Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.143.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Meine Neusterwerbung:

    Single Action Revolver Ruger Blackhawk in .30 Carbine. Hübsche Spasskanone, laut und mächtiger Feuerzauber bei minimalem Rückstoss. Das 110grs Geschoss wird im 7,5" Lauf auf ~450m/sek beschleunigt was etwa 700J entspricht. Sobald die ersten Reloads gefertigt sind werde ich Messungen von Fabrikpatronen und Selbstgestrickten mit meinem BMC18 vornehmnen. Werde dann hier berichten.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ein Kollege, hat den Zettel folgendermaßen übersetzt:
    Ein Hallo, oder es lebe,(wusste er nicht genau) der/die
    sowjetischen Armee. Gruß von den Helden.

    Zettel ist dann mindestens erst zu Lenins Zeiten geschrieben worden.

    Do sdrasdwujet Sowjetskoje Armija! Priwjet ot geroii. (Schöne lesbare Handschrift übrigens, Kompliment an den unbekannten Schreiber.)

    Übersetzt:
    "Es lebe die sowjetische Armee! Gruß von den Helden"

    "Hoch lebe die sowjetische Armee" würde auch gehen.

    Auf jeden Fall eine tolle Zugabe zur Waffe.
    Schließe mich der Empfehlung "Aufheben" uneingeschränkt an.

    Gruß,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

    Einmal editiert, zuletzt von acciaio (20. Januar 2013 um 21:35)

  • Gestern Abend war ich mit dem Ruger Blackhawk in .30 Carbine und meinem Mehl BMC18 auf dem Schiessstand. Das Gerät wurde 5 Meter vor dem Ladetisch aufgestellt, eine Messserie geht jeweils über 12 Schuss, die beiden Ausreisser nach oben und unten werden gestrichen, von den restlichen 10 der Durchschnitt errechnet. Alle drei Patronensorten sind mit einem 110grs VM Geschoss bestückt.

    Fabrikpatrone CBC: 500,8m/sek = 894J
    Fabrikpatrone Prvi Partizan: 491,8m/sek = 861J
    Wiedergeladene Eigenlaborierung: 467,3m/sek = 778J

    Magtech (CBC) gibt auf der Packung eine Geschwindigkeit beim Verschuss aus dem M1 Karabiner (Lauflänge 18") eine Mündungsgeschwindigkeit von 607m/sek an. Alsi hält sich der Energieverlust aus dem 7,5" Lauf des Revolvers absolut im Rahmen.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • So, dann möchte ich auch mal wieder was zum Thema beitragen.
    Endlich wurde der Wunsch nach einer 1911er wahr. :love:

    Kurz zu den Daten:
    -Les Baer Premier 2 PPC 6"
    -Merkle Abzugsüberarbeitung
    -Nill Master Griffschalen
    -Aristocrat Visierung mit 3 Stellungen
    -Lange Federführungsstange
    -großer Magazinauslöser

    Nun aber die Bilder (zum vergrößern draufklicken)!

    Und hier noch eins zusammen mit der Kollegin in 9mm Para:

    Hoffe sie gefallen! Ich sollte mir allerdings mal einen anderen Hintergrund beschaffen. Immer der gleiche... :whistling:

    Gruß Jochen

  • Ne Les Baer ? ........nettes Ding :D Ich bin ja gerade auch auf der Suche nach sowas irgendwas in die Richtung 1911 und un .45acp mal schaun. Aber sehr schöne Waffe gefällt mir das Teil!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • ... der Threat heißt: "Zeigt her Eure...". :?:

    Bist du hier falsch?

    Bernd.


    dann schau Mal Beitrag #1914 an!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ne Les Baer ? ........nettes Ding :D Ich bin ja gerade auch auf der Suche nach sowas irgendwas in die Richtung 1911 und un .45acp mal schaun. Aber sehr schöne Waffe gefällt mir das Teil!

    Ja ist ne Les Baer.
    War gestern das zweite mal auf dem Stand damit, echt ein klasse Teil. :thumbup:

  • Ich nehm se :D
    ansonsten klasse Teil.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Scopeextender wär ne Zielfernrohrverlängerung. Das könnte dann alles sein. Gab ja früher auch die Vergrößerungsaufsätze, so einen hab ich von Litschert auf einem Weaver KV4 Glas. Hab im Anhang ein Bild davon.

    Wenn du willst dass es tacticool klingt, dann musst du n Wabengitter drauf geben - das darfst du dann "Killflash" nennen ;)

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das kannst Verlängerrung ( Extender) oder auch Sonnenblende ( sunshade ) nennen wie du willst läuft aber aufs selbe raus :D Undn Killflash hatte ich fürs ACOG von AUG ..... zu schade des des nimmer ist ;(

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich sollte eigentlich auch mal wieder was Sinnvolles hier posten, deshalb hier ein Enfield L42A1. Ist im Prinzip ein auf .308 umgebautes No. 4 T Scharfschützengewehr aus dem 2. Weltkrieg, war dann so beim britischen Militär in Verwendung. Die Kiste ist die Transportkiste.

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)