Matchgewehr ?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 21.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2006 um 13:43) ist von RD-Reaper.

  • @ RD Reaper : kann deine Argumentation gut verstehen, kenne das Problem von der Suche nach einer vernünftigen LuPi.

    Was ich dir raten würde : schau dir die CZ 200T an : ist ein Pressluft-Gewehr um die 500€, ist dann NEU, sicherlich besser als du es bist (beim Scheibenstanzen)... Gut, es fehlen vielleicht die Rafinessen der teureren deutschen/österreichischen/schweizer Produkte... Aber brauchst du all den Schnick-schnack ?

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • also ich schau es mir mal an. aber eigentlich such ich immer noch nach nem seitenspanner.
    mäscher hat die 601 nicht mehr....auch wenn sie noch im shop drinne sind und die 2002 ist mir irgendwie immer zu teuer.

    könntet ihr mal ein paar shops auflisten die gebrauchtwaffen verkaufen. find nie was befriedigendes über google.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Zitat

    Original von grolsch
    Von CZ gibts doch auch ne Matchpuste mit Pressluft für 499 Teuros oder so ? kann zu der Waffe aber nichts sagen schau mal in die Testberichte

    nennt sich CZ 200T (freie match version mit diopter und regulierbaren schaft), eher als ne freizeitwaffe zu empfällen, aber wenn du ein bischen handwerkbegabt bist dann kann man die locker für 10m einsetzen. am besten ist es wenn du einen freundlichen BüMa kennst der ein bischl den lauf verbessern kann (ein, ausgangsöfnung), aber am sonsten ist der preis-leistungsverhälnis bei dieser waffe unschlagbar!

  • ich such wohl doch eher nach nem seitenspanner von FWB oder Anschütz.
    kennt einer noch shops die solche im moment anbieten?

    sind 400€ für ein FWB601 mit leichten gebrauchsspuren ok? kommt mir fast etwas viel vor?

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    Einmal editiert, zuletzt von RD-Reaper (19. Mai 2006 um 11:20)

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    ich such wohl doch eher nach nem seitenspanner von FWB oder Anschütz.
    kennt einer noch shops die solche im moment anbieten?

    sind 400€ für ein FWB601 mit leichten gebrauchsspuren ok? kommt mir fast etwas viel vor?

    weiß wirklich keiner mehr rat?

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • So das gewehr ist da und ich bin recht entäuscht.
    hab dem händler vorhin ne mail geschrieben... die sagt mehr als tausend worte:


    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • ohohoh das hört sich ja wirklich grausig an :(
    bisher bin ich bei egun zum glück noch an kein schwarzes schaf geraten, im gegensatz zu ebay.

    PS: magst du vielleicht ein paar bilder von dem gewehr einstellen??

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    So das gewehr ist da und ich bin recht entäuscht.
    hab dem händler vorhin ne mail geschrieben... die sagt mehr als tausend worte:

    Hallo RD-Reaper,

    teil doch bitte mal die Egun Nr. mit. Das ist ja jetzt, da die Aktion abgelaufen ist, möglich.

    Danke
    Roland

    Gruß
    Roland

  • xxxxxx

    was willste damit?

    welche teile als zubehör dabei sind steht nicht bei egun. hab das per mail nachgefragt.
    hatte auch nochmal nach dem zustand der waffe gefragt. daraufhin bekam ich die antwort das es so ist wie es in der beschreibung steht. also "gut bis sehr gut".

    habe in der zwischenzeit auch antwort bekommen. der grobe inhalt war: gekauft ist gekauft und gebraucht ist gebraucht, egals was in der beschreibung stand oder was da nicht stand

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    2 Mal editiert, zuletzt von RD-Reaper (31. Mai 2006 um 23:47)

  • editiert

    was willste damit?

    welche teile als zubehör dabei sind steht nicht bei egun. hab das per mail nachgefragt.
    hatte auch nochmal nach dem zustand der waffe gefragt. daraufhin bekam ich die antwort das es so ist wie es in der beschreibung steht. also "gut bis sehr gut".

    habe in der zwischenzeit auch antwort bekommen. der grobe inhalt war: gekauft ist gekauft und gebraucht ist gebraucht, egals was in der beschreibung stand oder was da nicht stand[/quote]

    werd euch morgen bei tageslicht ein paar bilder machen. jetzt bei nacht mit blitz bringts nicht viel.
    werde das gewehr morgen mal mit meinem büma in augenschein nehmen. ich denk schon das ich es behalt und mir die teile nachschicken lasse, weil die mit buntschaft schwierig aufzutreiben sind und ich genau so eins gesucht hab.

