Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.144.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Calico: von den Remington 572 hab ich auch zwei Stück, die Deluxe und die Einfache. Einfach die besten Spaßmacher die ich kenne. Habe auf einem ein Red Dot (für Dosen-Killereien ;) ) und am anderen ein Leupold M8-4x - erstaunlich wie präzise das Ding eigentlich auf größere Distanz noch ist.
    Übrigens gibt es eine noch ältere Version vom 572er - da hat der Vorderschaft noch gerade Rillen (und keine Fischhaut/Pseudo-Fischhaut), hätte ich auch noch als Ersatzteile daheim rumliegen ;)

    @Mountain: Im Eifer eures Wortgefechtes ging die Auflösung wohl unter, aber wie Calico schon sagte hätte ich es eine Seite weiter vorne schon aufgelöst, ist ein dänisches Madsen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • georg: Ja, das Ding ist klasse, bin froh dass ich zufällig lokal über eine drübergestolpert bin! Als ich sie gesehen habe bin ich 10 Minuten später (!) mit dem Geld dagestanden und hab sie gleich mitgenommen *lach* Ich hatte schon vorher immer mal wieder nach einer Ausschau gehalten seit ich auf die Remmy aufmerksam wurde und hab die ein oder andere auf eGun verpasst....

    Bisher über die offene Visierung hat für mich die CCI Stinger die Nase vorn vom Trefferbild her. Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich lieber ein Reddot oder ein Compact ZF draufklatschen soll, oder doch die offene Visierung lassen. Bin noch etwas unschlüssig. Ich mag eigentlich die Schlanke Linie die das Gerät mit der offenen Visierung hat. Ich glaube ich probiere mal ein möglichst flaches Reddot, oder ein sehr schlankes ZF.

    Über Bilder von deinen 572er würd ich mich freuen, auch vom ganz alten Vorderschaft etc.

    Gruss Cali

    Redneck - Hillbilly

  • Auf die Gesundheit (der Leber) NASTOROWJE

    Da der gute Mann 97 Jahre alt geworden ist, wird er gegenüber alkoholischen Getränken wohl sehr zurückhaltend gewesen sein. ;)

    Ansonsten findet sich eine kleine Würdigung seiner Person in meinem Blog:

    http://backyard-safari.blogspot.com/2011/06/fjodor…-1871-1968.html

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Über Bilder von deinen 572er würd ich mich freuen, auch vom ganz alten Vorderschaft etc.


    Hab dann heute zufälligerweise dran gedacht, ganz oben die Deluxe (wie sie aktuell gebaut wird), mittig der Uralt-Schaft, ganz unten das zwischenzeitliche Modell.

    Waffe ganz oben hat ein Leupold M8-4 montiert, die unten ein 2x42er Red Dot (glaub das ist von Ritter Optik?). Beachte übrigens auch dass die Waffe unten einen längeren Lauf hat als das aktuelle Modell! Außerdem der Unterschied in der Schaftbacke hinten - die eine gerade, die andere eine Wangenauflage.

    Hier noch Detailausschnitt von den Repetiergriffen:

    Leider schwer zu sehen, aber die "Fischhaut" an der unteren Waffe sieht aus als hätte jemand mit einem Nagelbrett Löcher reingedrückt (also gedrückte Fischhaut und nicht geschnittene).

    Gruß Georg

  • Die gehen in Deutschland auch auf die "neue" Gelbe WBK, oder?

    Wär direkt eine Überlegung wert... :whistling:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Gestern hab ich zwei neue G11 bekommen. Grundsätzlich mal gibt es bei militärischen G11 keine grossen Unterschiede - wer eines kennt, kennt alle; wäre da nicht ein kleiner kantonaler Stempel auf der Oberseite des Kolbens. Das untere Gewehr ist mit "Basel Land" gestempelt.

    Das obere Gewehr ist ein privates Stück, wurde also direkt über Waffenhändler an Zivilisten verkauft und war nie bei der Armee. Die Unterschiede zum Armeemodell sind: geflochtener Gewehrriemen, bräunierter Lauf und eine kleine silberne Plakette am Schaft mit Namen und Ort des Waffenhändlers.

    Leider sind beide Gewehre aus Kellerhaltung. Das obere private Modell hat bereits eine Grundreinigung bekommen, im unteren Armeemodell steckt noch verdammt viel Arbeit....

  • WoW ne Patriot :thumbsup:

    Hatte ich auch mal, allerdings die hochpreisige Variante von Thompson Center mit GreenMountain Matchlauf ... ist ne echte 10er Maschine !

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Wer errät welcher Hersteller sich hinter dem LSA Co. Kürzel versteckt? ;)

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)