Colt 1911

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 15.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2006 um 03:53) ist von germi.

  • Ok, jetzt mal schaun ob ich alle meine Selbstgestellen Fragen beantworten kann, wenn ich etwas falsch machen sollte einfach verbessern.


    1. Diese Waffe wird ja von verschiedenen Herstellern gebaut, welcher ist der beste oder wo ist die Waffe am besten verarbeitet ?

    - Umarex ist der Hersteller, gut verarbeitet

    2. In welchen Gut strukturierten Shops ist diese Waffe preisgünstig zu finden ?

    - waffen-ostheimer.de ,versandhaus-schneider.com

    3. Wie sieht es aus mit Ladehemmungen ? Oder sonstigen Problemen die den Silvesterspass drücken ?

    - extrem zuverlässig, mit Rws Munition ??

    4. Kann man mit dem Sicherheitskompensator auch noch Pyros abschießen ?
    - Nein

    5. Gibt es passende 4er Abschussbecher ?

    - Ich denke schon ?

    6. Wie ist die Handhabung ? Umständlich oder schnell und leicht ?

    Gut, aber etwas umständlich an das Magazin zu kommen, da der Schlitten noch weiter zurück gezogen werden muss.

    7. Kann man diese Waffe auch mit kleineren Händen gut bedienen ?

    - schmales Griffstück, also müsste es gut funktionieren

    8. Gibt es noch Magizine mehr Kapazität als 8 Schuss ?

    - nein leider nicht, geladen liegen lassen und schon gehn 9-10 rein

    9. Lässt sich der Lauf gut reinigen ? Oder ist er durch eine rießige Laufsperre fast dicht ?

    - Dort scheint es unterschiede zu geben `? Ptb abhängig ?


    Danke für Alles, ich hoffe das ich net allzuviel verwechselt habe.


    Mfg


    €dit: Es gibt diese Waffe ja mit verschiedenen Ptb Nummern, kann ich da wenn ich bei Schneider eine bestelle eine bestellen mit einer Wunsch PTB Nummer ?

  • Du kannst bei Neuverkäufen in der Regel nicht wählen, welche PTB du bekommst, sondern in der Regel bekommst du die aktuelle. Ansonsten bleiben noch die diversen Auktionshäuser im Internet wo Du dich nach einer bestimmten PTB auf die Lauer legen kannst.

    Mike

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Du kannst bei Neuverkäufen in der Regel nicht wählen, welche PTB du bekommst, sondern in der Regel bekommst du die aktuelle. Ansonsten bleiben noch die diversen Auktionshäuser im Internet wo Du dich nach einer bestimmten PTB auf die Lauer legen kannst.

    Mike

    ok, dann werde ich mal bei schneider nach der PTB Nummer anfragen.

  • Das mit dem manuellen Schlittenfanghebel ist absolut kein hinderniss! Der lässt sich sehr leicht einlegen.

    Einfach Griff des 1911 in die rechte Hand nehmen und Schlitten von oben mit Daumen und Zeigefinger an den hinteren geriffelten Kanten anpacken und bis zum anschlag durchziehen. Darauf lässt sich der Fangehebel bequem mit dem Daumen der rechten Hand hochdrücken und ist eingerastet.

    Ich habs bei etlichen Waffen getestet...es geht NUR beim 1911 so wunderbar leicht. Der 22cm lange Schlitten und die form des Fangehebels sind da sehr hilfreich.

    Der 1911er Government ist eigentlich meine Lieblingswaffe schlechthin. Das Griffstück ist mir leider nur etwas zu dünn, werde da mal etwas bessere Holzgriffschalen draufknallen da ich den nie richtig "im griff" habe.

    Bissl blöd ist das die Vorholfeder für den Schlitten ziemlich "träge" ist.....der abzug ist ja wunderbar leichtgängig und löst recht trocken und klar aus. Aber man kann so schnell abdrücken das es mir schon 2x passiert ist das der Hahn abgeschlagen wurde und der schlitten noch nicht vorne war..

    Ok, da muss man schon wie ein Berserker durchziehen, aber anders kann ich es mir nicht erklären. (Beim schießen plötzlich stille obwohl man abgedrückt hat.....Patrone rausrepetiert, angeguckt, kein Schlagbolzenabdruck).

    Sind eben die startschwierigkeiten. Ansonsten top Waffe,werd ich garantiert zu Silvester nutzen.

  • Wie ich schon geschrieben habe, gibts keine größeren Magazine.

    Zu den anderen Herstellern:

    Es gab auch mal eine Version von IWG/IWC, nur bekommst du da logischerweise keinen Support mehr bei defekten Teilen da die Firma nicht mehr existiert.

    Dann noch den Reck Governement, beschränkter Support für die PTB 638.

    Beim Walther Big Bore hat man einen eingeschränkten Support, der hat die PTB 638 und somit bekommt man noch Kleinteile. Schlitten würde sich sicher auch noch organisieren lassen, aber nur gebraucht oder man müsste einen mit Colt Beschriftung montieren.

    Walther Big Bore'S gilt das gleiche wie beim Big Bore.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • danke für die rasche Antwort.

    Du hast was geschrieben von Mag selber bauen ?
    Meinst du damit nur eine bauliche veränderung eines Mags das es bereits gibt oder komplett selfmade ?

    Mfg

  • Veränderung eines bestehenden Magazins, aus zwei mach eins. Hatte hier bereits jemand mal umgesetzt wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. Mai 2006 um 14:00)

  • Zitat

    Original von germi
    Veränderung eines bestehenden Magazins, aus zwei mach eins. Hatte hier bereits jemand mal umgesetzt wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

    Gruß
    Marcel

    ich hab mal danach gesucht leider finde ich nichts.

    Vllt. Such ich ja falsch

  • Ich habe den 1911er mit beidem geschossen, mal ein Silvester damit und eins hiermit, je nachdem an welche Munition ich günstig rankam. Weder mit Umarex noch mit RWS hatte ich Probleme.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ich habe den 1911er mit beidem geschossen, mal ein Silvester damit und eins hiermit, je nachdem an welche Munition ich günstig rankam. Weder mit Umarex noch mit RWS hatte ich Probleme.

    Gruß
    Marcel

    sehr gut, dann kann ich wie bei meinem Rg89 zum billigeren Greifen

  • ich würde die combat nehmen du hast ein viel besseres griff - vermögen zur waffe und es sieht optisch viel realistischer und liegt einfach hammer in der hand

    ich kanns nur empfehlen

    mfg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (22. Mai 2006 um 18:58)

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    ich würde die combat nehmen du hast ein viel besseres griff - verfmögen zur waffe und es sieht optisch viel realistischer und liegt einfach hammer in der hand

    ich kanns nur empfehlen

    mfg :D

    ok, aber ich werde mir die zum B-day schenken lasse.,

    Die PTB ist 774.

    Ist das oder schlecht ?