    ---------------------------------------------------------

    da ich bis jetzt noch keine anleitung zu dem gewehr hab kann mir evtl jemand sagen was das für ein hebel ist? der rest der waffe ist eigentlich sonnenklar.

    Bilder

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (1. Juni 2006 um 07:48)

  • Vielen dank. das sollte wenigstens eines meiner probleme fürs erste lösen. :new16:

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • du hast bei einem händler etwas online gekauft, darum hast du ein 14-tägiges rückgaberecht. steht auch in den agb´s das händlers:

    6. Gewährleistungsbedingungen
    6.1 Ist der Liefergegenstand mangelhaft oder fehlen ihm zugesicherte Eigenschaften, so sind wir verpflichtet – nach unserer Wahl – unter Ausschluß weiterer Gewährleistungsansprüche des Abnehmers, gleichgültig aus welchem Rechtsgrund sie hergeleitet werden, Ersatz zu liefern, oder nach unserer Wahl am Verwendungsort oder in unseren Werkstätten nachzubessern. Die Festellung solcher Mängel muß uns unverzüglich – bei erkennbaren Mängeln jedoch spätestens binnen 10 Tagen nach Entgegenahme, bei nicht erkennbaren Mängeln unverzüglich nach Erkennbarkeit – schriftlich mitgeteilt werden. Die obengenannte Haftung besteht nur dann, wenn der Besteller die ihm obliegenden Vertragspflichten, insbesondere Die Zahlungspflichten erfüllt.

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (30. Mai 2006 um 07:20)

  • Zitat

    gekauft ist gekauft und gebraucht ist gebraucht

    das mag auf dem Mars gelten oder auf dem Flohmarkt, aber sicher nicht bei einem Verkauf eines gekennzeichneten Händlers, der sich gefälligst a) an die Gesetze und b) offenbar auch an seine eigenen AGB zu halten hat.

    Die Sache mit der fehlenden Anleitung ist das einzig kritische, falls nicht erwähnt, kann man bei Waffen wirklich nicht immer davon ausgehen, daß die beiliegt.

    Ansonsten reicht ja ein Hinweis an EGun, den Händler wegen nicht (vollständig) gelieferter, aber vorher zugesicherter Ware zu würgen. Auch die Bewertung ist eine Möglichkeit, sofern man sachlich bleibt.

    Aus den EGun-AGB:

    Zitat

    Die Textbeschreibung hat sich ausschließlich auf den einen Artikel zu beziehen oder auf ein Angebotspaket, bestehend aus einzelnen Artikeln, die jedoch nur als Paket angeboten werden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @Hr. eichstädt

    ja die bilder sind von woanderst. wollte gestern keine mehr machen. hab ich irgendwo gegoogelt nur um den hebel zu erklären.


    jetzt hat mir der händler angeboten es zurück zu nehmen oder die fehlenden sachen nachzu liefern. aber auf den zustand der waffe möchte er mir keinen nachträglichen nachlass geben.
    mein problem ist das die mit dem buntschaft schwer zu finden sind und ich genau das haben wollte. hätte ich ein FWB 602 etc gekauft hätte ich es von nem befreundeten schreiner umfärben lassen. blau oder so. :nuts:

    die visierung kostet alleine ja neu 299€. ich werd heut abend mit nem BüMa (Trainer bei uns im Verein) das ding mal begutachten. falls wir zu dem schluss kommen das ich hier um einen preisnachlass von 30€ oder so streiten würde werd ichs wohl als Lehrgeld bzw PP (persönliches Pech) abschreiben.
    über die kratzer am schaft könnt ich nen schönen Anschütz Aufkleber kleben. und was die Visierbrünierung angeht könnte da etwas brünierpaste weiterhelfen.

