User-Treffen auf der JSW Koblenz 2006

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 15.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2006 um 21:06) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Jetzt geht's lohoos!!

    Am ersten September-Wochenende, exakter vom 1. bis 3. 9.2006, findet in Koblenz die 2. JSW statt. Das Kürzel steht für "Jagdwaffen, Sportschießen, Waffensammeln", eine Veranstaltung des Verlags Vogt Schild Deutschland mit den Zeitschriften VISIER und caliber.

    Details unter http://www.jsw-koblenz.de
    (diese Website und das Ausstellerverzeichnis werden regelmäßig aktualisiert)

    Am Samstag, den 2. September, ab 15 Uhr treffen sich die User von CO2AIR (natürlich auch alle User anderer Internet-Waffen-Foren) ab 15 Uhr am VISIER-Stand in der Sporthalle KO-Oberwerth.

    Neben der Möglichkeit, sich einmal persönlich kennenzulernen, gibt es noch einige Überraschungen. Aufkleber mit Platz für den "Nick" werden vorbereitet, natürlich kann man auch "anonym" mitmachen. Es gibt genügend Zeit, vorher oder nachher die Ausstellung zu besuchen und/oder am Stand mit den Redakteuren von VISIER und caliber zu fachsimpeln.

    Was weiter unternommen werden kann, vom Altstadtbummel bis hin zum abendlichen gemeinsamen Trip zur "langen Museumsnacht", etwa in die Wehrtechnische Studiensammlung, hängt natürlich davon ab, wie viele User tatsächlich kommen. Mit einer entsprechenden, natürlich immer noch unverbindlichen "Ich komme auch!"-Zusage vieler User wollen wir andererseits auch die größeren Händler im Bereich Freie Waffen motivieren, auf der JSW auszustellen. Mit anderen Worten: wir wollen Angebot und Nachfrage unter einen Hut bringen...

    Da in anderen Foren, etwa bei http://www.field-target.de, schon erste Absprachen zum Messebesuch laufen, bitten wir auch hier um kurze Statements, wer kommen will - auch zur besseren Absprache von Fahrgemeinschaften und ähnlichem. Es wird sicher eine tolle Veranstaltung - erst recht, wenn ihr mitmacht...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich würde gerne kommen, jedoch ist Koblenz relativ weit weg von mir. Eine Reise, die ca. 6h dauern würde und ca. mit 100,- Euro zu Buche schlagen würde. Pro Fahrt...

    Vieleicht sollte sich die Berliner Co2Air Fraktion mal zusammentun, vieleicht lassen sich so Fahrgemeinschaften organisieren, notfalls vieleicht sogar mit einem WE-Ticket der Deutschen Bahn? Würde den Reisepreis in die Kategorie "nicht erwähnenswert" sinken lassen, die Fahrzeit würde bei vielen Interessierten auch "kleingeredet" werden können...

    Also, wer hat am ersten Septemberwochenende noch nix vor??

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • So wie es heute aussieht, werde ich am 2. September auf jeden Fall da sein.
    Mfg

    Vogelspinne

  • Hehe, hab grad mal ausrechnen lassen, wie weit es bis nach Koblenz ist. Also wenn nicht was Dringendes dazwischenkommt, bin ich dabei!
    Der Visier-Artikel hat mich neugierig gemacht :new11: , von der IWB Stuttgart war ich nämlich ziemlich enttäuscht.

  • Ja, vom Wetter her könnte man annehmen, dass der Herbst schon wieder vor der Türe steht: 7 Grad, Graupelschauer, böiger Wind. Die Heizung habe ich auch wieder in Betrieb genommen (3 Wochen vor Sommeranfang). :cry:

    Nur, in der Tat ist der September doch noch etwas hin und ich bekomme nicht mal meine kurzfristigen Dispositionen treffsicher koordiniert.

