Verhaltensregeln bei Polizeikontrolle

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 26.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2006 um 22:50) ist von Abi-87.

  • Bam²:

    Sehr gut! wirklich neutral und keine Hetze gegen Polizisten.
    Noch ein Wort zur Toleranz. Die ist bei mir und meinen Kollegen schon recht gut ausgeprägt. Vorallem was Jugendliche angeht. Genau genommen müssten wir jeden unter 18 Jährigen nach 12 Uhr nach Hause fahren. Und auch was das auftunen von Rollern angeht sind wir recht tolerant. Aber ich gebe dir 100&ig recht das es auch sehr auf die Auftrittsweise der Jugendlich ankommt. Wer uns doof kommt hat selbst Schuld. Wer nett ist und vielleicht sogar seinen Fehler einsieht (tun die meisten, auch wenns sicher manchmal gespielt ist..) der wird auch sehr nett behandelt.

    Nein, nein!
    Ich trinke keinen Kaffee. Nur Wasserkakao.

  • Ich find es nur ziemlich "schräg", daß man gerade Nachts "Kinder" (18-20?) raus schickt.
    Und die fragen dann auch noch nach dem Waffenschein für die Luftpistolen (habe hier im Forum berichtet, 4 Zeugen waren dabei).
    Und Eigensicherung haben die auch verschlafen. :(

    Ok, ich will nicht meckern, es gibt halt in jedem Job, Solche und Solche.
    Ich habe mittlerweile durchaus gute Erfahrungen mit "Bullen" gemacht, auch wenn sie mich vor nem Jahr mal 60km "spazieren gefahren haben".
    Ich hatte tatsächlich 0,35 Promillos, oder so. ;D

    Das waren auch "Kinder" nachts um 1:00h.
    Aber die waren sehr freundlich, (wie ich auch ;) ) und haben mich danach wieder zu meinem Auto gebracht. :ngrins:

    Was Die vergessen hatten, war "nur" die Kindersicherung, ich konnte einfach aussteigen. :))

    Was ich sagen will, und wohl jeder weiß, "Bullen" (ich schreib das extra so) sind halt Menschen. PUNKT

    edit: Und auf dem Schießstand is jeder gleich... ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (10. Juni 2006 um 05:18)

  • Stellt sich mit nur mal die Frage wozu man mit nem Derringer ind ie Schule rennt?! :new16:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Nicht nur das. Aber wozu Springmesser in der Schule? Irgendwie geht Deutschlands "Schul-Dasein" zugrunde.
    Jetzt bitte keiner, das brauche ich zur Verteidigung.......
    Dann brauchen wir bald wenn man mal zur Kirche geht einen Baseballschläger. Könnte ja jemand einen Klingelbeutel reichen. *lol*

    Gruß Markus

  • Aber das is nicht erst seit gestern so.

    Vor 6 Jahren als ich von der Realschule weg bin war es auch schon so. Und warum: 'Boah ey. Sieh dir mal an was ich mir fettes leisten kann - und wenn du mir dumm kommst gehst du drauf' (so mal grob die Aussage warum)

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Aber wo bitte soll denn diese Aufrüsterei in der Schule denn hinführen (zumal es in der Relschule ja auch noch altersbedingt verboten ist, mal vom generellen Verbot mal abgesehen).

    Ich finde es einfach nur noch arm.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Durch so was wird unser Image als Sportschütze auch nicht besser. Bei so was kann ich manche Leute auch verstehen die sich dann aufregen wenn sie Leute sehen mit Waffen.

    ich finde es sehr komisch das du benestroya einen Derringer mit in die Schule nehmen musst :confused2: dafür häteste dir auch einen Verweis holen können :evil:

