Gehörschutz - Was könnt ihr mir empfehlen??

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2006 um 15:20) ist von nuplan.

  • Zitat

    Original von nuplan
    Da ich neu im SSW Bereich bin habe ich noch ein paar Anfänger Frage:

    1. Soll ich wirklich nach jedem gebrauch die Waffe reinigen und Ölen? Und mit welchem Öl? Für meine Co2 nehme ich Ballistol.

    Nutz die Suchfunktion oder schau ins Lexikon:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-741-Waffenoel.html


    Zitat

    2. Bei Signalpatronen steht in der Anleitung man soll Platzpatronen verwenden sind mit Platzpatronen Knallpatronen gemeint??

    Ja. Platz = Knall


    Zitat

    3. Und wie solll ich die Waffe entölen? Einfach mit einem Tuch?

    Wie Du magst. Weiß ja nicht, wie stark Deine Waffen geölt sind.
    Das Entölen (des Laufs) ist auch nur bei scharfen Waffen notwendig. Ein leichter Ölfilm auf den anderen Teilen stört allgemein nicht.

    Lieber ein unsinniger THread, der zur Not gelöscht werden kann, als einen (bis dahin sachlichen und strikt themenbezogenen) Thread umzukrempeln und für sein persönliches Sonderproblem zu nutzen.
    Du bist doch schon ein Vierteljahr dabei. Solltest langsam wissen, wie das läuft.
    ;)

  • Danke für deine Antworten.
    Wenn das Entölen nur bei Scharfen notwendig ist warum steht es dann in der Anleitung von meiner RG 96?

    Und geölt habe ich sie noch nicht habe ja erst ein mal geschossen. Deswegen die 1. Frage.

    Und nun habe ich es auch kapiert, bin da ein wiederholungstäter ich weiss das, kommt auch bestimmt nicht mehr vor :huldige::huldige::huldige:

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.