    Insofern kann ich da aber auch noch gaaaaanickxx zu sagen. Gaaanickxx! :crazy3:

  • Klingt echt mal nach ner tolen Idee - und falls sich noch ein paaar andere hier bei mir aus der Ecke finden würden könnte man evtl ja was organisieren - aber alleine ist die Fahrt nach Koblenz doch ein wenig sehr teuer.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • ich bin im moment nur schleuderschütze, aber ich komme trotzdem.
    koblenz ist nicht weit bin ich in 25 minuten.

    p.s.. als erkennungszeichen habe ich eine visierzeitung unterm linken arm und eine schleuder in der rechten hand, damit ihr wisst das ich es bin ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (31. Mai 2006 um 13:51)

  • Oh würde ich auch gern kommen, aber soweit ist es ja nicht 200 km, aber leider muss ich arbeiten. :cry:
    Würde euch gern mal RL sehen wollen.


    Lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Wäre eine tolle Gelegenheit, ein paar Mitglieder persönlich kennenzulernen.

    Da ich in Koblenz arbeite, kenne ich die Fahrstrecke ja auch schon sehr gut. Aber was macht die Bundesrepublik Deutschland?... die schickt mich im August und September nach HAMBURG... Schöne Sch... :bash:

    Mal sehen, was sich trotzdem noch machen lässt. Wenn es doch klappen sollte, melde ich mich noch mal (wegen des Sammeltransportes aus dem Raum A 57 südlich KR - Kölner Ring - A 61)... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Ich würde gerne kommen, jedoch ist Koblenz relativ weit weg von mir. Eine Reise, die ca. 6h dauern würde und ca. mit 100,- Euro zu Buche schlagen würde. Pro Fahrt...

    Vieleicht sollte sich die Berliner Co2Air Fraktion mal zusammentun, vieleicht lassen sich so Fahrgemeinschaften organisieren, notfalls vieleicht sogar mit einem WE-Ticket der Deutschen Bahn? Würde den Reisepreis in die Kategorie "nicht erwähnenswert" sinken lassen, die Fahrzeit würde bei vielen Interessierten auch "kleingeredet" werden können...

    Also, wer hat am ersten Septemberwochenende noch nix vor??

    MFG Thommy

    Hi Thommy,

    Mit der Bahn bist du, wenn du ein paar Wochen vorher buchst, hin und zurüch mit 97 Euro dabei.

    Gruß

    cz75

  • Nabend..

    ich bringe es irgendwie meinem Cousin bei, der an dem Tag heiraten wird, aber ich versuche zu kommen.. wäre es doch der 3.9. gewesen.. ok, ich versuch es.. und wenns nur für 2 Stündchen ist..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Paramags
    Na mal schaun, interessant währe es schon mal nach Koblenz zu kommen, ist nur die frage obs dort günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

    Gruß
    Thomas

    nun thomas ,
    wenn man ein wenig ländlich sucht ( 5-10 Km ) wird man bestimmt ein paar zimmer
    mit frühstück , preiswert anbieten können . in den Etab Hotel´s vor ort , glaube
    ich kostet das zimmer 35,00 € , zu zweit 8,00 € mehr ( 36,00 € für 2 Personen ) .
    http://www.etaphotel.com/etaphotel/fich…che_hotel.shtml
    man könnte ja mal ein wenig rumfragen und hier posten , mit tel nummer´n .

    Uli , werde wohl auch wieder vorbei schauen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (31. Mai 2006 um 23:19)

  • Zitat

    Original von bart
    Uli , werde wohl auch wieder vorbei schauen .

    erwin

    Ach, hatte ich das noch nicht erwähnt? Du bist bereits voll eingeplant... :lol:(:) :ngrins: *gr* :n12:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Vielleicht habe ich es jetzt zur späten Stunde überlesen, darf man sich auch kurzfristig (ca. 2 Tage vorher) entscheiden?

    Interesse besteht jedenfalls, leider kann ich momentan noch nicht fest zusagen.

  • Klar ist da nichts verbindlich, und Platz ist in der kleinsten Halle (was in diesem Fall nicht zutrifft, es sind immerhin 3000 m2 Fläche allein im Innenraum)

    Uns ging es um ein erstes Meinungsbild, auch, um noch weitere Firmen aus unserem Themenbereich "Freie Waffen" als Aussteller zu motivieren.Die ersten Telefonate dazu gestern waren vielversprechend, aber es gibt noch nichts Konkretes zu vermelden.

    Jeder User, der am 2. September am VISIER-Stand eintrifft, ist natürlich willkommen, ob mit oder ohne Vorankündigung.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...