Walther Nighthawk 7,5J ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2006 um 23:57) ist von thomas magnum.

  • Hallo,

    Ich habe einen Händler gefunden der eine Walther Nighthawk Co2 verkauft. Die Waffe soll anscheinend von Umarex sein, 7,5 Joule haben. und kostet 150eur. Meine frage ist jetzt ob die Waffe wirklich 7,5 Joule hat und ob Co2 Waffen überhaupt so ne Mündungsenergie haben darf ? Will der Händler mich über den Tisch ziehen ?

    mfg Moep :)

  • Der Preis ist ok, aber die Energieangabe stimmt nicht. Die Nighthawk hat keine 7,5J sondern, wie alle Umarex-Kurzwaffen, viel weniger, so um die 3-4J.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Ein deutscher Versandhändler gibt für die Nighthawk eine Geschossenenergie von 2,38J an – das dürfte eher den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

    Worauf sich Dein Waffenhändler, allem Anschein nach kategorisch, bezieht ist die waffenrechtliche Grenze für freie Waffen. Diese dürfen eine maximale Bewegungsenergie der Geschosse von 7,5J aufweisen (WaffG, Anlage 2, Unterabschnitt 3, Ziffer 1.1). D.h. die Nighthawk dürfte als F-Waffe theoretisch 7,5J haben, diese besitzt sie aber faktisch nicht.

    Gruß
    Armin

    PS: Der Preis ist – wie tiefflieger schon schreibt – in Ordnung.

    €: Und dass die Nighthawk von Umarex kommt, ist korrekt.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (19. Juni 2006 um 23:40)

  • nur 2,38 J...oje da hab ich aber mindestens 3-4 J erwartet.
    dann bin ich aber von meiner NH ein wenig enttäuscht :cry:
    egal hauptsache sie sieht nice aus :n1:

    yepp, 150€ ist aufjedenfall ein angemessener Preis, zuschlagen!

  • Also kommt sicher auf die Waffe, aber die hat denke ich auch so um die 3 J.

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von holo
    Also kommt sicher auf die Waffe

    an - wolltest du offenbar noch hinzufügen, oder? Das variiert immer ein wenig, je nach Ventileinstellung, verwendeten Diabolos und Temperatur der Kartusche. Aber mehr als 3,5 Joule sind selten drin, 2,38 scheint mir wiederum etwas gering. Das wären nur 97 m/s bei einem üblichen 0,5-g-Diabolo.

    Da wird auch oft getrickst: leichtestes Geschoß rein, dann aber die Energie mit den standardmäßigen 0,5 g berechnen... :new16: :crazy3:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Churchill
    Sind das bei den anderen CO² von Umarex auch so um 3,5 J?

    Genau so ist es.


    Also ich wollt das wegen meiner Beretta wissen.


    Die liegt auch in dem Bereich.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Also mal ehrlich, ich kenne keine Druckluft Kurzwaffe, die 7,5 Joule erreicht. Gibt es da wirlich welche?

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Gibt es.

    Die Weihrauch HW45 erreicht 7,5 Joule, ....

    Stefan

    Oh ja und es macht höllischen Spaß, mit ihr auf der 25m Bahn zu schießen. Das packen wenige...

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer


    Die liegt auch in dem Bereich.

    zb Beretta 92 :))

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Freggl70

    Zitat

    Also mal ehrlich, ich kenne keine Druckluft Kurzwaffe, die 7,5 Joule erreicht. Gibt es da wirlich welche?


    ja z.b. meine ME 38 Compact 4,5mm bei letzter Messung 172m/s mit 0,5g Diabolo.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG