Gehörschutz - Was könnt ihr mir empfehlen??

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2006 um 15:20) ist von nuplan.

  • Jo, die werden es schon tun.

    Versuch sie einfach mal. Allerdings mit dem Vorsatz loszugehen "ich wollte nciht soviel dafür ausgeben" finde ich beim Thema Gehörschutz etwas traurig.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich benutze die Orophax Soft

    Die rollt man ein bisschen zusammen und stopft sie sich ins Ohr. Nach 20-30 Sekunden (oder weniger) dehnen sie sich durch die Wärme aus und isolieren ganz gut. Ich kann trotzdem mit meiner Pak schießen und wissen dass es laut ist, jedoch ohne ein Piepsen im Ohr zu haben oder sonst was. :))
    Nach ein paarmaligem Gebrauch sollte man sie aber reinigen damit sie ihre Form behalten. Ich habe mir letztes Jahr ein Päckchen für Silvester gekauft und benutze es seit dem immer noch, auch für das Kleinkaliber- und Luftgewehrschießen. Werde ich weiterhin verwenden. :new11:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Original von taz777
    Jo, die werden es schon tun.

    Versuch sie einfach mal. Allerdings mit dem Vorsatz loszugehen "ich wollte nciht soviel dafür ausgeben" finde ich beim Thema Gehörschutz etwas traurig.

    ich werde hier aber auch immer falsch verstanden, ich meine damit das ich keine 159E ausgeben will wie es sie auch gibt, und wenn es doch günstig und gut ist was will man mehr?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Benutz immer diese gelben Ohropax. Sind genau so wie La Hire seine nur in hellgelb.
    Haben wir in der Firma in den lauten Bereichen extra Spender hängen, da kommen solche "Ohropax-Ketten" raus. Nimmt man halt mal paar mehr wenn man welche brauch. Besonder gut sind sie beim 1-5Gebrauch, dann dehnen sie sich richtig fix aus. (nach 10sek ist totale ruhe)

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Originally posted by Logo
    Benutz immer diese gelben Ohropax. Sind genau so wie La Hire seine nur in hellgelb.
    Haben wir in der Firma in den lauten Bereichen extra Spender hängen, da kommen solche "Ohropax-Ketten" raus. Nimmt man halt mal paar mehr wenn man welche brauch. Besonder gut sind sie beim 1-5Gebrauch, dann dehnen sie sich richtig fix aus. (nach 10sek ist totale ruhe)

    dito

  • Ich habe mir vom Büchsenmacher die gleichen Stöpsel organisiert die es bei der BW auch gibt. Damit bin ich immer gut gefahren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ich habe mir vom Büchsenmacher die gleichen Stöpsel organisiert die es bei der BW auch gibt. Damit bin ich immer gut gefahren.

    Genau, geprüfte und bewährte Qualität. Da kann so schnell nichts passieren.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Bei der Bundeswehr hieß es immer: "Und gezz die Stopfen in die Ohren und den Hohlraum versiegeln!" :direx: :new15:


    Oder:
    "Selektören in die Öhren!"
    :n17:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich finde eigentlich die Bundeswehr-Tannenbäumchen sehr effektiv. Durch die verschiedenen, sich nach außen stetig vergrößerten Lamellen paßen die Teile bei jeder Ohrgröße und man kann sogar etwas variieren wieviel "Sound" man noch durchlassen will.

    Mike

  • Wie wäre es denn mit einem mp3-player mit den mitgelieferten Kopfhörern?
    Wenn man den genug laut stellt hört man den Schuß kaum noch. *lol*

    Obba Gerrit

  • Ich empfehle Gehörschutz von Peltor. Die haben wir in der arbeit-sind echt gut und du weisst,dass du für dein Geld was anständiges bekommst!


    MfG M.

  • Zitat

    Original von GPB
    Wie wäre es denn mit einem mp3-player mit den mitgelieferten Kopfhörern?

    Ja, und dann den selbst aufgenommenen Schussknall von .500 S&W auf den Ohren, damit man vom Schreckschuss noch mehr hat :ngrins:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. Juni 2006 um 16:34)

  • Also ich habe mir im Baumarkt, oropax von LUX gekauft, hatte sie schon an und sie sitzen sehr gut. Habe allerdings noch nicht geschossen mit meiner SSW. Aber mit meinen Co2*s hab ich damit geschossen und ich muss sagen, mir fehlt ehrlich gesagt der Knall... :( Wobei ich sagen muss das ich bei Co2-Waffen noch nie ohrenstöpsel getragen habe oder sonstigen Gehörschutz, weil ich das nicht für notwendig halte. Bei einer SSW sieht das natürlich anders aus..

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Ich für meinen Teil finde für das schiessen mit SSW einen Kapselgehörschutz echt daneben.. Halteb einen an Silvester doch alle für :n17:

    Dann lieber das nächst kleinere Kaliber kaufen :laugh:

    Ich kann jedem auch nur die Bw-Gehörschutzstopfen empfehlen. Es gibt hier zwei Sorten, einmal diese gelben Standard-teile, und die "besseren" grünen.. Die haben eine bessere Passform, und einen höheren Dämmwert. Damit schiesse ich auf dem Outdoorstand immer. Indoor oder ab einem gewissen Kaliber bevorzuge ich dann doch Kapseln (Peltor Tactical) oder ne Kombi aus beidem (für die ganz harten Sachen)...

  • Da ich neu im SSW Bereich bin habe ich noch ein paar Anfänger Frage:

    1. Soll ich wirklich nach jedem gebrauch die Waffe reinigen und Ölen? Und mit welchem Öl? Für meine Co2 nehme ich Ballistol.

    2. Bei Signalpatronen steht in der Anleitung man soll Platzpatronen verwenden sind mit Platzpatronen Knallpatronen gemeint??


    3. Und wie solll ich die Waffe entölen? Einfach mit einem Tuch?

    ja das wars eigentlich schon bin zwar sicher das ich der 100000 bin der das Fragt aber die Suchfunktion arbeitet nicht so wie ich das gerne hätte vieleicht liegt auch am Anwenden wäre ja nicht das erstmal "das sich der Bug vorm Rechner befindet".

    mfg

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Das ist jetzt aber völlig neben dem Thema. Wenn die Suchfunktion keine Hilfe gebracht hat, dann solltest du zumindest einen neuen Thread aufmachen...

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • das wollte ich eben nicht will das Forum nicht mit solchen Fragen überschütten.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan
    das wollte ich eben nicht will das Forum nicht mit solchen Fragen überschütten.

    Dann darfst du sie auch nicht stellen - egal in welchem Thread...

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524