Kenner, und solche die es werden wollen...

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2006 um 14:15) ist von holo.

  • Ich hab mir das mal durch gelesen und mich gewundert was für Halbwahrheiten rauskommen wenn Menschen von etwas keine ahnung haben.
    Butterfly darf man zwar besitzen aber nicht führen :crazy2:
    Für einen KWS 1 Jahrschützenverein und Prüfung :crazy2:
    Jeder kann einen waffenschein machen :crazy2:

    Und das glauben die auch noch

  • ganz einfach: :kotz::cry:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Da sag ich nur:

    Auah!

    Naja, Musik- und Songtextforum, was möchte man da im OT erwarten.

    Schlimm ist echt, wie schon beschrieben, was für Unwahrheiten sich im "Volk" so herandichten.

    Grüsse
    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Ich find die IHK- Prüfung auch ganz toll, aber was hat die
    Industrie & HandelsKammer mit waffen zu tun?
    ausser , eventl. die prüfung von Mechankikern und Büchsenmachern, (oder gibts da ne spezielle?)

    vll sollte sich da mal jemand anmelden, und das ganze richtigstellen...

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Zitat

    Original von Pascal_the_b
    Ich find die IHK- Prüfung auch ganz toll, aber was hat die
    Industrie & HandelsKammer mit waffen zu tun?
    ausser , eventl. die prüfung von Mechankikern und Büchsenmachern, (oder gibts da ne spezielle?)

    vll sollte sich da mal jemand anmelden, und das ganze richtigstellen...

    Hallo,

    die IHK macht die Prüfung nach §34a Gewerbeordnung, Sachkunde für das Sicherheitsgewerbe.

    Richtigstellen des Restes wäre eine nette Idee... aber der Thread bei denen ist von Nov. 2005... ob das noch Sinn macht?

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Aha...

    na, Ok, wenn der treath so alt ist, wird das niemanden mehr interessieren, weil sie entweder azfgegeben haben, oder ne "fette Knarre" vom Schwarzmarkt "gescheckt" haben...

    na dann.. Armes Deutschland..

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Zitat

    Original von Rambo
    Jeder kann einen waffenschein machen :crazy2:

    Wieso? Stimmt doch... Jeder (volljährige) Bundesbürger kann einen Waffenschein bekommen, solange er die Anforderungen dafür erfüllt. OK, die Anforderungen sind so hoch das nur 0,001% der Bevölkerung auch nur annähernd die Chance haben sie zu erfüllen, aber dadurch ändert sich die logische Richtigkeit der Aussage nicht.

    Ja, ich hatte Philo als 4. Abi-Fach - man kann ALLES irgendwie logisch herleiten :nuts:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Guten Abend im Forum,

    ein Forum von Musikfreunden, indem über Waffenrecht diskutiert wird.
    *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

    Kann denen den niemand einen Link zu einer Rechtschreibseite schicken, eh boah eh ?

    Weltrekordhalter Längstes Sportschiessen 2005 :win:

  • Die Leute können es doch nicht besser wissen.
    Diese Seite spiegelt genau das Falschwissen wieder, was seit langem im TV verbreitet wird.
    Man kann nicht von jedem erwarten, das WaffG auswendig zu können.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich befürchte, dass wir in unseren OT auch manchmal neben der Wahrheit liegen oder nur mit gefährlichem Halbwissen glänzen. Ich möchte nicht wissen, was so mancher Experte denkt, wenn wir in seinem Hobbybereich wildern.
    Das Musikforum ist sicherlich nicht das richtige Parkett für dieses Thema, zumal einige Symbole und Texte auf den Personenkreis "Friedensbewegte und Esotheriker" schließen lassen. Die haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung aber nur bedingt Zugang zu dem Thema Waffen.

    Also "Leben und leben lassen".

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Sind in dem Musikforum eigentlich nur halbe Analphabeten am Werk, oder ist das bereits die Rechtschreibreform?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Windbeutel
    Sind in dem Musikforum eigentlich nur halbe Analphabeten am Werk, oder ist das bereits die Rechtschreibreform?