  • dazu hab ich auch noch ne tolle geschichte , letztes Jahr zu sylvester mußte ich Morgens zum dienst udn hatte natürlcih all meine Artikel dabei waffen böller usw ! Das dumme war die Polizei war in zivil und stand an ner Brücke zu kontollieren und da ich auf der strecke immer ab udn zu son bischen schwenke um den Gripp der Reifen auszutesten habend ie wohl glatt gedacht ich sei betrunken ! *lol* Kleine Vervolgungsjagrt geliefert da ich nicht wußte das das Polizei war bei uns fahren öfter so tüpen die herausvorderung am Steuer suchen . Naja als ich dann bei meiner Arbeit einbog wunderte ich mcih das der Wagen immernoch hinter mir war und genau hinter mir einbog ! Ich hab mir shcon beinahe in die Hosen gepisst weil die Tüpen im auto echt nicht grade nett aussahen ! Meine schreckschußwaffen lagen aufn beifahrersitzt und die tüpen guckten echt finster rein , wurde aufgefordert das auto zu verlassen naja und dann das übliche! Als ich dann dnwe Kofferraum öffnen sollte kam mir ersteinmal mein ganzes Sylvesterzeug entgegen :confused2: im gnazen blieb es aber bei einer Verwarnung richtig zu fahren ...... :laugh: !

  • Manchmal könnte man zu dem Schluß kommen daß es einen Zusammenhang gibt zwischen dem, was in unseren Schulen passiert und den orthographischen und grammatikalischen Mängeln, die in den Beiträgen in diesem Forum des öfteren augenfällig sind. Da die wenigsten Menschen an einer pathologischen Lese- und Schreibschwäche leiden sagt das einiges über unsere "Lehranstalten" aus. ;)

    Mike

  • Ach Mike, so kann man es auch nicht sehen.
    Die Lehranstalten sind doch auch total überfordert, da diese nicht in 6 Schulstunden die ganze Erziehung aufholen können, die daheim verpasst wurde. :new2:

    Ben

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Da gebe ich Dir allerdings recht! Meiner Meinung nach war die Schule NIE dafür da, den Hauptteil der Erziehungsarbeit als auch der Wissensvermittlung zu leisten. Wenn man von Haus aus Nullkommanix mitgegeben bekommt, dann nützt auch die beste Schule meist nichts, es sei denn man hat einen außergewöhnlichen Charakter und den entsprechenden Willen es auch ohne Hilfe von zuhause zu schaffen. Sowas soll es ja geben.

    Mike

  • Ich handhabe das wenn ich mit meinen Sportwaffen unterwegs bin (die ssw nehm ich eigentlich nie mit) so, dass ich wenn eine Verkehrskontrolle stattfindet ich auch die WBK zu den Papieren packe.

    Bisher ist mir das 2 mal passiert, und ich habe dann die Frage "haben sie diese Waffen im Fahrzeug" bekommen. Habe den Sherriffs dann mitgeteilt, das die im verschlossenen Koffer im Kofferraum sind, und ich auf dem Weg zu einem Wettkampf bin (klingt besser als Training).

    Die haben sich dann nichtmal die Kniften zeigen lassen. Also ich denke, das man damit wirklich am besten fährt. Nix sagen, nach dem Motto "die sehen das eh" ist keine gute Lösung, da man sich damit keine Freunde macht. Und das kann man den Jungs nicht mal verübeln.

  • klar, mit Signalwaffen kann die Situation viel schneller eskalieren, da man diese Dinge ja im allgemeinen geladen führt und nicht nur hinten im Kofferraum transportiert.
    Da sollte man also schon vorsichtiger und besonnener sein.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Also hier gibt es wohl eineige die Angst vor der Polizei haben *lol*...aus welchen Grund auch immer.

    Die Polizei ist da um euch zu beschützen,zu helfen. §163 Strafprozessordnung Polizisten haben Straftaten zu verfolgen, hilfe zu leisten usw usw

    Zitat

    Wie sollte man sich bei einer Polizeikotrolle bestenfalls verhalten wenn man eine SSW mit KWS führt, im PKW oder auch zu Fuss?, es könnten ja verdammt brenzlige Situationen entstehen!

    Ganz einfach, keine SSW ohne WBK herumtragen oder in einem Futeral oder Koffer sicher im Auto verwahren.

  • Du meinst KWS ;)

    Und in der Regel werden die einem das Auto auch nicht zerlegen. In der Regel verlangen die nur den den Führerschein und die Fahrzeugpapiere und bei Fußgängern den Perso.

    Durchsuchungen führen die nur in Verdachtsmomenten durch, und dann reicht es in der Regel den Leuten den Hinweis zu geben: "Ich bin im Besitz eines Kleinen Waffenscheins und führe eine Gaspistole".
    Dabei bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Und bei Fahrzeugkontrollen kann man es auch so handhaben wenn man Waffen führt oder transportiert.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-