Colt 1911

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 15.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2006 um 03:53) ist von germi.

  • Hi

    Ich möchte mir für das nächste Silvester diese Waffe zulegen.
    Nun stellen sich mir noch ein paar Fragen:

    1. Diese Waffe wird ja von verschiedenen Herstellern gebaut, welcher ist der beste oder wo ist die Waffe am besten verarbeitet ?

    2. In welchen Gut strukturierten Shops ist diese Waffe preisgünstig zu finden ?

    3. Wie sieht es aus mit Ladehemmungen ? Oder sonstigen Problemen die den Silvesterspass drücken ?

    4. Kann man mit dem Sicherheitskompensator auch noch Pyros abschießen ?

    5. Gibt es passende 4er Abschussbecher ?

    6. Wie ist die Handhabung ? Umständlich oder schnell und leicht ?

    7. Kann man diese Waffe auch mit kleineren Händen gut bedienen ?

    8. Gibt es noch Magizine mehr Kapazität als 8 Schuss ?

    9. Lässt sich der Lauf gut reinigen ? Oder ist er durch eine rießige Laufsperre fast dicht ?


    Ja, das war grad alles was mir immoment einfällt.

    Vielen dank für eure Antworten :huldige:

    Mfg Pascal

  • Neu gibts nur noch den Colt Government 1911A1 von Umarex. Der ist ganz gut verarbeitet und zuverlässig. Ich habe den mit der PTB Nummer 638, Bj. 2001. Habe den damals neu gekauft und habe es nie bereut. Dadurch, dass die Magazinfeder mittlerweile etwas ausgelutscht ist, passen jetzt 10 Schuss statt 8 rein. Größere Magazine gibts nicht, aber könnte man selber bauen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Neu gibts nur noch den Colt Government 1911A1 von Umarex. Der ist ganz gut verarbeitet und zuverlässig. Ich habe den mit der PTB Nummer 638, Bj. 2001. Habe den damals neu gekauft und habe es nie bereut. Dadurch, dass die Magazinfeder mittlerweile etwas ausgelutscht ist, passen jetzt 10 Schuss statt 8 rein. Größere Magazine gibts nicht, aber könnte man selber bauen.

    Gruß Marcel

    ok vielen dank für die Antwort.

    Alsö könnte man das Magazin einfach mal ein paar Tage geladen rumliegen lassen oder ?

  • Zitat

    Original von pmbond

    Alsö könnte man das Magazin einfach mal ein paar Tage geladen rumliegen lassen oder ?

    Das von meiner BigBore war immer geladen, und funktioniert. ;)

    edit: Jahrelang

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (20. Mai 2006 um 17:00)

  • Mittlerweile gibts schon wieder eine neue PTB-Variante, aber 638 sieht aus, wie bei der P88:

    Verwendet auch den gleichen Becher. Bei der aktuellen PTB muss ein anderer ran, die habe ich nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von pmbond
    ok, ich hab mich im net etwas erkundigt, doch leider finde ich keine Infos bezüglich der Laufsperre.

    Wie sieht die aus?

    Geh doch einfach in nen Waffenladen und sieh sie dir an. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • 1)Hersteller wie gesagt Umarex, verarbeiteung is in Ordnung aber der Verschluss sitzt ein wenig klapprig. Die Brünierung am Griffstück überlebt bei häufigem Gebrauch maximal 3 Jahre.

    2)Schau dich in der Link-Abteilung des Forums um, die Preise schwanken relativ geringfügig.

    3)Ich hatte z.T. Ldehemmungen mit verschiedenen Chargen von Umarex Munition, mit manchen lief sie besser (z.B. RWS) - muss man ausprobieren. Ansonsten recht zuverlässig.

    4)Nein

    5)Ja, schau dich bei den Links um

    6)Handhabung ist in Ordnung, halt eine typische Single Action Waffe. Der Schlittenfang funktioniert nur manuell. Der Magazindruckknopf ist äusserst leichtgängig, die könnte zum führen hinderlich sein, da das
    Magazin aus VVersehen ausgeworfen werden könnte. Sicherung ist gut bedienbar.

    7) Ich habe relativ grosse Hände, mir ist das Griffstück fast zu klein

    8) siehe Germis Beitrag

    9) Bei meiner(PTB 683) eher nicht, sehr verbaut. Reinigung ist aber eigentlich kaum vonnöten

  • Wie? Der hat nicht mal einen 1911er da? :confused2: Bei meinem gibts den gleich in verschiedenen Varianten vor Ort.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wie? Der hat nicht mal einen 1911er da? :confused2: Bei meinem gibts den gleich in verschiedenen Varianten vor Ort.

    Gruß
    Marcel

    ja leider, solche Waffen führt der nur ein paar Monate vor Sylvester. Der macht sein größtes Geschäft mit Jägern und den Behörden. Er meinte die SSw´s lohnen sich nur an Sylvester.

  • Meiner hat PTB 638
    und auch da ist nach ca. 2000 Schuß der Schlitten gerissen.
    Und Ersatz gibbet nicht mehr, für die 500DM Waffe. :cry:

    Foto wird im Test folgen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (20. Mai 2006 um 17:39)

  • Lass mich raten Ralf, an der typischen Stelle wo die Rillen sind vorne. Ist leider kein Einzelfall bei dem Modell.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein, rechte Seite vom Auswurffenster komplett senkrecht durch.

    Foto kommt die Tage.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Meiner hat PTB 638
    und auch da ist nach ca. 2000 Schuß der Schlitten gerissen.
    Und Ersatz gibbet nicht mehr, für die 500DM Waffe. :cry:

    Foto wird im Test folgen.

    ok, wenn ich die Waffe kaufe, dann werde ich noch für 20€ die Holzgriffschalen dazu nehmen.

    Leider finde ich utner Links, keine guten Shops indenen es das Zeug zu kaufen gibt.

  • Das sind die Combat-Schalen, die gabs nur bei Big Bore'S und bei Colt Gold Cup. Aber Teutenberg hat die noch.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber nur die normalen Holzschalen. Die Combat habe ich dort nicht gesehen. Es gibt für den Colt folgende Sorten Schalen:

    -Kunststoff
    -Kunststoff Combat
    -Holz
    -Holz Combat

    die normalen Holz sind bei Ostheimer auf dem Bild abgebildet beim 1911er. Die bkommt man für 20€ mehr.

    Holzschale normal:

    http://www.teutenberg-werl.de/media/317.104.jpg

    Holzschale Combat:

    http://www.teutenberg-werl.de/media/317.102.jpg

    Kunststoff:

    http://www.teutenberg-werl.de/media/317.103.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (20. Mai 2006 um 23:37)

  • die Combat Schalen sehen schon geil aus, aber ich glaube ich bleibe bei der Klassischen Variation.