusammen,

    Ich höre immer wieder, dass die SSW Walther PP bzw Reck PP einen über "unschön" gefertigten Lauf verfügen. Meine Frage: Kann mir mal jedand ein Bild senden, da ich plane mir eine solche PP zu kaufen.

    Wäre nett!

    greetings from switzerland
    apex

  • Ja, ist er auch. Das war bei der alten auch schon so, nur hat man es da nicht gesehen durch den Laufmantel.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auf dem Foto siehts auch nicht so schlimm aus wie in der Realität. Soll auch technische Probleme geben wenn man den Becher vorne dran hat. Da haut dann der Schlitten dagegen, denn man hat an den Schlitten vorne so eine Art Deko-Laufverdickung drangemacht.

    Gehe am besten mal einen Laden und sieh sie dir an...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Auf dem Foto siehts auch nicht so schlimm aus wie in der Realität....

    Das wundert mich beim betrachten des Bildes auch. Bei meinem Modell sieht das eher aus, wie nach einem böswilligen Zusammenkneifen mit einer grossen Zange. Die Waffe wurde deshalb in der "Grabbelkiste" entsorgt, selbst wenn man es nur weiss und durch den darüber sitzenden Schlitten nicht sieht.....na ja

  • Da hast Du völlig recht, Alfred. Ich hab' auch so einen "Röhrchen-Gaser". Meine sieht auch so aus als hätte ein Hai mit einigen Tonnen Kieferdruck mal einen Probebiß gemacht <g>.

    Ist in Nickel und sieht auch von außen gut aus bis man den Schlitten zurückzieht. Sollte ich irgendwann mal anfangen in meiner Sammlung Platz zu schaffen fliegt das Teil raus.

    Mike

  • Zitat

    Original von germi
    Soll auch technische Probleme geben wenn man den Becher vorne dran hat.

    Das kann ich nicht bestätigen, ich habe gerade den Abschussbecher mal eingeschraubt und das ganze ins Licht gehalten, mit eingesetzter Munition ist vorne zwischen Laufverdickung und Abschussbecher nen halber mm Platz. Der Multishooter liegt genau an aber am Schlitten vorne ist nichts zu sehen und Silvester hat auch alles gepasst.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Da hast Du völlig recht, Alfred. Ich hab' auch so einen "Röhrchen-Gaser". Meine sieht auch so aus als hätte ein Hai mit einigen Tonnen Kieferdruck mal einen Probebiß gemacht <g>.

    Ist in Nickel und sieht auch von außen gut aus bis man den Schlitten zurückzieht. Sollte ich irgendwann mal anfangen in meiner Sammlung Platz zu schaffen fliegt das Teil raus.

    Mike

    sag bescheid, wenn es soweit ist, vllt gibts ja bei eg oder so nen guten Preis.

  • Ich würde die Kräfte eines Schlitten nicht unterschätzen, wenn der Multishooter anliegt, könnte es den abreißen. Evt. sogar mit dem Teil des Laufes der das Gewinde enthält.

    Gabs auch schon...aber da ist der Röhm Sicherheitskompensator geflogen. Hoffentlich mit weniger als 7,5J :crazy2:

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von apex
    Hallo zusammen,

    Ich höre immer wieder, dass die SSW Walther PP bzw Reck PP einen über "unschön" gefertigten Lauf verfügen. Meine Frage: Kann mir mal jedand ein Bild senden, da ich plane mir eine solche PP zu kaufen.

    Wäre nett!

    greetings from switzerland
    apex

    wenn überhaupt eine umarex pp, dann wenigstens die mit der ptb 620 ! sie besitzt noch einen anständigen lauf. aber der hammer der umarex-walther-pp ist auch ein schwachpunkt. material ist offensichtlich so weich, daß er nach paarhundert schuß einbeult und den schlagbolzen nicht mehr anständig trifft, was bekanntlich zu zündproblemen bei der patrone führt. ich mußte auf meinen hammer mit industriekleber ein kleines metallplättchen aufkleben, damit sie wieder funktioniert.