Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.142.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Dank 2/6 muss ich aber eh noch bis Anfang nächstes Jahr warten.

    DAS kommt mir bekannt vor..... :whistling:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ja, habe ich, dass Bild ist vom Schießstand,- daneben die leeren Hülsen, da ich das ZF eingeschossen habe, da ich das Gewehr zuvor für einen Wettkampf auf "original" hatte.
    Die Sachen wie Schaft und Mündungsbremse ( haben auch die ZF Weafermontage da fertig, ich baute meine selber) gibts bei http://www.starshooter.de. Ich nahm sie mir direkt bei denen auf der Waffenbörse mit und die hatten nochmal Messerabatte.

    Da bei den Nagants die Läuft in ihrem durchmesser schwanken sollte man sich drauf einstellen mit einem Multitool und dem Schleifaufsatz die Mündungsbremse wo sie auf den Lauf gesteckt wird etwas größer schleifen zu müssen. ( musste ich auch etwas).

    Ich konnte eine deutliche Verbesserung feststellen. Hatte gestern auch meine Ladung der patrone umgestellt,- hatte zuvor 27gr N110 hinter meinem 174gr Privi Geschoss, nun ging ich wieder, damits mehr Bums hat auf N140 um und tat 45gr Pulver rein.
    Mit der Mündungsbremse drauf konnte ich keinen Unterschied zur zuvor schwächeren Ladung feststellen.

    .... und sieht dadrüber hinaus cool aus wie ich finde ( Geschmachssache eben).

    Zu deiner Frage, wie es fest ist: Wird einfach auf den Lauf gesteckt und mit 2 inbusschrauben und einem Bügel hinter dem Kornträger festgemacht. Sitzt bei mir bombenfest.

  • Ok, weil in den USA viele Leute(siehe Kundenbewertungen bei den großen Onlineversendern) berichten das die Bremse nach kuzer Zeit abgerissen ist. Deswegen hab ich auch bis jetzt die Finger davon gelassen.

    Pro Legal / BDS

  • Wollte mir letzten Freitag an der Waffenbörse in Lausanne eigentlich nur den SA Revolver Uberti Cattleman Flattop Target in .45LC holen,


    da begenete mir unterwegs ein ungeschossener Hämmerli Virginian in .45LC zu einem sensationellen Preis.

    Fazit: Heimreise mit zwei neuen .45 SA Revolver.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Hast du die normale Lauflänge, oder den längeren? Und ist das der originale Steyr Mündungskompensator?

    Schiene wird ja bei dir fast zu kurz ;) . Geschossen wenigstens auch schon?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Servus!

    Das ist die längere Lauflänge gibts auch noch in kurz ....bin eh am überlegen ob ich nicht auch noch die 700 Euro für den kurzen Lauf ausgebe. Und jap die Bremse ist die Originale von Steyr. Die Schiene passt ganz genau die dürfte keinen Millimeter kürzer sein :D man muss nähmlich sehr viel Tacticoolen Schei.... ähhh Zubehör draufbauen. Geschossen hab ich sie auch schon und ich bin sehr zufrieden damit ! Wenn man ein wenig auf lustig macht und das 30er Mag schnell rausjagd is alles auf Bierdeckelgröße beo 100m und wenn ich konzentriert schieße bringe ich 5 Schuss Gruppen auf Briefmarkengröße zusammen das allerdings nicht mitm Eotech sondern mit Zielfernrohr. Wollte übrigens damals als ich sie in Enns holen war bei dir vorbeischauen is sich aber leider nicht ausgegangen weil der hatte keine passende Optik für mich lagernd so bin ich noch weitergefahren bis nach Niederösterreich zum Austriaarms und hab dort das Eotech geholt .......hät ich zwar auch bestellen können aber wer will den 2 Tage warten wenns eh nur 500km Umweg sind :whistling: Dieses Habenwollengefühl is aber auch eine Sau :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Von Beta gibt es auch ein 100 Schuss C-Mag Trommelmagazin für das AUG-Z, wär doch was für dich ;) . Original gibt es auch noch 42-Schuss Stangenmagazine, kosten aber mehr als die 30er.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Frage: Was kostet in A der LMG - Lauf zum AUG? Hier in der CH ist er sündhaft teuer.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Der LMG Lauf kostet dich in Österreich deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit ;) . Ist hierzulande als Kriegsmaterial eingestuft, und darf daher nicht besessen werden.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)