    Das ist wie im richtigen Leben und in jedem Forum. PISA lässt grüßen. Auch in diesem Forum gibt es manchmal haarsträubende Beiträge (bezogen auch die Umsetzung der Rechtschreibregeln).

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Moin,
    da bleibt einem ja die Spucke weg,wenn man so einen Unsinn liest.
    Aber die Jungs haben es doch mit Musik zu tun,vieleicht bekommt man da den Gitarrenkoffer für die Desperado billiger. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Wäre es vielleicht nützlich, sich in die dortige Diskussion einzumischen, und die Jungs und Mädels kompetent und objektiv aufklären ?

    Jetzt mal etwas OT : wenn unsere Freunde und Helfer & Affiliates irgendwo Schwachsinn mitlesen (denn mitlesen tun sie), warum intervenieren sie nicht im Sinne der Aufklärung ? Oft würde schon Kenntnis des Gesetzes vor (unbeabsichtigten) Straftaten schützen...

    Übrigens wissen wohl viele (die meisten?) Bürger nicht wirklich über Waffen und dazugehörige Gesetzgebung bescheid. Es kommt meistens zur Verwechslung von WBK und (großen) Waffenschein, bezüglich den Messern halten sich eine Menge Legenden usw. usw.

    Muß gestehen, daß, bevor ich anfing, hier und bei Waffen-online mitzulesen, ich auch nicht gerade viel Ahnung hatte.

    Deshalb : Danke CO2air !

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von Windbeutel
    Sind in dem Musikforum eigentlich nur halbe Analphabeten am Werk, oder ist das bereits die Rechtschreibreform?

    Geistige Reife zeigt sich weniger darin anderen falsche Rechtschreibung vorzuwerfen als vielmehr darin, Toleranz üben zu können.
    Solange man den Sinn des Geschriebenen verstehen kann, ist es für alle angenehmer, über Fehler wegzusehen.
    Was den Inhalt angeht so kennen es diese Leute halt nicht besser. Wenigstens haben sie sich bemüht.
    Zum Korrigieren ist es eh zu Spät.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von halloween
    Tag, bin gerade über folgenden Link gestolpert, und nach dem 2ten beitrag hät ich kotzen können:

    http://www.golyr.de/board/thread.php?threadid=10773 :n17: *lol* :evil:

    Naja, "gekotzt" habe ich nicht gleich. Eher mich totgelacht!
    :laugh:

    Und dabei denkt man immer schon, hier im Forum würden so viele "angeschossene"* Newbies auftauchen.

    :* im geistigen Sinne.

    Vielleicht sollte man das Thema RECHT wirklich mal zum Schulfach machen. Nicht gleich eine Volljuristenausbildung, aber doch die Einblicke in die wichtigsten Gesetze, die einen im Leben so betreffen:
    BGB, StGB, und vielleicht im Rahmen des Steuerrechts auch mal: wie füllt man diese Anträge (ohne Software!) bloß aus?!
    Aber eben auch die für Jugendlichen wichtigen/ tangierenden THemen wie Jugenschutzgesetz (Warum darf ich mit 15 nicht bis spät in die Nacht in die Disko? oder warum sind AlcoPops tabu?); BTM-Gesetz und auch Waffengesetz.
    Dann würden solche Märchenstunden - auch in BILD und bei rtl2 - mal aufhören.

  • "Vielleicht sollte man das Thema RECHT wirklich mal zum Schulfach machen"... Guter Vorschlag ! Hätte mir zu Schulzeiten (lang ist es her) auch etwas mehr Bezug zum Aktuellen gewünscht, als steriles Gelabbere über antike Philosophen und vertrocknete Aufklärer...

    Jetzt bitte nicht so interpretieren, daß Wissen über Philosophie, Religion und Ethik falsch wäre. Aber was nützt mir das ganze Wissen, wenn ich im Knast sitze, weil ich (ungewollt, aus Unwissenheit) gegen das Gesetz verstoßen habe ?

    Meine Cobra ist tot :cry: