Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.134.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • So anbei keine Neuerwerbung, aber im Moment läuft mir einfach nichts schönes vor die Füße.
    Für die Ordonnanzfreunde hier: gestern hat ein Freund einen Portugal-Mauser angeschleppt. Sehr schöne Waffe, die Verarbeitung ist um Welten besser als das was bei uns in den späteren Kriegsjahren abgenommen wurde, super Abzug usw alles prima.
    Aber- falls ihr euch so ein Gerät kaufen wollt nehmt es unbedingt vorher in die Hand. Die Portugiesen müssen um 1900 eine körperliche Durchschnittsgröße von 1,50m gehabt haben. Anders lässt sich nicht erklären warum das Gewehr so verdammt kurz ist. Beim stehendanschlag habe ich mit etwas über 1,70m Bauhöhe massive Probleme das Auge zur Visierung zu bringen
    Edit:
    Amstaff
    Versuchs mal beim Ehrenreich.
    Wo hast du denn die S&B so günstig abgegriffen? Die liegen doch normalerweise um 37€?!

  • So Montage eingemessen mit Loctite verklebt, Verschluss fertig geschliffen und poliert, alles montiert und ein geschossen
    ...... schön wenn mal alles so funzt wie man es sich vorstellt.... welch eine Seltenheit :D


    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ist immer noch eine Option. Ein Scout ZF könnte ich ja theoretisch jeder Zeot montieren! Will ich aber aus dem einfachen Grund nicht da ich mir mit dem Nagant eine kurze führige Waffe fürs Schießkino basteln wollte.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Absoluter Glücksfall! Nach jahrelangem Suchen habe ich endlich einen Ruger Super Blackhawk, .44 Magnum, "Dreischraubenmodell". Das heisst dieser Ruger funktioniert ohne automatische Abschaltung der Arretiervorrichtung beim Öffnen der Ladepforte. Hier muss man wie beim Vorbild Colt SAA den Hahn in die zweite Rast legen und dann ist die Trommel zum Laden und Entladen frei drehbar. Ausserdem fehlt die Sicherung, die eine Schussauslösung nur bei voll durchgedrücktem Abzug erlaubt. Ein Klassiker! Baujahr 1962, Zustand 1 - ungeschossen!!!

    Nun fehlt mir noch ein Single Six "Flat Gate".

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • wie schießt sich der Taurus 444???

    Super, war mit der Automatik meine Erste Waffe. Schieße zwar selten aber ich liebe sie.
    Damals als ich überlegt hatte für wa sich denn meine beiden ersten Einträge "ofere" hatte mir n Schützenkollege seinen in die Hand gedrückt.
    Da hab ich das Erste mal .44 geschossen, von den 5 Schuss waren 2 Zehner und 3 Neuner, da war mir klar, DAS ist meine Waffe :)

  • So der GRS Schaft ist da für die Sako :D ....und ich bin verliebt! Verarbeitung ist echt erste Sahne und vom Aufbau her ist das Ding so als wärs maßgeschneidert für mich! Bin sehr sehr zufrieden!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Meine Kimber No. 4,5. Frisch eingetroffen aus dem Kimber Custom Shop.

    Kimber Stainless Raptor II

    Und hier zusammen mit ihrer dunkleren Schwester, der Raptor II, meiner am präzisesten schiessenden .45ACP Waffe.

    Heute Abend wird das erstemal getestet.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • DIe Schmu PPQ mit den Talon Grips (gummierte Oberfläche). Ist echt ne sehr feine Sache das Talon Zeugs.

    Die Phosphorsights find ich besser als Tritium mit dem "kleinen" Nachteil dass sie halt nur ca. 20 Minuten nach leuchten.

  • So der GRS Schaft ist da für die Sako :D ....und ich bin verliebt! Verarbeitung ist echt erste Sahne und vom Aufbau her ist das Ding so als wärs maßgeschneidert für mich! Bin sehr sehr zufrieden!

    Wie heißt diese Schaftfarbe?

    Bernd.

    EDIT: Fotos gelöscht. Bitte keine Vollzitate mit kompletten Bilderstrecken! Auch wenn die Originalbilder noch so schön sind. Gruß, Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (4. April 2015 um 17:25)