Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.136.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Andi, was für ein Eigentumsstempel ist das hinter dem Abzugsbügel der da ausgekreuzt wurde?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • kannich dir nicht sagen georg, vielleicht kannst du mir mehr dazu sagen...

    Bilder

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zitat

    Original von flens69
    Sieht aus wie das Landeswappen von Schleswig-Holstein (siehe http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20070707103015) . War das Teil dort vielleicht im Behördeneinsatz dort?

    das könnte durchaus sein, sieht dem wappen auf meiner waffe verdammt ähnlich!

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zitat

    Original von flens69
    Sieht aus wie das Landeswappen von Schleswig-Holstein (siehe http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20070707103015) . War das Teil dort vielleicht im Behördeneinsatz dort?

    Gerade im WO nachgefragt, die haben das bestätigt. Ist Schleswig-Holstein. Wird wohl eine ehemalige Behördenwaffe sein.

    Gruß Georg

    *edit* Wobei ich es leichter hatte, hatte ein höherauflösendes Bild zur Eruierung ;)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (8. Januar 2009 um 21:40)

  • Zitat

    Original von Promo

    Gerade im WO nachgefragt, die haben das bestätigt. Ist Schleswig-Holstein. Wird wohl eine ehemalige Behördenwaffe sein.

    Gruß Georg

    *edit* Wobei ich es leichter hatte, hatte ein höherauflösendes Bild zur Eruierung ;)

    super, dann ist das auch geklärt, danke!

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Promo: Darf ich zum Blumenpflücken bei Dir vorbeikommen, Georg :))

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (13. Januar 2009 um 16:09)

  • Georg, sag mal gibt´s bei Dir denn auch die selteneren .45 Auto-Glöckchen oder die noch exotischeren .10mm-Glöckchen zu sehen oder gar zu pflücken?

    Dann wird es mal Zeit zum Ösiland zu fahren und einen kräftigen Strauß nach D mitzunehmen!

    Gruss

    Thomas

  • Ich bin dabei.Wir können uns ja zu einer "Blumen-Group" zusammenschließen. *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von flens69
    Promo: Darf ich zum Blumenpflücken bei Dir vorbeikommen, Georg :))

    Du bist ja so aufgeregt dass du mich sowohl mit Nick als auch mit Vornamen ansprichst .. ;D

    Nö, die stehen zumindest in meinem Garten unter Naturschutz. Und bisher konnte ich mir nur die kleinen 9mm Samen leisten, die 10mm und .45er Samen fand ich nicht so interessant (bzw. die Blümchen hatten keine so interessanten Stempel auf den Blättern und am Stängel wie die vier 9mm Exemplare).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Und heute wieder was Nettes:
    FWB 2700 in der Auflageversion.Mit Centra Optik am Diopter.
    Dahinter unsere FWB 700.

    Gleich auf dem Stand ausprobiert. 50 m aufgelegt:

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (5. Februar 2009 um 21:44)

  • Zitat

    Original von jnievele
    Hab gerade nich was hübsches für Glock-Besitzer gefunden - natürlich mal wieder aus den USA:
    http://www.armamentsales.com/downloads/Glock%20298rd.wmv

    keine ahnung ob es in den restlichen gut 40 seiten irgendwo angeschnitten wurde, wollte die nun aber nicht alle durcharbeiten um das zu überprüfen. daher:

    mir ists auch bei youtube schon aufgefallen, hierbei aber (dank top qualität) erst recht: am hinteren ende des schlittens wurde dieser full auto switch eingebaut, mit dem man zwischen semi- und full-auto wählen kann. nach diesem teil hatte ich bereits mal vor ner weile gegoogelt und gefunden, dass die ganzen glocks natürlich (abgesehen vond er 18) nicht für eine solche belastung ausgelegt sind. wie es aber aussieht scheint dies nicht so ganz zu stimmen, bei knapp 300 schuss full auto ohne einen einzigen klemmer und keine hitzeschäden an der waffe, das nenne ich beachtlich!
    aber, was ist es denn nun genau, was an den glocks so sehr zehrt beim FA schießen, wenn sie nicht dazu ausgelegt sind? der schnell wechselnde druck ind er patronenkammer, die hohen temperaturen (besonders bei vielen mags hintereinander wie im vid) oder doch etwas anderes?

  • Zitat

    Original von Tornado-mdc
    [...] gegoogelt und gefunden, dass die ganzen glocks natürlich (abgesehen vond er 18) nicht für eine solche belastung ausgelegt sind.

    Und was ist mit den halben Glock Pistolen? :ngrins: Scherz beiseite, die 18er ist auch nur eine 17er mit werksmäßigem An-Aus Schalter des Unterbrechers mit zusätzlichen Kompensatorbohrungen am Schlitten (um den Hochschlag zu dämpfen). Das Griffstück ist meines Wissens mehr oder minder ident, nur der Schlitten dürfte sich unterscheiden.
    Glock hält eine Menge aus, die G20 ist die einzige Waffe die auf Dauer die 10mm Auto verträgt; die Waffen von Colt und S&W in dem Kaliber werden alle früher oder später defekt. Außer der rechtlichen Gefahr sehe ich keinen Grund wieso eine Glock dies auf Dauer nicht aushalten sollte. Das einzige Problem hast du schon genannt, das ist die Wärmebelastung. Nachdem man selbst nicht als absolut durchgeknallte Person die das darf jeden Tag 500 Schuss in 2 Minuten durchrotzen wird alleine schon aus finanziellen Gründen derartige Aktionen im Rahmen halten.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • danke für deine antwort georg. da ich weder ne "normale" glock noch die 18 in scharf mal live gesehen habe kann ichs natürlich nicht beurteilen, ob die eine massiver gebaut ist als die andere. wäre nur naheliegend gewesen, dass eine pistole die auf full auto ausgelegt ist, eine etwas dickere patronenkammer hat um den doch höheren belastungen standzuhalten.
    aber klar, 300 schuss in FA was der kollege aus den USA da vollbracht hat ist schon ziemlich teuer, das macht man nicht andauernd. aber wie man sieht geht selbst das problemlos, obwohl ich der meinung bin die pistole danach ein klein wenig hab rauchen sehen - aber das iss bei sowas ja das mindeste

    nunja, jetzt weiß ich auch warum ich nen glock fan bin, scheint ja fürs leben zu halten :n17:

  • Tornado-mdc
    Auch für dich gilt Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

    Die Glock 18 hat ein verstärktes Griffstück.
    Bilder gabs mal bei Gunboard.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Promo
    ...mit zusätzlichen Kompensatorbohrungen am Schlitten (um den Hochschlag zu dämpfen). ...

    Sind die bei der normalen 18er zu finden? Ich dachte die gibts nur bei den C-Versionen? Diese Kompensatorgeschichte ist auf jeden Fall nicht nur der Glock 18 vorbehalten, die gibts auch für die normalen Modelle, da steht dann halt ein C hinter der Bezeichnung z.B. Glock 19C.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vergewaltigt?

    Das ist Phoenix aus der Asche! Das Ding sah vorher dermassen misshandelt aus, das Holz voller Dellen und Kratzern, dunkel rotbraun, abgegriffen und durchgenudelt.

    Jetzt ist es ein Schwan, der seiner Leistung und Genauigkeit nun auch in der Optik und der Aesthetik in nichts mehr nachsteht.

    Eine Perle, verschoenert durch zwei rechtschaffende Haende mit einer Holzsaege sowie vielen Boegen Schleifpapier..... :)

    kim

    Einmal editiert, zuletzt von kim (6. Februar 2009 um 21:28)