    ----------------------------------------------------------------------

    hab auch noch an egun geschrieben ob die wenn ich den händler schlecht bewerte und er mich danach auch schlecht bewertet (meine ist ja berechtigt... seine wäre dann nur trotz. ich hab nix falsch gemacht) die schlechte bewertung aus meinem konto löschen könnten. hab denen auch den ganzen rattenschwanz an mailanhängen geschickt.
    die meinen nun dazu das es nicht richtig wäre wenn ich den händler schlecht bewerte weil mir ja nun die rücknahme angeboten wurde.
    aber für die schlampige (evtl sogar arglistige / nicht nachweisbar) artikelbeschreibung sollte schon eine neutrale bewertung mit dem entsprechenden text sinnvoll sein.

    finde das zwar etwas milde von egun, aber wenn ich das gewehr behalten würde bleibt mir ja nix anderes übrig.

    -----------------------------------------------------------------

    werds eben heut abend mal begutachten lassen

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Hi Leute was geht denn hier ab???

    RD-Reaper
    Du hast bei einem Händler gekauft (bei dem ich übrigens auch schon gekauft habe und sehr zufrieden war) der über 200 positive Bewertungen unk KEINE negative Bewertung hat !!! Das wird ja wohl seine Gründe haben.

    So wie ich gelesen habe wurde Dir angeboten das die fehlenden Sachen nachgeschickt werden oder die Waffe zurückgenommen wird.

    WAS WILLST DU MEHR ???

    Meistens schreit es so aus dem Wald zurück wie mann hineinschreit! Wenn ich als Verkäufer so eine mail von Dir erhalten hätte weis ich nicht wie ich reagiert hätte!

    Hast Du noch nie etwas vergessen (Ih meine hier vergessen das Zubehör beizulegen) ???

    Ich würde vorschlagen das Du das Gewehr zurückschickst und versuchst ein besseres zu diesem Preis zu finden.


    Gruß
    gixer

    P.S. Ich sehe gerade das Du Dich auch über die fehlende Betriebsanleitung aufregst, ich glaube in den Auktion hat nichts von einer Beriebsanleitung gestanden.

    Man(n) sollte nichts in eine Artikelbeschreibung hineininterprtieren das da nicht steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von gixer (31. Mai 2006 um 11:31)

  • Also das es sicher wie bei Ebay ist kannst du auch bestimmt hier vom Kauf zurück treten. Ich denke Preisnachlass in einer Aktion geht sicher nicht.

    Ich würde einfach eine Mail schreiben das es sich um ein versehne handeln muss und ob fragen wann ich diese Sachen nachgeliefert bekomme. Mal schaun was er antwortet - wenn nicht dann das Zeugs was du hast zurück schicken und Brief rein mit deiner Bankverbindung.
    Wenn nichts kommt Anzeige.
    Hab ich auch schon gemacht bei Ebay hat auch funktioniert. ;)


    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von gixer
    Hi Leute was geht denn hier ab???

    Ein Schelm, der Arges dabei denkt, daß sich jemand heute hier anmeldet und in seinem ersten Posting gleich derart auf den Putz haut. Auf ein derart höfliches Schreiben an den Verkäufer hätte man sicher auch höflich antworten können (denn "Meistens schreit es so aus dem Wald zurück wie mann hineinschreit! Wenn ich als Verkäufer so eine mail von Dir erhalten hätte weis ich nicht wie ich reagiert hätte!") - aber nach den selben Regeln auf Gixers Tonfall zu antworten verbietet mir die gute Erziehung.


    Zufall II: Gleichzeitig erreicht mich eine Mail des Verkäufers (Name editiert) mit der Aufforderung, ich möge mich aus dieser Diskussion heraushalten, solange nicht alle Fakten bekannt sind...

    Einverstanden.

    Warten wir also mal Bilder von der angeblich zerkratzten Waffenseite (neutral formuliert) ab, und vielleicht stellt RD-Reaper das kurze Zitat mit der Zusage von Futteral und Ringkornen noch hier rein (mehr bitte nicht, E-Mails sind privat). Sollte das Beilegen tatsächlich vergessen worden sein, wie der zufällig aus derselben Gegend wie der Anbieter stammende Gixer vermutet (Geotargeting ist eine praktische Sache, wenn man die IP-Nummer registriert), müßte es langsam ja postalisch eingetroffen sein.

    Meine Vermutung nach den von einer anderen Waffe stammenden Fotos hat sich im Nachhinein ja erübrigt, das Posting nehme ich also raus. Ansonsten können wir hier eh außer Mitleid nicht viel beitragen, aber die Sachlage wird sich ja klären lassen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...